R9 270 - aber welches Modell

Robson_

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
26
Hallo,

nachdem ich mich gestern vom Gedanken einer R9 290 Tri-X verabschieden konnte, bin ich auf der Suche nach einer Übergangskarte als Ersatz für meine Radeon 4870.

Inzwischen konnte ich mich schon für eine R9 270 entscheiden, schwanke momentan aber zwischen:

HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X2 und
Asus Radeon R9 270 DirectCU II

Beide momentan bei MF im Angebot.

Welche von denen würdet ihr empfehlen bzw. doch ein anderes Modell?

Danke schonmal.

Edit: Achso, die Karte soll wirklich nur als Übergangslösung für Spiele wie LoL, D3, ESO sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlcih würde die HIS IceQ nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Frage ist, ob sich geringere Takt bemerkbar macht...zumal der Turbotakt ja identisch ist. Die HIS ist momentan etwas billiger, bei der ASUS ist noch BF4 dabei, was aber nicht unbedingt wichtig ist.
 
sebastian1 schrieb:
Die interessanteste 270 ist meiner Meinung nach diese hier: http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-270-scs3-axr9-270-2gbd5-s3dh-a1065244.html
Die einzige Karte die wirklich unhörbar ist.

Hab mit PowerColor bisher keine Erfahrungen gemacht. Lautstärke ist allerdings nicht das Problem, da bin ich nicht so empfindlich. Leider liegt der max. Takt sowohl bei der PowerColor als auch bei der Sapphire unter dem der anderen Modelle. Die Frage ist halt, inwiefern sich das bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe nochmal.

Bin jetz doch relativ günstig an ne 290 Tri-X gekommen wodurch sich die Übergangslösung erübrigt hat:freaky:
 
Zurück
Oben