Medion Akoya s5612 - Tastatur kaputt oder ganzes Gerät ?

wannabee

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
49
hallo zusammen,

vor ca. 6 monaten lief mir etwas cola über den laptop. hatte damals alles direkt abtropfen lassen und die tastatur, bzw alle einzelnen tasten, ausgebaut und gereinigt.

trotzdem machte sich die "P" taste selbständig. schreiben oder sonst was war nicht mehr möglich, weil man nur "pppppppppppppppppp" sehen konnte.

habe dann windows neu installiert, das problem war dann behoben.

jetzt plötzlich, nach über 6 monaten, fing das ganze wieder an (ohne neuen unfall mit flüssigkeiten). auch windows neu zu installieren klappt nicht. kann jetzt noch nicht mal meinen benutzernamen oder uhrzeit auswählen weil die "P" taste wieder verrückt spielt.

auch das aufschrauben hat nichts gebracht, bzw ich konnte nichts sehen.

frage jetzt, muss ich das teil komplett zerlegen um evtl kleberückstände zu sehen ? oder lieber eine neue tastatur kaufen ?
oder kann der laptop jetzt ganz ein weg haben und er gehört in die tonne ?

bräuchte bitte eure hilfe !!!!
 
Mich wundert eigentlich nur, dass eine Neuinstallation mal Besserung gebracht haben soll. Tastatur abklemmen, externe anschließen, Testen, schlauer sein.
 
Kann keiner Sagen. Normalerweise dürfte es aber an der Tastatur liegen.

Wenn du die Tastatur abnehmen kannst, dann spühl sie mehrfach mit Destilliertem Wasser (10Liter ausm Baumarkt) oder Isopropylalkohol (Apotheke) und lass sie mindestens 24 Stunden trocknen.

Wasser selber ist nicht leitend, verteilt aber leitenden Staub bis in die Letzte Rille.

Tastaturen schalten meist so :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/21/Membrane_keyboard_diagram_FULL_SCALE.png

Und normalerweise sind die zwischenräume gegen Staub/Schmutz geschützt, so sind die aber auch von Aussen schlecht zu reinigen.
 
mal eine usb Tastatur versuchen
 
Vielen Dank für den Tipp mit der externen Tastatur! Geht jetzt wieder, scheint zum Glück nur an der Tastatur gelegen zu haben.
Wie reinige ich denn am besten die Tastatur? Nur mit destilliertes Wasser? Und dann richtig in der Wanne oder wie am besten?
 
Zurück
Oben