News Eizo FlexScan S1933: Moderner Monitor im 5:4-Format

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Hätte Eizo den FlexScan S1933 vor zehn Jahren vorgestellt, er wäre – sieht man einmal von der LED-Hintergrundbeleuchtung ab – ein Monitor wie viele andere gewesen. 19 Zoll Bildschirmdiagonale und eine Auflösung von 1.280 × 1.024 waren damals zeitgemäß. Im beruflichen Umfeld sind diese Eckdaten teilweise aber noch immer gefragt.

Zur News: Eizo FlexScan S1933: Moderner Monitor im 5:4-Format
 
Ist das n Witz oder hab ich irgendwas verpasst?!
Nein, ernsthaft, ich versteh den Sinn von diesem Ding gerade nicht...
 
gibt es da irgendwas an dem Monitor was den Preis rechtfertigt?:confused_alt:
 
Ich fühle mich grad in meine Ausbildung zurück versetzt. Irgendwie. Total strange die Specs und vom Preis will ich erst gar nicht schreiben.
 
Der Monitor an sich mag ja als Ersatzgerät für 5 Jahre alte PCs ganz toll sein, aber der Preis scheint mir was hoch.
Die Größenordnung mit CCFL gibts bei Ebay von Eizo teilweise ab 20 Euro, das macht man über den Strompreis sicherlich nicht mehr wett.
 
Firmen wollen aber keine eBay-Angebote, sondern Geräte mit Garantie und Service. Und es gibt noch genug Firmen die intern mit Software arbeiten die nur mit 1280 × 1024 läuft.
 
natürlich für heute viel zu klein und eine miserable Auflösung. Aber mit 5:4 ein Spitzen-Format!

ich hab selber noch einen Viewsonic VP930 im Office-Bereich im Einsatz und es gibt keinerlei Grund, diesen gegen einen 16:9 Quatsch zu ersetzen.
 
Der Perfekte Monitor um sich Computerbase anzeigen zu lassen.

Dann hat man links und rechts nur noch ganz wenig Rand :rolleyes:
 
Das ist ein Aufguß des EIZO FlexScan S1931SH von Anno 2007 - nur eben mit LED Backlight und zum halben Preis.
Mein S1931 funzt übrigens noch tadellos und dient als Office-Monitor mit tollen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste gerade 15 Sekunden überlegen wofür man solch ein Ding braucht...
​... für Menschen die nur ein Auge haben vielleicht ganz nett, ansonsten ist es meiner Meinung nach sinnlos. ^^
 
eremit007 schrieb:
Firmen wollen aber keine eBay-Angebote, sondern Geräte mit Garantie und Service. Und es gibt noch genug Firmen die intern mit Software arbeiten die nur mit 1280 × 1024 läuft.

Für den Preis bekomme ich bei unserer Einkaufsabteilung 2*24Zoll mit 1080p von Dell...

Das bisschen Garantie können die sich da sonst wohin stecken :D

Bei uns aufer Arbeit tauschen wir im mom viele Monitore aus...
 
Wenn ich die ganzen Kommentare zu neuen 16:9 Monitoren hier lese, dann müsste Eizo doch allein in diesem Forum eine 6 stellige Stückzahl absetzen können ;).

P.S. Von Eizo bin ich mehr als nur überzeugt, nicht nur dass sie sehr gute Monitore bauen, auch der Service ist ausgezeichnet. Mein Monitor hatte nach 2 Jahren das Problem, dass er flackerte (wenn er kalt war), per e-Mail an den Support gemeldet, 2 Tage später wurde mir kostenlos ein Austauschgerät geliefert.


MfG
 
Absolute Lachnummer!
5:4 ist ok, aber die auflösung ist nur lächerlich.
 
das is n witz oder?

am geilsten is ja, dass das ding auch noch lautsprecher hat, aber keinen hdmi eingang :D
 
Schon allein weil die Taskleiste dann viel zu überladen wirkt bei der geringen Auflösung ist das für 240 ein Nogo ...
 
Also ich finde jetzt 5:4 auch nicht schlecht. Möglicher Einsatzzweck wäre auch noch ein normaler 16:9 oder 10er plus jeweils ein 5:4er links und rechts. Aber die Auflösung finde ich dann doch wieder etwas gering. Wobei 19" jetzt auch nicht die Welt ist. Immerhin IPS mit LED Backlite ;)

Aber bei den Anschlüssen hätten die ruhig was machen können. Ich denke ein DP oder HDMI Anschluss kostet nicht die Welt...
 
Zurück
Oben