gamemachines.de

Oviov

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
68
Hat wer Erfahrungen mit gamemachines.de?
Bezüglich Notebook kauf
 
Bau dir alles selber zusammen oder kauf in großen Shops. Deutlich günstiger und besseren Support.

Es wird nciht mal angegeben welche Rechtsform das Unternehmen hat.
 
Na ja, bezügl. Notebook wird selberbauen eher schwierig. Bei Notebooks/ Hardware gilt aber grundsätzlich Preise vergleichen und das wiederum erfordert Auseinandersetzung mit der Thematik an sich. Welche GPU und CPU in welcher Verarbeitung. Welcher Support ist mir wichtig usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon viel Recherchiert und dort sind die notebooks am billigsten,
Bei einer Frage haben sie mir auch schnell zurûckgegeben( facebook+e-mail)
 
Na, wo bleiben die Abmahnanwälte? Die Geschäftsform muss ZWINGEND (!) im Impressum genannt werden!
 
die AGB sehen auch lustig abgeschnitten aus bei der Erklärung der Widerrufsfolgen
 
Ich finde diese Firma nicht sehr günstig. Guck mal bei Geizhals und vergleich die Preise.

Edit: mit der Rechtschreibung haben es die Herrschaften bei Gamesmachine auch nicht wirklich... klingt alles nicht überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr scheint seinen eigenen Namen auch nicht zu kennen:

Denic
Name: Stephan Reiche
Organisation: Gamemachines - Stephan Reiche

Impressum
Stefan Reiche

"Handbuild in Germany" Na,...top Englisch!
 
Sind vermutlich eh die gleichen Notebooks wie Nexoc, Schenker und Konsorten (bestückte Clevo Barebones).
Unterschiede gibt es vor allem im Service.

Wer beim billigsten kauft, sollte auch mit dem schlechtesten Service rechnen.

Vorverkaufsfragen werden vermutlich meist schnell beantwortet. Interessanter wäre hier immer die Geschwindigkeit im Reklamationsfall oder bei Fragen nach dem Kauf :evillol:
 
Der Garantieteil ist auch der Hammer was Rechtschreibung angeht.

"Für den Austausch enes Prozessors" usw.
 
Ich würde da auch die Finger aus oben genannten Gründen von lassen.

@warum wird in einem Desktop ein M-Pozzi verbaut? Macht in meinen Augen keinen Sinn.
 
@Sir_Sascha

24/7 Computing. Da macht es schon Sinn wenn die CPU etwas weniger verbraucht aber trotzdem doch noch relativ Potent ist.

Aber wie schon gesagt ich würde von dem "Unternehmen" die Finger lassen. Alleine schon der Punkt "Garantie" direkt in der Navigation ist nicht gerade sehr Seriös.
 
@Cool Master

Sir_Sascha meinte u.U. wahrscheinlich z.B. beim Konfigurieren des DESKTOP GAMEMASCHINE V1:

Intel® Mobile Core i7 4910MQ / 8MB L3 Cache, 2.90GHz - 3.90GHz Turbo Modus [+449€] => Socket G3 (rPGA 946B/947)

MSI Z87 MPOWER => Sockel 1150

Der CPU-Sockel ist ja nur ein wenig unterschiedlich, aber mit Hammer und Meißel passt scheinbar alles. :D
 
Ohhh so weit habe ich gar nicht geschaut. Ich dachte eher an sowas --> Intel Core i7-4770S oder ähnliche, "großen" CPUs die halt etwas runter getaktet sind.
 
mein ich meinte schon die wirklich mobilen CPUs... hätte ich vielleicht etwas genauer schreiben sollen.

Zeugt bei dem Shop zumindest nicht von viel Ahnung... oder das Shop-System lässt das nicht zu...
 
Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, möchte ich gerne meine Erfahrung mit Gamemachines erzählen, da dieses Forum immerhin bei Google als erstes angezeigt wird, wenn man nach "Gamemachines" Erfahrungen oder Bewertungen sucht.
zum ersten finde ich es inzwischen äußerst verwunderlich, dass sie auf der Homepage groß mit "Top-Kundenbewertungen" prahlen, man diese aber nirgends einsehen kann( die Bewertungsfunktion auf FB haben Sie deaktiviert,werden wissen warum)!
Nun zu meinen Erfahrungen(Vorsicht WOT)

