Savedump im Ereignisprotokoll - wie auswerten?

B@ndiT

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
97
Hallo,

mein PC schmiert ständig ab - bootet dann einfach neu und im Ereignisprotokoll steht dannach was von savedump drin:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000024 (0x001902fe, 0xf8974644, 0xf8974340, 0xf833d7b6). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini052305-02.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Wie kann ich das auswerten um zu schauen woran die Abstürze liegen könnte?

Kennt sich jemand damit aus?

Greetz
B@ndiT
 
Stell erst einmal ab, das der PC neu startet wenn ein Fehler auftaucht, dann wird Dir ein Bluescreen mit der entsprcehenden Fehlermeldung angezeigt, der meist auf eine Datei/Treiber hinweist, dann weisst Du schon mal woran es liegen könnte.
Minidump eines Absturzes anzeigen lassen kann man mit dem MS-Tool dumpchk.exe oder mit den Debugging Tools von MS.
Dumpchk.exe befindet sich auf der CD im Ordner Support/Tools und wird installiert wenn Du "Suptools.msi" installierst. Ob es bei der Home Version beiliegt weiss ich nicht.
#
Dumpchk.exe (Dump Check Tool)

Enables administrators to verify that a crash dump (user mode:user.dmp or kernel mode:memory.dmp) has been created correctly. It also provides options for performing some dump file analysis without using a debugger.
/?
Type at the command prompt to display help.

Note
This tool is not documented in the Help for Support Tools (Suptools.chm).
 
Zurück
Oben