News ABB und Philips automatisieren die Beleuchtung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Philips kooperiert mit dem Automatisierungstechnik-Profi Asea Brown Boveri (ABB) und bringt seine Erfahrungen aus dem Bereich LED-Systeme in die Partnerschaft mit ein. Systemintegratoren, Gebäudebesitzer, Facility Manager und Angestellte sollen davon profitieren.

Zur News: ABB und Philips automatisieren die Beleuchtung
 
Zwei große Namen. Doll.
Gibt es aber alles schon. Auch in einfach und bezahlbar.
 
Ich lach mich Tod.

Für eigene Projekte nehmen die nicht mal die ehm. Kollegen von der Gebäudetechnik. So schlecht ist da das Preis/Leistungsverhältnis.
Übrigens die Kollegen sitzen auf dem gleiche Flur gegenüber.

Philipps als OEM-Hersteller können die noch ganz gut mithalten. Über den Rest schweigen wir lieber.


Was fragte letztes der Verkäufer dem Kunden? "Solls was Gutes sein, oder darf es was aus dem Hause *** sein?
 
Gebäudetechnik ist sowieso nur Pfusch und es muss alles so billig wie möglich sein.

Es gibt mittlerweile so viele verschiedene System für Gebäudeautomatisierung, dass es einfach nur noch lächerlich ist. Anstatt das man einfach das Zeug aus der Industrie nimmt.
 
Gebäudetechnik ist in der Tat ein Trauerspiel vieler proprietärer Produkte, die gnadenlos überteuert sind.
Wenn ich Licht brauche, betätige ich den Schalter! Das funktioniert hervorragend und ist kostengünstig.
 
Franca schrieb:
Gebäudetechnik ist in der Tat ein Trauerspiel vieler proprietärer Produkte, die gnadenlos überteuert sind.
Wenn ich Licht brauche, betätige ich den Schalter! Das funktioniert hervorragend und ist kostengünstig.
Nicht jeder hat aber ein gutes Kurzzeitgedächtnis, ich vergesse kleine Dinge fast sofort, damit ich mich wieder an Details konzertieren kann und wenn man sein angelernte Fähigkeit nicht abgewöhnen will, dann muss eine Alternative her, welche automatisch das Licht ausschaltet, wenn man ein Zimmer verlässt.
 
iPost schrieb:
Nicht jeder hat aber ein gutes Kurzzeitgedächtnis, ich vergesse kleine Dinge fast sofort, damit ich mich wieder an Details konzertieren kann und wenn man sein angelernte Fähigkeit nicht abgewöhnen will, dann muss eine Alternative her, welche automatisch das Licht ausschaltet, wenn man ein Zimmer verlässt.

Jaaay! Generation Facebook!

Nette News, aber als Technischer Informatiker baut man sich das eh selber :evillol:
 
Ahh, light + building Frankfurt in der CB. Das sag ich mal nur: Schuster, bleib bei deinem Leisten.
Ich hoffe der Beitrag war ein einmaliger Ausrutscher.
 
Fritzler schrieb:
Jaaay! Generation Facebook!

Nette News, aber als Technischer Informatiker baut man sich das eh selber :evillol:
so siehts aus.
gibt endlos viele möglichkeiten - und wird nicht weniger. zich SPS- und BUS-Systeme...

wenn ich hier (großes industrieunternehmen) nen schaltschrank aufmache, dann seh ich entweder nur siemens S7 oder ne S7 und ne menge relais. die relais brauch man um große ströme zu schalten, für kleine reicht die S7 auch so aus.
ergo muss man nur die S7 umprogrammieren oder ersetzen.
der bedarf nach neuen systemen ist nicht unbedingt vorhanden.
ne S7 rein oder ein billiges bussystem - sogar ein raspery pi würde reichen (mit relais).
 
Zurück
Oben