News Toshiba zeigt Tablets und Notebook-Hybride zur IFA

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
Sieht ja mal gut aus.

Was es leistungsmäßig kann wird man dann ja in Tests sehen - aber der Preis - ab 1099€ - da ist schon eine schöne Nummer mMn.
 
Wenn ich das richtig sehe, hat Toshiba beim 8" Encore 2 also bis auf die Gewichtsreduktion und die geringfügige Verkleinerung des Gehäuses ausschließlich negative Änderungen gegenüber dem bereits erhältlichen Produkt vorgenommen.

Weniger RAM, weniger Megapixel bei der Kamera, der HDMI Port fällt weg... und dafür soll man dann 30€ mehr zahlen, als für das aktuelle Produkt? Haben die ne Macke?
 
Ich verstehe die Hersteller nicht, dass sich kaum einer heranwagt, ein Tablet/Convertible mit Digitizer für einen Stift auf den Markt zu werfen.

Samsung hat die Note-Reihe, welche mit Android ausgeliefert wird und nicht in allen Belangen für Office-Aktivitäten ausgelegt ist.

Dell, Sony und Microsoft sind mit 700 € aufwärts nicht gerade günstig aufgestellt, im Hinblick auf Hardware-Ausstattung und Zubehörpreis. Zusammen ergibt das auch schon fast 900 - 1000 €.

Wird wohl oder übel noch ein bisschen dauern bis solche Geräte bezahlbar und guter Ausstattung bei uns ankommen.

XShocker22
 
Ohne Stylus = Ohne Mich!
Traurig das es immer noch nicht zu den Herstellern durchgedrungen ist. Ohne Stylus ist ein Produktiv-Tablet unbrauchbar.
 
Morrich schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, hat Toshiba beim 8" Encore 2 also bis auf die Gewichtsreduktion und die geringfügige Verkleinerung des Gehäuses ausschließlich negative Änderungen gegenüber dem bereits erhältlichen Produkt vorgenommen.

Weniger RAM, weniger Megapixel bei der Kamera, der HDMI Port fällt weg... und dafür soll man dann 30€ mehr zahlen, als für das aktuelle Produkt? Haben die ne Macke?

Und genau deswegen bleibe ich auch beim 1. Encore :).
 
Pffff...... Wieder kein AMD..... Traurig...und jetzt kommt mir nicht AMD hat kein "passendes Produkt" das haben sie sehr wohl.. Beema.. z.b
 
sft211 schrieb:
Pffff...... Wieder kein AMD..... Traurig...und jetzt kommt mir nicht AMD hat kein "passendes Produkt" das haben sie sehr wohl.. Beema.. z.b

Bin 100% bei Dir, mit aktueller AMD APU würde ich sicherlich vom Nexus7 (First Gen) auf ein Win8.1 Tablet umsteigen. AMD bietet einfach das bessere Verhältnis zwischen CPU und GPU Leistung als Intel.
 
Sieht auf jeden Fall schon mal viel viel viel besser aus als dieses kindliche Surface 3 Klappergestell.
 
Zurück
Oben