PC startet nicht

nurso1c

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
99
Mein PC (über 6 Jahre alt) startet seit neustem nicht gleich beim ersten Startvorgang d.h. es tut sich gar nichts.
Erst wenn ich den PC wieder vom Strom nehme (Steckerleiste aus) und es dann nochmal mehrmals probiere startet er.

Woran kann das liegen?
 
Das Problem hatte ich auch schon. Erst nach mehrmaligen Betätigen des Ein-Tasters fuhr er dann hoch.
Bei mir war das Mainboard defekt.
Würde aber erstmal ein anderes Netzteil testen (z.B. von einem Freund).
 
Ok Danke.

Mainboard / Gigabyte GA-P35-DS3, Chipset Intel P35, ATX, PCI-Express, Sockel 775
Netzteil / BE Quiet! Straight Power BQT E5-450 Watt ATX-Netzteil
Prozessor / Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb
Festplatte / Samsung HD321KJ 320 GB Serial ATA-II
Grafikkarte / Sapphire ATI Radeon HD6850
DVD-Laufwerk / Samsung SH-203B schwarz bare, SATA
Arbeitsspeicher / 4 x 1024 MB DDR2 von MDT, PC6400/800, CL5, DDR2 SDRAM (240 Kontakte/Pins)
Gehäuse / Coolermaster Centurion 5 schwarz CAC-T05-UW
Windows Vista Home Premium 64bit


Welches Netzteil soll ich mir holen?
Am besten ein paar Alternativen aufzählen und wenn möglich sollte das Amazon haben.

Vielleicht doch auf einen neuen PC umsteigen, da ich mit dem Gedanken auch schon länger gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, poste mal die restliche Hardware deines Systems und dein Budget.

Ausgehend von deinem aktuellen Netzteil, würde wohl die Standardempfehlung, ein bequiet e9 ~450W, passen.
 
Prüfe auch, ob eventuell die BIOS Batterie leer ist (Uhrzeit verstellt sich)
 
Das mit der BIOS Batterie und der Uhrzeit hatte ich im Mai 2013, da bekam das Mainboard eine neue Batterie :)
Ergänzung ()

Ok Danke.

Mainboard / Gigabyte GA-P35-DS3, Chipset Intel P35, ATX, PCI-Express, Sockel 775
Netzteil / BE Quiet! Straight Power BQT E5-450 Watt ATX-Netzteil
Prozessor / Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb
Festplatte / Samsung HD321KJ 320 GB Serial ATA-II
Grafikkarte / Sapphire ATI Radeon HD6850
DVD-Laufwerk / Samsung SH-203B schwarz bare, SATA
Arbeitsspeicher / 4 x 1024 MB DDR2 von MDT, PC6400/800, CL5, DDR2 SDRAM (240 Kontakte/Pins)
Gehäuse / Coolermaster Centurion 5 schwarz CAC-T05-UW
Windows Vista Home Premium 64bit


Welches Netzteil soll ich mir holen?
Am besten ein paar Alternativen aufzählen und wenn möglich sollte das Amazon haben.

Vielleicht doch auf einen neuen PC umsteigen, da ich mit dem Gedanken auch schon länger gespielt habe.


Das Forum hier hat mir 2007 den Rechner zusammengestellt und habe den dann bei hardwareversand bestellt. Danke nochmal dafür :)
Wenn ich mir einen neuen kaufen sollte, müsste er stromsparend, leise und wenn möglich nicht mehr als 500 Euro kosten.
Vielleicht würde auch ein Aldi PC gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke.
Werde das Netzteil bei Amazon bestellen, dann wird man weitersehen.
 
Zurück
Oben