News Wiko Jimmy mit Dual-SIM und Quad-Core-SoC für 99 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Wiko festigt mit dem „Jimmy“ weiter das Smartphone-Einstiegssegment. Zu einer Preisempfehlung von knapp 100 Euro bietet es eine Dual-SIM-Funktion und kommt mit Quad-Core-SoC daher. Das Wiko Jimmy soll ab sofort in den Farben Schwarz, Pink-Pastell, Blau-Pastell und Weiß-Lila verfügbar sein.

Zur News: Wiko Jimmy mit Dual-SIM und Quad-Core-SoC für 99 Euro
 
lieber 1gb ram und nur ein dualcore als ein quadcore mit 512mb ram, aber gut
 
So ist es. Musste mein gutes altes Galaxy S1+ auch wegen zu kleinem RAM austauschen, von der CPU-Performance war es für meinen Bedarf schnell genug (Single Core 1.4ghz).
 
Mit nur 512MB RAM nicht interessant.

Für etwa 20€ mehr gibts das Huawei G525 mit 1GB Speicher, etwas höherer Auflösung und ebenfalls dual SIM. Allerdings ist da nur Android 4.1.2 drauf.
 
Ein Android Phone mit nur 512 MB Ram geht echt gar nicht mehr, der zu kleine Ram bremst ja alles aus während sich der Quad Core langweilt.
 
Was macht die Menütaste auf einem neuen Gerät? Die sollte eigentlich schon lange nicht mehr verwendet werden ... wenns nach Google geht.
 
Wäre von CB-Seite aus mal schön, wenn ihr bei den Herstellern bzw. Providern nachhacken könntet, warum in Deutschland der Vertrieb von Dual-SIM-Geräten eigentlich so stark unterbunden wird. Denn auch die Premium-Hersteller ala Samsung, HTC, etc. haben bei allen Top-Geräten immer auch Dual-SIM-Varianten im Angebot... bloß kommt man in Dtl. nicht direkt, außer als Reimporte, ran. Ein offizielles Statement wäre mal interessant.
 
@trinity111
Kommt drauf an: Wenn man das System nicht mit Bloatware a'la TouchWiz zuballert, dürfte das für Nicht-Poweruser durchaus erträglich sein. Z.B. bleibe ich bei meinem Nexus4 bei normaler Nutzung teils deutlich unter 512MB. Ich komme beim Surfen allerdings auch ohne zwölfdrillionen Tabs aus. Kann aber natürlich sein, dass hier das eine oder andere Spiel rumzickt.... aber irgendwo muss man ja bei einem 99€-Ding auch Abstriche machen.
 
Wenn man das System nicht mit Bloatware a'la TouchWiz zuballert

Ich habe als Zweitgerät ein altes Xperia Tipo mit 512MB RAM, komplett ohne Spiele o.ä. und kann nicht mal Whats App aktualisieren weil zu wenig RAM.
Auch Rebooten und Zurücksetzen hilft nichts...
 
Das wird nichts... Wie schon oftmals angesprochen wurde, reichen 512 MB RAM nicht aus. Schön, dass es seit Android 4.4 nicht mehr allzu viel RAM braucht und das mit 512 MB läuft, gut ist das aber ganz bestimmt nicht. Ich komme nicht mal mit 1 GB hin, und selbst die sind schon nicht mehr zeitgemäß.
 
Eisbrecher99 schrieb:
warum in Deutschland der Vertrieb von Dual-SIM-Geräten eigentlich so stark unterbunden wird.
Die Netzbetreiber haben kein Interesse daran, Dual-SIM anzubieten. Da Smartphones hierzulande vor allem im hochpreisigen Bereich noch über Postpaid-Verträge subventioniert werden, lohnt sich die Markteinführung von Dual-SIM-Varianten der Oberklasse-Smartphones nicht.

Im Billigsegment ist das anders, hier werden Telefone meist unsubventioniert verkauft und daher haben die Netzbetreiber weniger Einfluss.
 
frankkl schrieb:
Wäre ein Wiko Lenny mit 5" ab 96 Euro nicht besser wie ein Wiko Jimmy mit 4,5" ab 99 Euro,
bringt ein Quad-Core soviel ?
Und was ist jetzt daran besser? Es ist nur größer, aber nicht jeder will einen Backstein mitschleppen.
SoC ist vollkommen egal. Wer mit 512MB auskommt, der kommt auch locker mit dem Dualcore klar.

Für den gleichen Preis oder einen gerinegen Aufpreis gibts deutlich bessere Geräte. Das ist schon ziemlich uninteressant.
Und 5" bei der Auflösung ist auch schon derb.
 
512 MB RAM? 4 GB Flash? Warum wird sowas überhaupt noch auf den Markt gegeben? Das ist doch absolut nicht mehr zeitgemäß. Weder im zu knappen Arbeitsspeicher noch im Flashspeicher. Kann eigentlich nur sein, dass die auf den schnellen Umsatz der billigen "Blenderware" hoffen und nur darauf warten, dass diese Dinger schnell gegen leistungsfähigere Geräte ersetzt werden. Ist halt nur die Frage, ob, wer sich einmal hat veräppeln lassen, gleich wieder zu einem Gerät des gleichen Herstellers greift.
 
Ich denke auch, dass Microsoft (anders als im Premiumbereich) in diesem Preisegment inzwischen zu gut aufgestellt ist, damit so einem Handy noch eine Existenzberechtigung eingeräumt werden kann.
 
Goldilox schrieb:
@trinity111
Kommt drauf an: Wenn man das System nicht mit Bloatware a'la TouchWiz zuballert, dürfte das für Nicht-Poweruser durchaus erträglich sein. Z.B. bleibe ich bei meinem Nexus4 bei normaler Nutzung teils deutlich unter 512MB. Ich komme beim Surfen allerdings auch ohne zwölfdrillionen Tabs aus. Kann aber natürlich sein, dass hier das eine oder andere Spiel rumzickt.... aber irgendwo muss man ja bei einem 99€-Ding auch Abstriche machen.

Ich hatte bis vor 6 Monaten ein altes Galaxy S1 mit Cyanogen Mod - also ohne jegliche Bloatware. Das Problem war nicht der 1 Ghz Single Core Prozessor, sondern der zu kleine Ram. Und ich hatte nie viele Apps gleichzeitig offen oder hab mit mehr als 2 Tabs gesurft.
 
Zurück
Oben