GTX 970 Gainward Phantom oder GTX 970 MSI

Zur ASUS Strix :p
 
Na-Krul schrieb:
Paar Mhz mehr oder weniger spürt man in der Praxis nicht. Ich würde die Asus nehmen, da die ihre Lüfter erst ab 65°C zuschaltet.
Für mich ist ein leises System wichtiger als 1% mehr nicht spürbare Leistung (1304Mhz Boost vs. 1253Mhz).


Ist das bei der MSI nicht auch so? Wieso scheint die MSI eigentlich so extrem beliebt zu sein?
 
Ich würde auch zur Asus / MSI greifen, da diese erst ab ca. 60 C* zuschalten und auch cool aussehen :D

Bytecode
 
Die Phantom ist allerdings auch 3 Slots breit, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.

Ausserdem, ich zitiere mich mal selbst:
Ich hab die MSI und kann sie nur empfehlen. Im Idle ~38°C ohne Lüfter und mein Gehäuse ist nicht wirklich optimal belüftet. In Spielen liegt sie auch bei 65-67°C bei ~55% Lüftergeschwindigkeit. Im Firestrike Benchmark mit +200/200 Mhz liegt sie bei 72°C bei 62% Lüfter. Nach dem Spielen ist sie in ~30 sek wieder auf Temp. um die Lüfter abzuschalten.

Und das Beste: nach 2 Tagen stinkt das Mauspad nicht mehr! *g*
 
Es muss keine asus sein. Die nicht mal lieferbar ist.
Die beiden genannten sind auch extrem leise.

du musst nur entscheiden, was dir wichtiger ist.

finde die msi ein tick runder, weil sie leiser ist und kein tripleslot Design hat.

​mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
johnnywalker777 schrieb:
Wenn du mir sagst WARUM :p

Weil meine 660 Ti unhörbar leise war und auch nie wirklich heiß wurde. :)
 
Alle 3 Karten schalten ihre Lüfter ab, alle 3 Karten gehören zu den leisen Modellen. Die Asus wurde in PCGH mit 0,7 Sone unter Last gemessen und dürfte die leiseste unter Last sein.
So wie ich das sehe muss man nach der Häufigkeit von Spulenfiepen fragen, dass scheint wohl öfter vor zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Weil meine 660 Ti unhörbar leise war und auch nie wirklich heiß wurde. :)
Was hat eine 660 Ti mit einer GTX 970 zu tun? Von ganz anderen Generationen abgesehen, können sich selbst in einer selben Generationen die BIOS Lüfter Einstellungen unterscheiden.
 
Darkscream schrieb:
Alle 3 Karten schalten ihre Lüfter ab, alle 3 Karten gehören zu den leisen Modellen. Die Asus wurde in PCGH mit 0,7 Sone unter Last gemessen und dürfte die leiseste unter Last sein.
So wie ich das sehe muss man nach der Häufigkeit von Spulenfiepen fragen, dass scheint wohl öfter vor zu kommen.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...rd_geforce_gtx_970_phantom,866,3078663,5.html

Die MSI ist ja schon mal einen Tacken leiser. Asus löst bei mir immer einen würgereiz aus, hatte mal einen Laptop von denen und der war Schrott. Bin eigentlich immer gut mit Gigabyte/Gainward gefahren, deswegen hatte ich mit der Phantom geliebäugelt. Ich bleibe gerne bei Firmen die mich überzeugt haben.

Die MSI scheint jedoch bei allen auch ganz gut anzukommen? Dann wird es wohl mal eine neue Firma werden. Mit der Temperatur und der Lautstärke ist es in der Tat ein Argument für die MSI
Ergänzung ()

Was mich an der Jetstream stört sind die Temperaturen von bis zu 80° Grad
 
Alle 3 Karten haben bei Mindfactory zum jetzigen Zeitpunkt eine RMA Quote von 0% bei Mindfactory, wobei die MSI mehr verkauft worden ist als als die beiden anderen zusammen.
Ich hatte auch mal eine Phase mit Boards von Asus, mittlerweile kaufe ich aber auch diese wieder weil ich mit Asrock Boards für 1155 so viel Glück hatte das von 5 Modellen 3 Defekte hatten.
 
johnnywalker777 schrieb:
Ist das bei der MSI nicht auch so? Wieso scheint die MSI eigentlich so extrem beliebt zu sein?

Weil bisher MSI leiser war als Asus aber jetzt Asus leiser ist als MSI. Das glaubt blos keiner. Außerdem hast du den Aspekt des Stromsparens wohl am besten bei der Asus, die hat ja nur einen 8pin stromanschluss. Und weist du was? Mit einer Asus Strix schaffst du sogar locker die 1400 Mhz und hast sogar eine noch leisere Karte unter last als bei der MSI. Wobei das wirklich nur was für Extreme ist, sind beide nicht rauszuhören. Mich wundert es das MSI noch platz 1 ist, nach dem Debakel mit dem Klebestreifen und den Lüfterfehlern bzw dem großräumig verteilten Spulenfiepen bei wenig FPS

Darkscream schrieb:
wobei die MSI mehr verkauft worden ist als als die beiden anderen zusammen.

das stimmt, aber wenn man sich die Entwicklung mal beobachtet ist das schon witzig, vor einer Woche gab es gradmal 100 verkaufte Asus karten bei MF im vergleich zu 450 verkauften MSI und heute gradmal eine Woche Später sind es zwar auch 400 mehr MSI aber auch 300 mehr Asus karten. Da hat die Asus deutlich zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testoran schrieb:
das stimmt, aber wenn man sich die Entwicklung mal beobachtet ist das schon witzig, vor einer Woche gab es gradmal 100 verkaufte Asus karten bei MF im vergleich zu 450 verkauften MSI und heute gradmal eine Woche Später sind es zwar auch 400 mehr MSI aber auch 300 mehr Asus karten. Da hat die Asus deutlich zugelegt.

Wenn beide Karten problemlos verfügbar wären, hätten diese Zahlen vielleicht eine gewisse Aussagekraft.
 
Zurück
Oben