Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX Passiv

I

intelpentium

Gast
Hi Leute

Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe letzte Woche meiner Freundin, meinen heiss geliebten Gamer PC geliehen, da sie ihn für ihr Studium braucht, genauer gesagt fürs Rendern, und dazu ist ihr Laptop nicht in der Lage. Verbaut habe ich im Gamer PC nen i7 4790K und ne GTX 980. Ja ich bin eigentlich viel Leistung gewohnt. Aber ja was macht nicht alles für die leibe. Dennoch, auf das Gamen kann und will ich nicht verzichten. Ich habe noch einen Pentium G3258 hier rumliegen und möchte mir auf dieser Basis einen Gamer PC bauen bis ich meinen anderen wieder habe.

Jetzt zur eigentlichen frage. Ich würde gerne die im Titel genannte 750Ti verbauen. Den Pentium will ich mit einem Macho Zero kühlen. Und die Grafikkarte sollte auch Passiv gekühlt werden. Es ist mir klar das ich BF4 nicht auf Ultra in Full HD zocken kann, aber es sollte schon reichen auf mittleren Einstellungen. Meine grösste Sorge ist das die Grafikkarte zu heiss wird und sie dann runtertaktet. Das möchte ich nicht riskieren. Was denkt ihr? Also es ist nicht 100% Passiv. Semi-Passiv trifft es eher. Ich verbaue vorne noch 2 120mm Lüfter und hinten einen 120er mit dem ich dann das Fan Duct verbinde. Was sagt ihr dazu? Also im schlimmsten fall kann ich mir auch ne Aktiv gekühlte holen. Aber lieber nicht.

Vielen dank schon im voraus.


Gruss
 
DualCore und BF4, das wird mit Medium im MP schwer auf nem 64er Server.... ansonsten, die KalmX packt das Passiv mit Gehäuselüfter gut. Der kleine Maxwell erzeugt doch praktisch keine Abwärme.
 
Danke vielmal für die schnellen Antworten. Oke das ist jetzt etwas blöd. Den ich spiele hauptsächlich MP 64 Player. Na ja, auf BF 4 kann ich im schlimmsten Fall auch verzichten wenns gar nicht geht. Was denkt ihr hat ein AMD A8-XXXX mehr Power als mein Pentium? Könnt ihr mir sonst einen PC zusammenstellen für 500 Euro. Wie gesagt es muss nicht alles auf Ultra laufen in Full-HD. Mein Budget lässt einfach nicht mehr zu. Ich habe schon knapp 2000 in meinen anderen investiert.
 
Nicht, dass es irgendjemanden außer dich etwas angehen sollte, aber glaubst du nicht, dass du die Sache etwas falsch angehst? Ihr die Kiste zu leihen schön und gut, aber du willst allen ernstes jetzt auch noch 500 Euro ausgeben, damit du mehr schlecht als recht zocken kannst?
Braucht sie die ganze Leistung überhaupt?
Kann sie nicht über Nach rendern lassen?
Versteh mich nicht falsch dein Gedanke ist zwar löblich, aber überleg ob du das wirklich machen möchtest!
 
Sie braucht die ganze Leistung natürlich nicht. Wir haben uns einiges zusammen überlegt denn dies ist eigentlich die billigste Lösung. Ihr einen PC zusammenstellen mit der Leistung die sie braucht würde weit über 500.- kosten. Wie meinst du über Nacht Rendern lassen? Wenn ich es richtig verstanden habe meinst du das sie Rendern lassen soll wenn ich nicht Zocke? Das geht leider auch nicht denn wir Wohnen 100km auseinander. Und auf die Idee mit dem 500.- PC bin ich halt gekommen, weil sie noch weniger Geld hat als ich und somit ist es irgendwie die beste Lösung. Und ich verstehe was du meinst wegen dem Zocken. Finde ich persönlich sehr blöd, aber was will man tun?

Eben jetzt noch zu meinem gewünschten Budget PC.

Ich habe da an einen AMD A8-6660K gedacht kombiniert mit einer R9 270X. Ich meine von der Grafikleistung natürlich viel besser als der kleine Maxwell, aber beim Prozessor bin ich mir da nicht sicher.

Darum bitte ich um hilfe.
 
Zurück
Oben