CPU Limit

MickyMH

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
25
Hallo, ich habe vor mir diese Grafikkarte zu kaufen:http://www.mindfactory.de/product_i...hill-Accelero-Hybrid-Hybrid-PCIe-_961509.html meine Frage an euch ist ob meine CPU bei dieser Grafikkarte ins CPU Limit kommt.

Hier meine PC Daten:

CPU:AMD Phenomx6 1075t /6x3,00gh)
RAM:8gb Geil Onyx Black
Netzteil:650 Watt Marke weiß ich nicht mehr


Ich zocke Spiele wie Wow,Lol,GTAVetc und spiele in der Auflösung 19080X1920.


Limitiert die CPU bei dieser Grafikkarte?




Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe
 
Na wenn das mal nicht nach Troll riecht ...

Warum überhaupt eine überteuerte und geschwindigkeitstechnisch überholte Titan? GTX 980 wenn's umbedingt das schnellste sein muss, 290X mit 8GB wenn du RAM brauchst. Das gesparte Geld dann in einen Intel-Quad und gut.

Mal abgesehen davon, dass die GPU sich bei deinen ersten 2 Spielen langweilt und GTA 5 noch nicht für den PC draußen ist.
 
MickyMH

Kaufe dir lieber eine 970 um 300 Euro und gut ist und wenn sie unbedingt teuer sein soll, dann eventuell eine 980 GTX. Aber kaufe dir nicht eine völlig überteuerte Titan, die übrigens sicherlich nicht mehr die Speerspitze von NV ist, falls du das denkst.
Besonders bei den Spielen die du zockst, WoW, LOL, reichen deutlich günstigere Karten aus. Nur GTA V klingt nach anforderungen.
Für 1920 x 1080p reichen 4 GB der 970 GTX für die nächste Zeit aus.

Theoretisch wäre sogar von der Preis-Leistung und deiner Anforderung eine R9 290 um die 250 Euro schnell genug.
Auch wenn GTA 5 für 2015 geplant ist, glaube ich, dass es weit aus besser optimiert sein wird, als Watchdogs.
 
Lass es bleiben, bei der Auflösung reicht der Vram nicht, und Anfang nächstes Jahr kommt die GM200 welche erheblich schneller ist.
 
Ne Titan! Wieso nicht für das Geld ne 980er und ne(n) neue CPU/Board.Zu der Frage....ja limitiert....übertakte deine Cpu wenigstens mal ne Runde 😉
 
19080*1920 - wat? Du meintest nicht doch 1920*1080? :freak:

Und für die genannten Spiele (GTA V außen vor - wo nix ist kann man nix zu sagen) reicht selbst ne popelige GTX 750Ti für ein 8el des Titan-Preises.

Lieber ne 970 und einen schnellen Quad von Intel als so ne beknackte Kombi...
 
Darkscream schrieb:
Lass es bleiben, bei der Auflösung reicht der Vram nicht.

Wenn das ironisch gemeint war -> made my day :p
 
Titan für Spiele? ja ne ist Klar... Kauf dir Gehirn:evillol: Das ist eine Professionelle graka auf der man auch spielen könnte und nicht umgekehrt... Und dann auch noch wow und lol... naja ich sag da mal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Titan war und ist zu 100% eine Spielerkarte. Nichts professionelles. Auch wen nVidia mit schneller Double Precision und ähnlichem geworben hat.

Und genau aus dem Grund ist sie ein Flopp. Als Spielerkarte zu langsam und zu teuer, als Profikarte unbrauchbar.

Als Karte im Professionellem Einsatz braucht sie andere Treiber. Wie die Quadros.
 
@ BlubbsDE Sehr Witzig^^
 
Würde bei den genannten Spielen und dem CPU eher zu einer R9 280x greifen, sollte mehr als reichen, GTA V kann allerdings noch keiner was zu sagen, eventuell warten, wenn du warten kannst.

Cheatconsole schrieb:
@ BlubbsDE Sehr Witzig^^

Im Verhältniss zu dem was sie kostet hat er aber vollkommen recht.
 
Da ist keine Ironie und noch weniger Sarkasmus zu sehen. Ich sehe da nur die Wiederholung der nVidia Marketingkampagne. Und die meinte nVidia sehr ernst. Wenn auch vielleicht aus purer Verzweiflung heraus.
 
So ist es, eine 780ti kostet derzeit grade mal ca. 350 € und hat die gleiche Leistung, außerdem bekommt man beim zocken die 6 GB VRam von einer einzigen Titan kaum voll, wegen mangelnder Rohleistung. Kommt zwar immer auf die Anwendung und Auflösung an aber letzlich ist die Karte volkommen sinnbefreit in ihrer Zusammenstellung, dann lieber eine GTX980/r9 290x/GTX 780Ti wenn man in den Leistungsbereich will und nur auf einem Monitor spielt.
 
Und wenn ihr den Quatsch noch 100mal runterbetet, es bleibt Quatsch. Man bekommt die 6GB wunderbar auch in spielbaren Bereichen voll. Diese Begrifflichkeit "mangelnde Rohleistung" wird hier immer wieder als schwammiges und trotzdem gut klingendes Phänomen bzw "Argument" herangezogen, bleibt aber immer einer Definition schuldig.
Mit Texturen und Mods kann man in und um FHD die 6GB RAM bis Oberkante Unterlippe füllen und wunderbar zocken.
Worauf ihr immer hinaus wollt, ist den RAM per Auflösung zu stopfen (was wirklich schwer ist, da die Auflösung eine relativ geringe Auswirkung auf den Grafikkarten-RAM hat).
Da fehlt dann wirklich "Rohleistung" (nebenbei jeder momentan erhältlichen Karte).
Die Software und die eigenen Ansprüche machen die Musik.

Dass die Titan sehr wohl professionell in Workstations, kleineren Unternehmen und Arbeitsgruppen eingesetzt wird und dort auch reger Bedarf besteht, hatten wir schon in einem anderen Thread. Nur weil ihr damit keine Berührungspunkte habt, ist ein Produkt deswegen nicht per se "sinnlos".
 
Belegter VRAM bedeutet nicht, benötigter VRAM. Was da ist, wird gerne genutzt ist aber nicht immer notwendig. Das muss man im Einzelfall mit 4 GB und 6 GB Modellen gegen prüfen.

Zu Deinem Profi Einsatz kann man nicht viel sagen. Ich komme damit ständig in Berührung. Und nahezu alle Software, die auch (semi)professionell eingesetzt wird, die benötigt Quadro Treiber. Es mag da ein paar Leute geben, die nutzen die Rohleistung einer Titan auch professionell. Aber die Anzahl derer ist zu vernachlässigen und spielt gerade marketingtechnisch keinerlei Rolle.
 
Zurück
Oben