• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arena Commander für Star Citizen veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Freu mich das Ganze mal endlich selber zu testen.
T-5 Stunden bis Feierabend :jumpin:
Hoffentlich sind die Server dann nicht zu sehr ausgelastet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein (meiner meinung nach) total überhyptes spiel wie auch watchdogs. die grafik ist zwar toll, aber ob der rest passt? habe freespace 1 und 2 gespielt, bin also prinzipiell nicht abgeneigt, aber mache mir über den rest des spiels doch mehr gedanken wie über die grafik....
 
800 kb/s ftw! Naja zocken kann ich sowieso erst gegen 23 Uhr nach der Arbeit :rolleyes:
 
Hoffentlich lohnt sich die ganze Warterei :D
Bin schon extrem lange gespannt wie das Spiel wohl sein wird wenn es irgendwann herauskommt :D :D
 
800 kb/s wären doch schon was :) ich kriege gerade mal 500 kb/s vom Server und das bei VDSL 50

Nun hab ich so lange gewartet. Das schaff ich nun auch noch ^^

Wie passend das ich heute Urlaub hab :evillol:
 
@ Bluescreen
Ist doch noch alles in Entwicklung und meiner Meinung nach liegt der Fokus eben gerade nciht nur auf der Optik des Spiels, sondern genau dem drumherum. Man kann sich ja umfassend informieren in welche Richtung das Spiel entwickelt wird und dann entscheiden, ob es einem zusagt oder eben nicht. Genug Geld für die Entwicklung ist ja schon eingenommen.
 
Bluescreen schrieb:
ein (meiner meinung nach) total überhyptes spiel wie auch watchdogs. die grafik ist zwar toll, aber ob der rest passt? habe freespace 1 und 2 gespielt, bin also prinzipiell nicht abgeneigt, aber mache mir über den rest des spiels doch mehr gedanken wie über die grafik....

Das Spiel mag gehyped sein, aber es wird im Gegensatz zu anderen Titeln etwas besonderes.

Denn sowohl der Impuls für die Entwicklung als auch die Finanzierung und die Entwicklung selbst beruht nicht auf einer Idee, die primär zum Geld-Verdienen gedacht ist, sondern auf einer Leidenschaft für das Genre und für etwas Besonderes.

Natürlich kann immer alles zerstört werden wenn viel Geld im Spiel ist.
Aber ich denke angesichts dessen wer dahinter steht und mit welcher Motivation kann man guter Hoffnung sein, dass hier etwas geschaffen wird, das mindestens von allen Fans mit Freude akzeptiert wird.

Ich denke nicht dass es den 0815 Normal-Bürger erreichen wird, der sich auf jeden Billigen Titel stürzt, der für Konsolen entwickelt und auf PC portiert wird etc... Aber es wird jeden erreichen, der Fan des Genre ist und das Geschehen von Anfang an verfolgt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nack Freelancer kam eh nix mehr gutes, bin total gespannt auf das Game. Als alter Wing Commander Spieler vertraue ich Chris Roberts das er ein Prachtstück abliefern wird.
 
Kann mich mal einer Aufklären wie man an die Alpha-Version kommt?
Ich blick irgendwie nicht durch muss man da dieses teure Paket für 83€ kaufen?
 
Nahasapeemapeti schrieb:
Kann mich mal einer Aufklären wie man an die Alpha-Version kommt?
Ich blick irgendwie nicht durch muss man da dieses teure Paket für 83€ kaufen?


Die günstigste Option ist derzeit folgende:

https://robertsspaceindustries.com/store/316-aurora-mr
plus
https://robertsspaceindustries.com/store/403-arena-commander-pass

Zusammen $45
(ohne Beta-Zugang wären es $10 weniger, aber wer würde eine Alpha wollen aber keine Beta?)

Damit hat man das Dogfighting Modul und später Beta-Zugang.
Zusätzliche Alpha-Zugänge, z.Bsp. zu dem FPS Modul wenn es veröffentlicht wird wären nochmal je $5

Und ich würde immer in Dollar kaufen da CIG hier im Normalfall einen günstigen Wechselkurs hat und man ein bisschen spart gegenüber einem Euro-Einkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightshow schrieb:
Nack Freelancer kam eh nix mehr gutes, bin total gespannt auf das Game. Als alter Wing Commander Spieler vertraue ich Chris Roberts das er ein Prachtstück abliefern wird.

Das.

Das komplette Genre wird seit über einem Jahrzehtn stiefmütterlich behandelt. Chris Roberts hat Bock auf den Kram, deswegen macht er das. Er hatte mit Freelancer eine Vision und konnte sie nicht umsetzen. Man mag ihm vorhalten dass er die Ziele zu weit gesteckt hatte für die Zeit, aber Freelancer war trotz des halbfertigen Status zum Zeitpunkt des erzwungenen Release durch MS immer noch ein hammer Spiel und, für heutige "Standards" welche durch Titel wie BF etc gesetzt wurden, bugfrei.

Star Citizen ist das was Freelancer mal hätte werden sollen. Wobei ich das Freelancer UI für die Spielidee - eine Art Weltraum-RPG - damals schon super fand. Man hat zwangsläufig viel mit Karten und Handelslisten zu tun, da wäre eine echte Pilotenkanzel ein schönes Gimmick für dogfights, würde mir beim Wechsel auf die Karten aber die Immersion zerstören. Bei Freelancer bleib ich quasi innerhalb des "HUDs", als ob mein baby Kameras hat welche mir die Pilotensicht in das Helmvisier liefern.

@topic: Heiliges Kanonenrohr, für das bisschen dogfight will er 8GB RAM? Der Quadcore ist ja geschenkt, DX11 auch, aber 8GB RAM... vlt sollte man künftig anfangen Neukäufern 16 GB zu empfehlen ;)
Dafür find ich den VRAM recht genügsam. Hätte eher erwartet dass sich Star Citizen in Full HD 2GB und mehr genehmigt.


P.S.:

Ich hoffe für ihn dass er nicht nur die alte Wing Commander Garde melken möchte mit Details wie Original Systems. We create worlds müsste sogar der Originalslogan seiner Firma sein. Aber die Rechte liegen ja woanders...
Nach dem Erfolg von Star Citizen hätte ich ja fast gedacht der Typ welcher die Rechte hält leiert mal einen Nachfolger für Prophecy an, aber vermutlich muss Star Citizen eine cashcow wie WoW werden damit die Leute merken dass "tote" Genres keine Frage der Spielerschaft sondern der angebotenen Spiele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben