Externe Grafikkarte für Server?

Niloc

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
50
Hey Community,

da ich momentan XBMC zum Streamen auf meinem Homesever installieren will und der Server (Dell Poweredge t110) keine Grafikkarte hat bzw. keinen HDMI-Ausgang, brauche ich eine Alternative.

Ist eine externe Grafikkarte eine Lösung oder wenn ja, welche?
Habt ihr ansonsten noch Lösungen?

MfG
 
Danke, jedoch gibt es hinten am Server gar kein Platz für einen HDMI-Ausgang, deshalb stellt sich ja meine Frage. Ansonsten wäre ich schon längst auf diese Idee gekommen. :)
 
Eine kleine GeForce 210 oder Radeon HD 5450 reicht locker für sowas aus und kosten nur ein paar Euro. Solltest aber vorher in den Server reingucken, ob ein PCI-e Steckplatz vorhanden ist wieviel Platz unter jenem zur verfügung steht. GeForce 210 Karten sind häufig 2-Slot Karten (dicker passiver Kühler).
 
Ich habe hier noch eine Radeon rumliegen, da diese aus meinem PC stammt. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das mit dem Ausgang handhaben soll. (Siehe meinen letzten Post.)

Bilder im Anhang!
IMG_20141109_105231.jpg
IMG_20141109_105219.jpg
IMG_20141109_105157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe sollten unten auf dem Mainboard doch die nötigen Slots für eine Grafikkarte sein. Und falls du mit dem fehlenden Ausgang (aus dem Gehäuse...) die Bleche hinter den Slots meinst: Die kann man rausbrechen bzw. -biegen. Zu diesem Zweck sind die nur an ein oder zwei Punkten mit dem Gehäuse verbunden.

Edit:
Laut dem Handbuch auf Seite 126 sollte der Slot Nummer 8 ein PCIe X8 Slot sein:

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-prod...redge/poweredge-t110_Owner's Manual_en-us.pdf

Dafür gibt es auch passende Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die HD 5400 verbaut und der HDMI-Monitor läuft. Nun muss ich noch Treiber installieren und schauen, ob das alles wirklich so passt. Weil momentan ist kein Unterschied da, außer der andere Anschluss. (OS: WHS 2011)
 
Zurück
Oben