• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

ja, das stimmt, aber wenn man es im Verhältnis zu Magic the Gathering: Duell of the Planeswalker 20XX sieht, sind die 15 Packs besser.

//EDIT

grade mir ein rouge miracle deck ohne jenkins am bauen, bin im game out of cards gekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich hab gerade ein 1 HP vs. 19 HP gewonnen. Er kam dran, hatte 1 Karte und war gefroren (Druide) und konnte zwar ein Faceless Manipulator spielen, aber war "nur" Malygos (+5 Spellpower) und ich hab ihm dann als ich dran war 12er Fireblast + 9er Freeze rein geknallt dann war game over.

All Pure-Spellpower Mage ist lustig :) (Deck neu gebaut und erstes Game damit auf Rank 13)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

SchmuseTigger schrieb:
Sammelkarten? Also die "echten" Karten? Klar. Aber du darfst echt nicht vergessen, da werden wirklich Karten verpackt + verkafut (Einzelhandel/Großhandel).
Ja - aber da wird nichts animiert/programmiert, keine Server zur Verfügung gestellt und keine Player-Base usw.. Ich habe mir bis heute keine Karten gekauft - finde die Preise aber ok. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute schon Geld ausgegeben haben.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

9€ in der closed Beta
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich habe noch nichts ausgegeben... irgendwie verdient man die Packs "zu schnell" und kommt somit nicht in die Versuchung welche zu kaufen. Zumindest geht es mir so. Aber evtl. werde ich mal 20€ oder so ausgeben, einfach weil ich das Spiel spiele und Blizzard dafür auch entlohnt werden soll.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Also langsam fängt es an zu nerven.

Erst gewinne ich zig Spiele problemlos, bekomme jedes mal Siegsträhne Bonus und dann lässt man mich als Magier gegen Hexenmeister mit Decks voller seltener Karten antreten, ich dachte ich spinne.

Musste nun 5 mal gegen nen Hexenmeister spielen und habe jedes Mal nach 4-5 Runden aufgeben müssen, weil das komplette gegnerische Feld mit Dienern zugespammt war. Noch dazu hatte ich das "pech", in jedem der 5 Spiele anfangen musste und somit nur drei Karten ziehen darf, womit die Chance, eine 1-Mana Karte zu erwischen niedriger ist. Da kann der Hexenmeister schön seine 1-Mana Karten (dank der Münze gleich 2) ausspielen, die teils sogar noch nen Minion spawnen, während ich im folgenden Zug mit 2 Mana entweder 1 Schaden anrichten kann, oder ne 3/2 oder 2/3 kreatur ausspielen kann. Im nächsten zug kommt dann nochmal so ne Karte, dann sinds schon 4 diener und dann wird noch ein Diener mit 5 Leben für 1 Mana und etwas schaden auf den eigenen Helden ausgespielt und ich stehe mit 3 Mana 4-5 Dienern gegenüber und hab maximal einen schwachen Diener auf dem Feld.

Ich hab gar nicht die Karten, um da was auszurichten, selbst wenn ich das komplette Deck auf der Hand hätte. Es ist einfach nur Brutal, was der Hexenmeister mit den richtigen Karten für quasi fast gar keine Manakosten in den ersten 2-3 Zügen an Schaden raushauen kann...

Nun gut, an den Karten möchte ich jetzt mal nichts aussetzen, aber mich nervt nach wie vor tierisch das Matchmaking. Erst langweilit man sich Wochelang und dann wird man 5 mal in Folge von Spielern auseinandergenommen, die offensichtlich ne Ganze liga besser Spielen und entsprechend um Welten stärkere Decks haben.

Wenn das so weiter geht wars das für mich. Ich hatte bisher nur extrem selten ausgeglichene Matches. Eine Seite war immer deutlich stärker.

Ich kenne kein anderes Multiplayergame, bei dem die Matches so unausgeglichen sind. Das ist doch lächerlich. Entweder es gibt ein vernünftiges Matchmaking oder man lässt es gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Das Matchmaking läuft halt über Ränge ab. Dadurch das die 1x im Monat resettet werden kann sowas halt passieren.

Vs. Rush Decks muss man halt AoE im Deck haben und Glück haben das auch zu ziehen. Oder gute Taunt Mobs. Aber ja, ich weiß was du meinst, hab auch mehrfach gegen so Rush-Drecks-Decks verloren.

Es ist aber ganz bewusst ein guter Teil an Luck dabei. Das heißt es ist ganz bewusst das man einfach auch mal verliert. Also nicht nur das Decks stark / schwach sind gegen bestimmte Gegner, sondern wenn man eine schlechte Hand hat oder der Gegner eine tolle dann hast du einfach verloren.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Nun, verlieren war ja eigentlich in gewissem Maße auch mal mein "wunsch" wie gesagt hatte es mich langsam wirklich verwundert, als Anfänger ein Spiel nach dem anderen zu gewinnen, aber dass man dann plötzlich 5 mal in Folge absolut chancenlos in der Luft zerrissen wird ist dann doch irgendwie seltsam. Ehrlich gesagt hatte ich das auch irgendwo erwartet, aber dass es dann so krass wird hätte ich auch nicht gedacht. Und mit glück hang es in diesem fall sowieso nicht zusammen, da die gegnerischen Karten immer ein 1:2 oder 1:3 trade waren. Spottbillig und extrem stark. Die hatten einfach die besseren Karten. 70% der Karten kannte ich zuvor nichtmal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Na, wenn man nur Gewinn/Niederlage hat, kann das schon passieren. Also rein auch per Luck jetzt.

Ich hab selbst (mit wirklich guten Decks, also mehreren Epics, paar Legendaries usw.) auch schon 3 oder so am Stück verloren. Und zwar zum Teil wirklich Chancenlos.

Ich hab so ein Super-Rush-Murloc Deck beim Hexer. Das ist auch so ein Deck, entweder man verliert spektakulär oder man klatscht den anderen weg wenn der keinen AoE zieht.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich finde es eigentlich ganz gut, nur es hat meiner Meinung nach eine relativ hohe Manakurve.

Pack da mal einen Loat Hoarder/Ingeniuer o.Ä. rein für Draw Power
Um Pressure auf den Gegner auszuüben lohnt sich ein Knife Jugler
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Habe leider keinen juggler und für Draw Power hatte ich Cultmaster/Horder drin experimentiere z.Z etwas. Mit der hohen Manakurve komme ich relativ gut klar Bluegil Faerie und Golem bringen mich meist recht unbeschadet übers Early-Game

Wenn ich den Dust zusammen bekomme kommt auch Equality rein und ein zwei andere karten habe ich schon im
Hinterkopf , mehr ist bei 7 geöffnten Packs auf einem frischen acc leider erst mal nicht drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Equality + Weihe ist so bitterböse :)

Da hab ich schon Druiden heulen sehen als dann 2 Bäume weg waren ;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Stimmt. Aber muss man halt haben (wobei ich glaube ich mindestens einen habe). Hab jetzt 4 Spiele auf Level 13 in Folge gegen 4x Hexer (jeweils unterschiedlich) mit Rush Decks verloren. Das ist so Assozial gegen zu spielen.

Also mal schauen ob ich mir so ein Anti-Rush Wegbomb Deck baue.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ja, die Meta hat sich förmlich geändert. Von langsameren controll decks hin zu rushern

Meine controll decks machen das nicht richtig mit.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ja, vor allem buffen die sich so radikal gegenseitig das es wenn man keinen AoE kriegt einfach nur Hemmungslos untergeht. Also schon Runde 4-5 Ende.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich habe langsam auch keine Lust mehr mit Hunter/Druid zu spielen. Big Game Hunter spielt fast jeder was meine gebufften Monster auseinander nimmt und ich sehe sehr oft Spellbreaker und die Owl was auch die Combos zerstört. Selbst mein Murlock Pala deck geht unter :( Es wird sehr auf AOE gegangen, was irgendwie eine glücksspiel daraus macht den richtigen Gegner zu erwischen.

Rush>Control/High Mana
AOE>Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Jau, ich baue mir jetzt ein Full-AoE Mage LMAA-Rusher-Deck. Und berichte dann ;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Hab ich schon, willst du haben? :)

 
Zurück
Oben