Nachdem ich mir im November einen Gaming-PC bei Gamemachines bestellt hatte nahm das Disaster seinen Lauf.
Groß wird hier eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angepriesen, aber auch nach 4 Wochen hatte ich noch Nichteinmal eine Information zu meiner Bestellung, ob das Geld eingegangen ist oder ob der Zusammenbau der einzelnen Komponenten bereits im Gange ist.
Was ich dann kennenlernte ist wohl ein Großteil der Geschäftspolitik der Leipziger PC-Schmiede: "wir ignorieren den Kunden einfach so lange, bis wir alles nachgeholt haben und ihm etwas mitteilen können."
Auf JEDE meiner, im Laufe der ganzen Angelegenheit, geschriebenen Email bekam ich erst 2 Tage später eine , immer recht einsilbige, Antwort.
Im Laufe von unzähligen Emails wurde mir Mitte Januar mitgeteilt, dass das Gehäuse, von mir in in Weiß bestellt, momentan nirgends zu bekommen sei und desswegen,selbstverständlich ohne Rücksprache mit mir, ein schwarzes verwendet wurde, und der PC bereits verschickt wurde.
Nun...niemand freut sich über einen Pinken Porsche, wenn er einen schwarzen wollte, also habe ich die Annahme des Paketes verweigert und den PC wieder zurück gehen lassen.
Nun wollte ich meine Unterstützung anbieten und machte den Vorschlag das Gehäuse Privat zu besorgen und es nachzusenden, was von Gamemachines auch gerne angenommen wurde...2 Tage später stand das Gehäuse bei mir und ich wollte es auf den Weg bringen. In einer Email fragte ich nach der Adresse und bekam, wie immer erst nach 2 Tagen, die Antwort, dass sie das Gehäuse nun doch hätten und ich meines an eine andere Firma schicken sollte, das Geld dafür würden Sie meinem PC beilegen.
Etwa eine Woche später war es auch wirklich soweit, und der PC stand bei mir und lief auch einwandfrei, das Geld für das Gehäuse allerdings war nirgends zu finden... Nach unzähligen Mails und zwei weiteren Wochen wurde doch auch das mir endlich zugeschickt, als Entschädigung gab es ein gratis Gamer-Keyboard, toll!
Ich dachte nun das Disaster hätte nun ein Ende... Aber weit gefehlt!

Nach 6 Wochen Betrieb, in denen die verbaute Wasserkühlung immer trüber wurde, hörte ich bei einer ruhigen Runde ein leises Plätschern.
Schnell nahm ich den PC von Strom, öffnete die Seitenklappe und versuchte mit Ca. Einer Rolle Toilettenpapier und mehreren Küchentüchern das Schlimmste zu verhindern.
Natürlich habe ich daraufhin direkt wieder eine An Gamemachines die, wie sollte es anders sein, erst nach einiger Zeit beantwortet wurde.Da aus dieser Email keine eindeutige Antwort, oder eine Problemlösung hervorgig(lediglich die Frage wurde gestellt, ob die Wasserkühlung ein Leck hat) habe ich beherzt den Telefonhörer in die Hand genommen und nach mehreren Anrufversuchen auch einen Mitarbeiter an die Strippe bekommen, der mir anriet die Wasserkühlung auszubauen, sie komplett zu leeren, wieder einzubauen und den PC an Sie zurücksenden, er würde mir ein Paketaufkleber als PDF zusenden. Der Ausbau und das Verpacken war schnell getan... Nur auf den Aufkleber musste ich wieder einen Tag warten.

Inzwischen ist mein PC die 5te Woche bei Gamemachines bzw. der mit der Reparatur beauftragten Firma und während es Anfags hieß er würde in einer Woche wieder bei mir sein, teilte man mir nun, natürlich erst auf Nachfrage, mit, dass die Wasserkühlungen nicht mehr zu bekommen seien und eine neue Lieferung erst am 15.05 bei den HÄNDLERN eingeht. Auf meine Frage nach Alternativen bekam ich wieder einmal erstmal keine Antwort.
Inzwischen setzte ich per Einschreiben eine Frist von 2 Wochen, sollte der PC bis dahin nicht wieder bei mir sein, würde ich den Kaufvertrag rückgängig machen.
Erst nach weiteren 5 Tagen wurde mir der Einbau einer Corsair Wasserkühlung vorgeschlagen, dem ich einwilligte, auch wenn diese einen geringeren Wert als die vorherige hatte.

Als mein PC nach 5 Wochen endlich wieder bei mir war, der nächste Schock.
Das Gehäuse war verzogen, die Grafikkarten hingen schief auf dem Mainboard, bei Betrieb wurden die Lüfter extrem laut und weder über VGA noch DVI noch HDMI war ein Bild zu sehen.
Im ganzen Innenraum waren auch noch Flecken von der Kühlflüssigkeit, also ich denke man hätte schon eine "Reinigung" erwarten können.
Nach Anfrage bei Gamemachines ist das alles beim Transport passiert, worauf hin ich Ihnen den PC wieder zurückschickte, ein weiteres Mal muss ich nun auf meinen PC warten.
Inzwischen wünschte ich die Firma würde mir einfach mein Geld wieder zurückzahlen und ich könnte bei einem lokalen Händler einen neuen Versuch "Traum-PC" starten.



Mein PC gehört nun seit 6 Monaten mir, davon konnte ich ihn ganze 6 Wochen benutzen.
Die PCs die die kleine Firma Gamemachines in Leipzig herstellt sehen ohne Zweifel Klasse aus, sind Hochwertig und sie sind Ihr Geld wert, bei der Betreuung des Kunden, bei Rücksprachen und Problembehandlungen muss meiner Meinung nach noch einiges nachgeholt und verbessert werden!
 
Zurück
Oben