Animation für den Desktop-Hintergrund

dermitderATI

Lieutenant
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
640
Hi,
hab das Forum in diesem Breiche mal durchstöbert, kann aber kein passendes Thema finden.
Man möge mir verzeihen, wenn es schon nen Threat dazu gibt.


Ich hatte mal vor Ewigkeiten (aber schon mit XP) eine Space-Animation für den Desktop Hintergrund gefunden.
Nun suche ich mir im Netz nen Wolf nach passenden Programmen.

Kurz um:
Ich suche Desktop-Animationen, die im Hintergrund laufen (wie ein Wallpaper).

Wäre für Hinweise Dankbar ;)
 
mit dem VLC Player kannst du komplette videos oder visualisierungen von musik als hintergrund setzen. ich hab da zB ab und zu ein paar aufnahmen ausm fernsehn drinne die da in der endlosschleife laufen, zB tanzedende leute von der love parade.
die visualiesierungen sind auch ganz nett. wen du nich unbedingt die musik dazu hören willst, dann dehste die einfach aus. is ne programm interne lautstärkeregelung.

vielleicht is das das was du suchst.
 
Du kannst jedes AVI und WMV als Desktop Hintergrund einbinden. Einfach das Video als Hintergrundbild einbinden. Dazu benötigt man keine Extra Programme.
 
Wie soll denn das funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du klickst in der Hintergrundauswahl auf Durchsuchen und trägst den Pfad zum Video ein, z.B. "%homepath%\Eigene Dateien\Videos\titten.wmv"
 
@Hopa
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

@Topic
Irgendwo hab ich auch mal so ne Matrix-Animation für den Desktop Hintergrund gesehen, finde sie aber nicht mehr wieder.
 
Hab ich eben versucht. Tut sich leider nicht viel, da über Desktophintergrund nur Bilddateien auswählbar sind. Das ich den Pfad angeben muß is schon klar.Habe einige Videos in allen möglichen Formaten auf der Platte. Aber keins ist anwählbar.
 
@Hopa
Dann lies bitte auch gleich den Part der Regeln mit den Doppelposts und Editbutton mit :rolleyes:
Doppelposts sind nicht gern gesehen - Wenn du was vergessen hast gibt es dafür den
Editbutton.

@Mamba
ZMatrix? Link wurde oben bereits genannt. Sieht fein aus, aber meine Ressourcen möchte
ich persönlich lieber anders "verschwenden" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super, da sind ja schon einige Sachen dabei...

ZMatrix frisst mal locker 15 - 20% meiner CPU Recourcen....aber wenn Seti@Home-Classic bald aufhört (weiß einer wann genau) dann hab ich ja genug CPU-Power übrig *fg*

RenderDream scheint mir genau das richtige zu sein, allerdings ist das wohl kostenpflichtig...schade drum.
Meine alte Space Simulation ist bei den Tipps noch nicht dabei gewesen..schade..also muss das noch irgend wo rumschwirren.
Auch auch nur ne Demo....aber Hammer Quality...

Ich krich das auch nicht hin...Videos als Hintergrund (im Hintergrund einbinden).

Gehen doch höchstens Animierte Gif´s ?!
 
Habs eben selbst nochmal probiert und es hat ebenfalls nicht mehr geklappt. Ich bin mir aber 100% sicher, das ich das früher genauso hinbekommen habe.

In Vmware mit einem XP ohne SP "out of the Box" funktioniert es hier, wie beschrieben.

Seitdem ist an XP aber einiges passiert, der Media-Player ist aktualisiert worden, direct X wurde ersetzt und 2 Service Packs - Wer viel Zeit hat möge den Übeltäter finden ;)
 
Zurück
Oben