System friert nach wenigen Minuten ein und hängt sich auf

Registriert
März 2014
Beiträge
5
Liebe Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem welches mich zur totalen Verzweiflung bringt :(

Mein Windows 7 Ultimate System hat seit einem Windows Update am 21.03.2014 massive Probleme.
Etwa 5 Minuten nach dem Start fängt das System an sich einfach "einzufrieren" und reagiert nicht mehr. Es scheint mir so als ob irgendwelche Treiber oder Programme geladen werden die dann das System zum abschmieren bringen.

Folgende Problematik:

1. Eine Systemwiederherstellung funktioniert weder im Abgesicherten Modus, noch mit Normal oder CD Start. Es steht zwar immer da "Die Systemwiederherstellung wird vorbereitet", aber letztendlich passiert nichts und die Geschichte endet mit einfrieren oder "der vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden".

2. Das System läuft normal und ohne Probleme im Abgesicherten Modus, Probleme mit RAM und Festplatte konnte ich bereits ausschließen da ich entsprechende Testprogramme habe durchlaufen lassen.

3. Das besagte Windows Update welches ich in der Systemwiederherstellung finde unter "Wiederherstellungszeitpunkt" finde ich nicht im Windows Update Verlauf wo ich es ggf. deinstallieren könnte.

4. Weiter in diesem Protokoll findet man die Installation am 21.03.2014 mit folgendem Treiber:
"Microsoft-Remotedesktopdienste (Printer) 06/21/2006 6.1.7601.17514 (Treiber)"

Kann ich diesen Treiber irgendwie wieder loswerden? Ich vermute stark das hier die Ursache des Problems liegt.

Kennt einer eine Möglichkeit diesen besagten Treiber vom System zu entfernen bzw wieder zu "downgraden"?

Oder kann ich sonst irgendwo sehen welche Treiber in letzter Zeit installiert wurden, und gibt es eine Möglichkeit diese auch wieder zu entfernen?

Für eine Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaDam
Das einfachste wäre in diesem Falle die Neuinstallation... Auch wenn du es schaffst das Betriebssystem in Ordnung zu bekommen, wird diese dir in Zukunft trotzdem Probleme bereiten... Installiere es einfach neu...
 
Hallo,

ich denke eine Neuinstallation wäre nicht angebracht wenn es sich nur um einen faulen Treiber handelt :(
 
Deaktiviere doch einfach mal die Remoteunterstützung.

McBloch
 
Systemsteuerung - alle Systemsteuerungselemente - Programme und Funktionen - Installierte Updates

Zickenupdate auswählen und deinstallieren.

Sollte das Problem beheben mMn.
 
Hallo .Findet sich das Windows Update nicht in der Systemsteuerung/Programme/Programm deinstallieren/installierte Updates wieder?Dort kannst du einzelne Updates deinstallieren,aber auf eigene Gefahr.;)
War wieder einer schneller....:D
 
Dort finde ich das Update nicht, auch nicht mit diesem Datum. Beim letzten Windows Update scheinen nur Treiber heruntergeladen zu sein. Gibt es irgendwo eine Auflistung von frisch installierten Treibern?
 
Hi recklessdriver,

Ich schließe mich mcbloch an wenn dir die Lösung von Moselbär nicht weiter hilft. Deaktiviere die Remotedesktop Unterstützung mal und schau ob der freeze dann immer noch auftritt.
Systemsteuerung-> System-> Erweiterte Systemeinstellung-> Reiter Remote im Fenster Remotdesktop die Auswahl "keine Verbindung mit diesem Computer zulassen" markieren.

Ach ja der Remotedesktopdienst sollte auch mindestens auf manuell wenn nicht sogar auf deaktiviert gestellt sein. Standard mäßig ist er auf manuell. Zu kontrollieren unter Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste->Remotedesktopdienst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Besserung :( Zwar geht es jetzt 3-4 min länger, aber es schmiert wieder ab :(
Kann ich in irgend einem Protokoll sehen an was es liegt das er einfriert?
 
Hier(.......) stand Blödsinn.:p
Versuch den Treiber nochmal neu zu installieren.Hier:http://de.official-drivers.com/installer/?seed=microsoft&local=de&gclid=CPPGn-f2qL0CFU3HtAodPmQABg.
und das im suchfeld eingeben:Microsoft-Remotedesktopdienste (Printer) 06/21/2006 6.1.7601.17514
Was macht dich so sicher das es nur an dem Update liegt?Vielleicht ja auch ein Hardware Problem kann ja auch von heut auf morgen passieren.Zb. Temperatur probs. Festplatte,Ram würde ich trotzdem mal testen um sicher zu sein.Natürlich nur wenn der Rechner es noch zulässt.
Bluescreen kommt keiner und der rechner startet auch nich neu?Schau mal was die Ereignisanzeige von Windows ausspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Mittag einen RAM sowie HDD Test durchgeführt, die Hardware ist absolut tadellos.
Wenn ich das System über msconfig im Diagnosesystemstart starte läuft das System absolut perfekt und fehlerlos.
Der Diagnosesystemstart ist wie Abgesicherter Modus nur im normalen Betrieb. Es werden nur die nötigsten Dienste und Treiber geladen. Die Remote Desktop Sachen habe ich alle abgeschaltet, der Effekt tritt leider weiterhin auf. Auch die Neuinstallation des Treibers brachte kein Ergebnis.

Werde morgen einfach Windows neu drüber installieren, diese Experimente kosten leider zuviel Zeit :(
Trotzdem Danke für die Hilfe!

EDIT: Die Ereignisanzeige in Windows wirft leider nur die tatsächlichen Sachen aus, leider ohne Hinweis wo ein Fehler sein könnte.
 
Dann solltest du aber schauen das du das Update nich wieder drauf bekommst und vielleicht später das automatische installieren von Updates deaktivierst und nur noch manuell einspielst.Ist zwar mühsamer aber vielleicht auch sicherer weil man eh nich immer alles braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben