GTX760, GTX770 oder gebrauchte 670?

Neos2c

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.159
Hätte mal ne Frage ob zwischen diesen Grafikkarten ein deutlicher oder nur ein geringfügiger Unterschied besteht.
Es handelt sich um die folgenden Grafikkarten:

Palit GTX 760 Jetstream:
Chiptakt: 1072MHz, Boost: 1137MHz
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-760-jetstream-ne5x760h1042-1042j-a967144.html

MSI GTX 670 Twin Frozr Power Edition
Chiptakt: 1019MHz, Boost: 1079 MHz
https://geizhals.de/msi-n670-pe-2gd5-oc-power-edition-oc-v284-020r-a798737.html

MSI GTX 770 Twin Frozr:
Chiptakt: 1137MHz, Boost: 1189MHz (OC mode)
http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Die Palit 760 hab ich übers Forum jetzt erworben (ein Monat alt, Tausch gegen meine GTX470 + 120 € Zuzahlung).
Die 670er MSI würde ich für 180 € bekommen (ca. 14 Monate alt), die 770er kommt auf ca. 220 € gebraucht.

Von den Daten her würde ich als Leie sagen, dass die drei Karten sich nicht so viel nehmen oder
(ich spiele nur gelegentlich am Rechner)? Preis/Leistung passt glaub ich auch bei der 760er.

Ich frage deshalb, weil ich eigentlich ne 770er wollte. Aber ich denke die 760er reicht auch..vor
allem wenn ich sehe dass die gar nicht so weit auseinanderliegen..

Danke für eure Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
P/L passt bei allen 3 Karten. Zwischen der 760 und der 770 sind ca. 20% Mehrleistung. Aber so "richtig" nehmen die sich jetzt nichts. Also wenn die 760 am ende ist, wird die 770 es auch sein.
 
Würde zur 760 greifen, falls du keine Auflösung über FHD am Monitor hast.
 
Ganz klar ne Sache des Geldes ?! Wenn du dir eine 770 leisten kannst dann nimm diese!
 
Compo schrieb:
Warum schaust du nicht selbst nach anstatt auf Einschätzungen zu setzen ? Klick

Weil diese Tests eigentlich immer nur die Standardvariante mit Standardtakt zeigen. Darum hab ich spezifischen
Takte mit aufgeführt.

Um das leisten geht es nicht..sondern Preis/Leistung. Eine 770er kommt gleich um 50-70€ teurer.
Es muss nicht immer die größere sein..
 
ich habe hier ne GTX670 und auch eine GTX770. Ich kann nur sagen, dass ich die 50€ für die 770er drauflegen würde. Ich merke schon einen Unterschied bei 1920x1200 in Games wie BF4 und Crysis3.

Bei niedrigerer Auflösung kannst du auch die GTX760 nehmen...
 
Wenn du gerade erst die 760 erworben hast, warum dann jetz ne andere?
 
Neos2c schrieb:
Weil diese Tests eigentlich immer nur die Standardvariante mit Standardtakt zeigen. Darum hab ich spezifischen
Takte mit aufgeführt.

In dem Fall rechne ~5% mehr drauf. Übertakten bei Grafikkarten bringt nicht extrem viel. Da hat man statt z.B. 35 FPS danach halt 38 FPS. Also Messbar aber nicht spührbar.

Ich hab ne 660 Ti (siehe Sig) und ich spiele in 2560x1440 ohne Probleme auf 30-60 FPS, je nach Situation.
 
Frostborn schrieb:
Wenn du gerade erst die 760 erworben hast, warum dann jetz ne andere?

Weil ich da im insgesamten etwas unschlüssig bin. Ich schaue schon recht lange und konnte mich noch nicht entscheiden.
Aber es geht jetzt eben speziell um diese 3 Karten..ob der Unterschied da eher vernachlässigbar ist.
Von den Taktfrequenzen her würde ich jetzt davon ausgehen.
 
