News Opera 8 für Windows-Smartphones erhältlich

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Opera hat seinen Browser in der aktuellen Version für Windows Mobile 2003 Smartphone veröffentlicht, obwohl es ursprünglich nicht geplant war. Eigenen Angaben nach hat das norwegische Unternehmen seine Meinung aufgrund der hohen Nachfrage seitens Anwendern und Mobilnetzbetreibern geändert.

Zur News: Opera 8 für Windows-Smartphones erhältlich
 
Juhu, erster ;)

Wieder ein weiterer Bereich, in dem Konkurrenzprodukte MS den Rang ablaufen (könnten/werden) =)
 
wieso muss ms immer überall der rang abgelaufen werden?
faellt in die gruppe: woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
 
Naja, wenns auf Druck der Mobilnetzbetreiber geschehen ist scheinen die sich ja mal richtig mit den Empfehlungen des BSI sowie dem Thema Webstandards und dessen Fortschritt auseinandergesetzt zu haben - ersteres hängt sicher mit den nicht seltener werdenden Handy-Würmern zusammen.

Opera hat sich dafür angeboten, weil Opera Software schon Erfahrung mit Nicht-Windows-Mobile-Systemen hat. :)
 
Also auf meinem MDA3 will die Sache nicht laufen..Opera halt..von dem ist man ja nix besseres gewöhnt!
 
Hi

ehm es heißt doch Smartphones, nicht Smartpones oder? :p
 
Janus6th, der Browser ist für Smartphones, nicht für PocketPCs wie z.B. den MDA.
Befass dich vielleicht erstmal richtig mit dem Gerät und überleg Dir dann was Du schreibst.
Das eine Version für PocketPC in der Endwicklung ist steht auch da... und auf vielen anderen Seiten. Bei Winfuture gibts Screenshots.
 
Ich hoffe, dass auch bald für Palm OS und Pocket PCs Opera verfügbar sein wird. Ich finde Opera klasse und hätte das gerne auch für die Hosentasche. Wenn es für Smartphones schon eine Version gibt, dürfet die Anpassung an Pocket PCs ja nicht schwer sein.
 
ehm... soll das nicht in der Überschrift Smartp(h)pones heißen ? :)
 
@ muh2k4

Ich habe nur eine Aussage, was möglich ist, getätigt, nicht aber, ob ich das gut oder schlecht finde.

(abgesehen davon, dass ich es schon eher gut fände, wenn MS weniger Macht hätte)

@ Überschrift

Vielleicht soll´s ja Smartbones heißen, wobei ich aber nicht weiß, was das sein könnte. ;-)
Oder Smartpornos, wobei das aber nicht mehr viel mit dem Thema zu tun hätte, oder? :D

-> Natürlich soll´s Smartphones heißen. ;-)
 
@ jAnus6th - machst Du Dich gerne absichtlich und öffentlich lächerlich? :p Und dieses - nicht nur in dem Zusammenhang - sinnleere Operabashing... Gratulation. Troll des Monats.
 
Zurück
Oben