News AMD mit Guerilla Marketing für neuen FX-Prozessor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
AMDs Roy Taylor, Vice President der Global Channel Sales Group, hat auf Twitter eine neue Runde im Guerilla-Marketing eröffnet. Dieses Mal: Ein Bild eines FX-Prozessor mit All-in-One-Wasserkühlung ab Werk gepaart mit dem Hinweis, dass „etwas Neues kommen wird“.

Zur News: AMD mit Guerilla Marketing für neuen FX-Prozessor
 
Ein neuer Chipsatz mit USB3 und PCIe 3.0 wäre aber auch fällig um mit Intel gleich zu ziehen, wobei dann auch vor allem bei den IPC noch einiges zu tun wäre und die Leistungsaufnahme müsste in einem günstigeren Verhältnis zur Leistung stehen als bei den letzten FX CPUs. AMD hat sich vor Jahren vom Segment der High-End Desktop CPUs verabschiedet und müsste sich nun aber wirklich gewaltig anstrengen um den Rückstand aufzuholen, wenn man da wirklich noch mal Fuß fassen will.
 
PCI-E 3.0 bringt nix da HT3.0 limitiert und HT4.0 gibt es nach meinem Wissensstand nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne APU wird es wohl nicht sein, gehe stark von CPU Only aus mit 100++ TDP - 3 Moduler? ...
 
Nun das kam unerwartet :lol:

AMD scheint Gefallen an AIOs gefunden zu haben.
 
Wahrscheinlich noch ein Vishera mit 5 GHz und 250W TDP *gähn*. Irgendwas wirklich neues würden sie nicht so kurzfristig ankündigen.
 
Eine AiO Wasserkühlung von AMD gab es damals schon für den 8150, so neu wäre das also nicht.

Steamroller? :p
Dann hätten sie aber alle ziemlich verarscht von wegen nichts neues bei den FX.
 
Hm, Aio von Werk aus sagt ja schon mal nichts unbedingt positives über die TDP aus, aber ich bin trotzdem mal gespannt! Ich hoffe für Amd das die Cpu was ordentliches wird.
 
GamingArtsXo schrieb:
Hm, Aio von Werk aus sagt ja schon mal nichts unbedingt positives über die TDP aus, aber ich bin trotzdem mal gespannt! Ich hoffe für Amd das die Cpu was ordentliches wird.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... aber wie wahrscheinlich wäre das?
Ich denke einfach dass sich die FX-9er Serie so schlecht verkauft aufgrund der TDP Angabe, dass sie jetzt versuchen wollen eben diese CPUS mit der AiO Wakü zu verscherbeln.
 
Oder AM3+ langsam aber sicher ablösen und auf den FM Sockel umsteigen. So hätte man nur dieses zu pflegen...

Ich fress die Verpackung des FX 8350 wenn der hier gezeigte ein 3/6er Steamroller ist der die Visheras ablöst :D
 
Schick noch nen Inbusschlüssel dazu, damit ich die Zähne rausholen kann, dann lutsch ich die Farbe vom Blech :D
 
Sinnvoll wäre am ehesten ein FX 8350 mit einer 95 watt tdp.
Aber wer weiß, vllt hat AMD entschlossen bei GF den 28nm Prozess mehr auszulasten, damit man nicht wieder Strafzahlungen zahlen muss und hat zeitgleich "neue" Opteron. Also ein klassischer Shrinke wäre lustig.

Aber es wird wohl so sein, wie die meisten es vermuten o0
 
Naja, der Winter kommt ja bald wieder und mit Strom heizen könnte irgendwann wirklich billiger als Heizöl sein.
 
Enttäuscht mich nicht schon wieder ihr roten, für den Countdown kürzlich hätte ich euch gerne gefressen :D

Was ich erwarte:
- Einen bereits existierenden AM3+ FX wird mit Wakü neu aufgelegt
- Einen FX 7870K, alias 7850k @ 4.00/4.40 Ghz
- Einen FX Whatever, alias 7700K ohne Grafikchip für weniger Geld (bzw mit Wakü dann wieder für mehr, aber egal..)

Ich ich erhoffe:
- Einen FX Whatever, alias 7700K ohne Grafikchip für deutlich weniger Geld (Preisbereich des Athlon 760K wär nett, wakülos versteht sich, mit Wakü darfs mehr kosten)
- Einen FX Nobodyknows, alias 3 oder 4 Kaveri Module @FM2+ @3.7/4.00 Ghz
- Einen FX Unknown, alias 7850K @4.5/5 Ghz @ 95 W TDP (besonders realistisch, ne?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben