News Neue Amazon Kindle im Oktober und November

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Amazon bereitet hinter den Kulissen die Vorstellung neuer Kindle-Geräte vor. Auf der Webseite des Versandhauses waren kurzzeitig drei neue E-Book-Reader sichtbar, die ab dem 2. Oktober und dem 4. November verfügbar sein sollen.

Zur News: Neue Amazon Kindle im Oktober und November
 
300PPI klingt interessant, aber nicht umbedingt nötig. Mit den 212PPI vom Paperwhite sieht auch kleine Schrift schon sehr gut aus.
Mit welchem internen Speicher der neue Kindle wohl herkommt? 2GB oder 4GB?

Ob sich wohl die Geschwindigkeit mit der eine Webseite aufgebaut wird verbessert hat? Schon beim Paperwhite ist die Internet-Funktion recht gut nutzbar.
 
Bei dem großen Preisunterschied zwischen Einstiegs-Kindle (der einfache ohne Touch ist bereits von der US-Seite verschwunden) und Premiummodell würde ich vermuten, dass der Paperwhite als preisgünstiges beleuchtetes Zwischenmodell erst einmal weitergeführt wird.
 
Zu dem Preis muss der "Voyage" jedenfalls noch irgendwelche anderen neuen Features bieten, als nur ein höher auflösendes Display, sonst bleibt der Paperwithe definitiv die interessanere Wahl.
 
Die höhere Auflösung (1440x1080) entspricht dann dem vom Kobo Aura HD und Kobo Aura H2O, wobei beide Kobo-Geräte eine Diagonale von 6.8" aufweisen. Beide High-End-Geräte von Kobo kosten "nur" 179€ und sind erweiterbar via microSD-Karte.
 
... was sie nicht automatisch besser macht, weil andere Mängel vorliegen. Hardwareseitig sind die Konkurrenten des Paperwhite mittlerweile alle sehr gut. Die Software ist meistens das Problem, so auch bei Kobo. Suche schon länger einen Ersatz für meinen langsam die Grätsche machenden Kindle Touch (US) und setze auf die Geräte, die dieses Jahr erscheinen. Mit einer gut polierten Software an Bord würde ich sofort wechseln. Allein schon um meine Bücher nicht mehr bei Amazon kaufen zu müssen.
 
Bin mit meinem Kindle Paperwhite (1. Generation) immer noch dermassen restlos zufrieden, dass kein Ersatz absehbar ist.
 
Endlich mal praktisch wenn man älter ist, da ich die Schriftgröße eh etwas größer als normal habe, habe ich keinen Bedarf für eine höhere Auflösung ;-)
 
@CB:
Danke für die interessant News, darauf habe ich gewartet, da die Preisreduzierung beim Paperwhite ein neues Gerät nahelegte.

@topic:
Sehr sportliche Preise beim Voyage.
Kann mir nicht vorstellen, das es bei dem Preis zum Renner wird.
 
Na toll, gestern ist mein Kindle Paperwhite 2 gekommen, einfach zurück schicken? :(

mfG
Taco
 
feris schrieb:
@CB:
Danke für die interessant News, darauf habe ich gewartet, da die Preisreduzierung beim Paperwhite ein neues Gerät nahelegte.

@topic:
Sehr sportliche Preise beim Voyage.
Kann mir nicht vorstellen, das es bei dem Preis zum Renner wird.

wird bestimmt wieder für Prime-Kunden günstiger, das macht ja Amazon gerne um Prime zu pushen
 
Mucho Taco schrieb:
Na toll, gestern ist mein Kindle Paperwhite 2 gekommen, einfach zurück schicken? :(

Nur, falls dich der neue interessiert - der ist immerhin noch 80€ teurer als der aktuelle.
Ich bin mit meinem Paperwhite 2 zufrieden.
 
Selbst die allerkleinste Schrift ist auf dem paperwhite 2 hervorragend zu erkennen.

Sinn würde es machen, die Auflösung beizubehalten und nur das Format des Reader zu verändern, also z.B. 6.8" statt 6" (und das bisherige Modell weiter im Angebot zu belassen).
 
Kommt keinem das

"Beim neuen Standard-Kindle spricht Amazon nicht länger von einem E-Ink-Display, sondern von einem weiterhin 6 Zoll großen Touchscreen „ohne Spiegeleffekte“."

verdächtig vor? Das klingt nach einem normalen LCD-Display und nicht mehr nach E-Ink-Display.
 
Ich hoffe, dass es immer ein Modell ohne Touchscreen und mit Hardware Tasten geben wird. Nachdem ich ein Buch mit dem Kindle Touch meiner Frau gelesen hatte, war ich von den Vorteilen des eBooks sofort überzeugt. Das versehentliche Umblättern störte mich aber extrem. Erst durch den Erwerb des sogar günstigeren Kindle Einsteiger Modells mit Tasten zum Blättern waren meine eBook Wünsche restlos erfüllt.
 
Nein danke, auf die geschlossene Amazon-Werbe-Welt hab ich keine Lust. PocketBook, Kobo, Tolino bauen auch gute Geräte.
 
Zurück
Oben