Moin,

Also wenn du nicht gerade der Dauerzocker bist und Wert auf jedes kleine Detail legst, dann ist jede der Karten gut .. von der Leistung her würde ich sie so einschätzten 770>760>670, wobei die beiden lezten wirklich gleichauf sein sollten ... Da du die 760er schon für 120+deiner alten Karte bekommen hast, ist das P/L Verhälniss sehr gut .. würde ich jetzt nicht mehr ändern ..


LG LilaMicra
 
Hallo

Auch ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Bin absoluter Fan von ASUS und Nvidia. Hab mir jetzt 2 Grafikkarten ausgesucht und zwar die Asus GTX 760 und die Asus GTX 770. Momentan zocke ich nur Counter-Strike GO und ab und zu X Rebirth in Auflösung: 1920x 1080. CPU I5-2500, 8GB RAM.
Die Grafikkarte soll aber auch für Battlefield 4 ausreichen.

Was meint ihr, reicht die GTX 760 aus oder brauch ich die GTX 770 ?
 
bedenke, dass der Kühler auf der GTX770 IDLE nicht leise ist. Nicht annähernd so leise wie noch bei der GTX670
 
Beide Karten von Asus würde ich nicht nehmen, da gibt es einfach bessere und leisere Modelle. Die 770/760 von MSI sind sehr gut (schnell und leise).
 
Rollensatz schrieb:
Beide Karten von Asus würde ich nicht nehmen,

Eigentlich wollte ich nur wissen ob die GTX 760 oder GTX 770, den Hersteller erstmal nicht beachten
 
Bevor du dir so einen Vram Krüppel kaufst, würde ich sogar eher zu einer Konsole raten.

Gerade bei einer 760, hast du keinen Vorteil, gegenüber der Konsole, eher Nachteile, durch die schlechtere Optimierung.

Also ich würde keine der genannten Karten empfehlen, oder kaufen.
Gerade die 760, ist einfach zu teuer, und zu schlecht, im Vergleich zu einer AMD 280(x)!

Gerade bei battlefield ist eine AMD Karte nochmals schneller, als eine nvidia.
 
5.0 Original schrieb:
Gerade bei einer 760, hast du keinen Vorteil, gegenüber der Konsole, eher Nachteile, durch die schlechtere Optimierung.

Sehen wir mal davon ab das von der GTX 760 das einzige was schlecht ist das P/L ist und sonst garnix, die karte hats durchaus drauf und der Satz ist ne gute lachnummer. Nur weil ein P/L schlecht ist weil AMD nachgezogen hat mit der r9 280x ändert das nix daran das die karte an sich gut ist.
 
Wenn eine Karte, 20 € mehr kostet, als das Konkurrenzprodukt, und weniger leistet dabei, ist es für mich ein schlechtes Produkt.
 
sorry, aber ich bin kein freund von AMD und werde auch nie freund vom AMD sein.
 
Rodolfos schrieb:
Nur weil ein P/L schlecht ist weil AMD nachgezogen hat mit der r9 280x ändert das nix daran das die karte an sich gut ist.

Ändert aber auch nichts daran, dass die Konkurrenz das bessere P/L hat. Egal wie gut das Produkt ist... AMD hat derzeit mit Mantle in Games wie BF4 auch signifikante Vorteile, außer man zockt es nicht^^
Übrigens hat AMD nicht nachgezogen, die 280X ist nur eine umgelabelte 7970 GHz, zu einem günstigeren Preis. 3 GB-VRAM hatte auch diese schon. Ich sehe in letzter Zeit eher, dass Nvidia immer anpassen muss, da AMD sowieso immer günstiger ist, und teilweise auch noch mehr für weniger Geld bietet. Nvidia würde ich derzeit nur kaufen, wenn deren Features unbedingt sein müssen, zumindest in diesem Preisbereich.


Pirat75 schrieb:
sorry, aber ich bin kein freund von AMD und werde auch nie freund vom AMD sein.

Muss man Freund von AMD sein? Ist das nicht total egal? Man kauft entweder mit Verstand, oder ohne. :freak:
 
Zurück
Oben