Aufrüsten Ja?! Was wäre Sinnvoll?

toxic189

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
773
Guten morgen die Herren,

ich stehe momentan vor folgendem Problem bzw. vor folgender Frage.
Mein Momentanes System sieht wie folgt aus:

System:
Intel Core I7 2600 (Ohne K)
GA-Z68X-UD4-B3
Gainward Phantom GTX 570
Samsung 830 128Gb
Seagate 500Gb
Ram 8 Gb Kingston

Ich würde gerne aufrüsten, bin mir aber dennoch unsicher was ich aufrüsten soll, eher eine Grafikkarte oder doch eine CPU vlt beides?
Wenn ich die Grafikkarte aufrüsten sollte, würde mir da eine 970 im Kopf schwirren, doch welche ist eine gute Frage.
Habe einfach zu wenig mich in den letzten Monate/Jahre informiert.
Das einzige was ich nicht möchte ist eine ATI Karte oder eine AMD CPU.
Eine Neue Platte werde ich mir die Tage bestellen, da würde mir eine 4Tb im Kopf schwirren....

Meine Budget ist nicht begrenzt dennoch möchte ich nur soviel ausgeben was sinn machen würde.

Meine Anforderungen sehen wie folgt aus:

- BF4
- The Crew
- Project Cars
- Video und Bild Bearbeitung
- Standard Games wie CSS / CSGO / etc.


Nun würde ich mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung oder eure Idee mit einbringen könntet.


Vielen dank im voraus.

Gruß
Dominic
 
Ich würde erst mal die Grafikkarte tauschen -> GTX 970 entweder die ASUS oder die MSI -> sehr leise
 
Ob sich der Umstieg auf eine neue CPU Lohnt weiß ich nicht, falls dir die jetzige Leistung nicht ausreicht kann man sich das überlegen. Wobei der i7 2600, sollte eigentlich für nichts zu langsam sein.

Bei der Grafikkarte kann man aufrüsten, ist die GTX970 zur Zeit sehr zu empfehlen. Die würde definitiv den größten Leistungssprung mit sich bringen.
 
Das pauschal einzig vernünftige Upgrade wäre eine neue Grafikkarte.
 
Das pauschal einzig vernünftige Upgrade wäre eine neue Grafikkarte.

Sehe ich genauso. Ein CPU Upgrade macht gar keinen Sinn.
 
Warum ich aufrüsten möchte ist aus folgendem Grund....

Unter anderem geht meine Karte in die Knie bei Project Cars und den höchsten Detailstufe.....Ich bin leider ein Kunde, der wenn er ein Spiel Spielt, diese auch in seiner vollen Pracht genießen möchte.

Aber auch BF4 hat auf gewissen Maps Probleme mit der Max. Detailstufe.
Aber am meisten merke ich dies wenn ich zum Beispiel Intros oder "Cinematic Videos" in BF 4 habe ich sehr Starke Probelme was die Performance angeht, da fallen die Frames auf 12-32 aber meistens liegen die Frames unterhalb der Rate bei der das Spiel flüssig in den Aufnahmen aussieht, trotz korrekte Einstellungen der Software.

Da macht dies dann keinen Spaß mehr....


Darum möchte ich gerne aufrüsten.
Die CPU war mir irgendwie klar das es sich nicht unbedingt lohn (Im Verhältniss)

Euer Vorschlag bezüglich der GTX 970 gefällt mir gut, doch da tu ich mir eigentlich Relativ schwer welche ich da nehmen möchte. (Gehäuse sollte kein Problem sein Platz technisch sollte das Corsair Carbide 330R gut Platz Bieten oder sehe ich das Falsch?)
Mein Problem welches ich momentan mit der GTX 570 habe von Phantom......Trotz das viele behaupten das Sie leise wäre, habe ich doch recht Starke Probleme was die Lautstärke angeht, Sie ist Deutlich und laut hörbar das innerhalb von ein Paar Minuten ingame.....(Profile wurden erstellt, bringt nur bedingt etwas)
Darum suche ich auch eine die dann soweit leise ist wie es eben nun geht.
Daher weiß ich nicht ob ich mir nochmals eine von der Phantom reihe antuen kann/möchte.
 
GTX 970 rein und halt irgendeine Festplatte, wenn dir die 500 GB nicht mehr reichen... Das sollte schon einen ordentlichen Leistungssprung geben.
 
Releasetermin von Project Cars ist wann? Frühjahr 2015, dann kannste direkt wieder deine CPU aufrüsten, ;) dann ist ja schließlich Haswell total veraltet und Broadwell musst du haben. Da gibts auch neue Boards zu mit 10er Chipsatz. also ich würde dir empfehlen auch im interesse unserers Staats und Herrn Dr. Schäuble das du am besten jetzt und dann im Sommer nochmal aufrüstest. also CPU und GPU neu machen denn da wird es auch den 980TI geben. die SSD und HDD kannste ja dann behalten, wobei es dann bestimmt die Samsung 850 Pro gibt die viel neuer ist.
 
Ich Bedanke mich recht herzlich :)
Ich werde mir alles genauer anschauen sobald ich zuhause bin.

Bezüglich den Kommentar zu Project Cars....
Ich bin einer der die Entwicklung unterstützt hat und bekomme das Spiel Gratis und darf dafür immer die neusten Builds Spielen/Testen.
Daher ist das ein Punkt den ich gerne doch Berücksichtigen würde, da ich das letzte mal als ich dieses Spiel gespielt habe es einfach nicht so rund lief (Is mir klar das Game ist noch in Entwicklung) Aber damit meinte ich das die Ressourcen der Graka doch an ihre Grenzen kam :)

Nichts desto Trotz vielen Lieben dank für eure Hilfe :)
Werde mir heute Mittag die 970 von Asus bestellen ist mit 34,xx db die leiseste und mit nicht mal 1 Sone auch für mein Geschmack schön leise :)


MFG
Dominic ;)
 
Zurück
Oben