Radeon 9700 SE stürzt bei Spielen ab und die Installation neuer Treiber geht nicht

triumvirn

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
888
Ich kann euch nichts so genaues Sagen, da es der PC von einem Freund ist. Ich weiß dass die Grafikkarte eine 9700 SE ist und bei Spielen andscheinend alles abstürzt und es sich auch keine neueren Treiber installieren lassen, da eine Fehlermeldung erscheint. von bildfehlern oder so hat er nichts gesagt.

Meine Frage: ist es plausibel dass die grafikkarte hardwaretechnisch KAPUTT ist ? oder dass einfach ein softwaremäßiges problem vorliegt(aslo dann windows neu drauf und aktuelle catalyst drauf)

Vielen Dank! triumvirn
 
Vielleicht ist der Lüfter defekt und sie wird zu heiß, da du ja schreibst es passiert beim spielen. SOllte er mal checken.
 
es ist eher so dass er beim starten des Spiels abstürzt. Wäre ja ein arger Zufall wenn die Karte gerade in der Sekunde zu heiß würde. Aber das soll er mal checken.
 
Er sollte mal versuchen die Karte bzw. die Treiber über den Gerätemanager komplett zu entfernen bzw. zu deinstallieren und dann neu zu installieren, vielleicht hilft das.
 
ich spekuliere auch eher auf ein wenig treiberkonflikt mit einer Priese Windowsproblemen und einer Portion zufall. :D
 
Zurück
Oben