Befehl für Dienste

HollywoodHännix

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
17
Hi,

ich hätte ne kleine Frage und zwar hatte ich ja erst vor ein paar Tagen das Problem, das die Microsoft Updates nicht mehr geklappt hatten, nebenbei war auch der Windows Installer irgendwie kaputt, deswegen Windows repariert. Jeztz wollt ich über systemsteuerung mal wieder die Dienste aufrufen, um sie besser zu konfigurieren. Doch wenn ich Systemsteuerung aufrufe, kommt andauernd, explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden und das jedesmal wenn ich die Systemsteuerung aufrufe. Jetzt meine Frage: Kann ich die Dienste auch irgendwie anders aufrufen, sprich mit einem Befehl über die Ausführ Konsole?
Und weiß vielleicht noch jemand, an was dieser explorer.exe Fehler liegen könnte. Wäre für ne kleine Antwort dankbar.
 
ausführen:

services.msc
 
ich würde einfach vorschlagen du formatierst deine boot partition und spielst das os neu auf ?.... ich meine wenn schon solch nette fehler auftreten, dann kann ein neuaufspielen bestimmt nicht schaden :)
 
Vielleicht vorher lieber mal noch eine Reperaturinstallation versuchen
 
Ich halte für solche dummen Sachen meine C: Partition sehr klein (20gb) , aber bei den Fehlern würde ich nochmal reparieren bzw. neu aufsetzen... :)
 
Zurück
Oben