News Mehr Takt und weniger Licht für die GeForce GTX 970

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Dann stellt sich mir echt die Frage: Wieso nicht gleich so? Aber naja, das kennt man ja von der unausgereiften 970er Serie ;-).
 
Zotac wird einer der ersten Hersteller sein, die ihre Produktverpackung extra vergrößern müssen, nur damit der Produktname drauf passt. :freak:
 
Irgendwie nimmt das merkwürdige Formen an. Wem die Leistung einer 970 nicht reicht, soll die 980 kaufen und nicht wegen popeligen 100Mhz meinen, man ist damit besser unterwegs.
Der Taktwahn ist ja schon ziemlich albern geworden.
 
Die CB´ler meckern wieder, dann gehts Deutschland ja gut...

Mir gefällts, weniger Slots und leicht mehr Takt hören sich jedenfalls nicht schlecht an.:)
 
Dann bin ich mal auf die Preise gespannt. Für ~100 Mhz mehr takt geb ich keine 60,- aus.
 
Hoffe "mehr Leistung, weniger Spielerein" wird zum Trend... nicht nur bei GPUs, bitte auch sonstige Hardware und vorallem Eingabegerät.
 
Zotac GeForce GTX 970 vorhin eingebaut. Läuft bestens. Spulenfiepen habe ich lediglich in Ladescreens, wenn die FPS auf 1000 hochschießen.
FIFA 15 lief noch in 4k auf 150 FPS und da haste nix gehört. :)
 
Bilder und Tabelle passen nicht. Bild der 970 omega core edition 3 Lüfter Tabelle 2
 
Die GeForce GTX 970 ist von Hause aus eine sehr gute Karte, wenn noch etwas im Takt darauf gelegt wird und das Kühldesign modifiziert wurde ist das immer zu begrüßen, ob der Aufpreis es schließlich Wert ist, muß jeder selbst entscheiden.
Ich bin auf die Vorstellung der neuen AMD Karten im Frühjahr gespannt, aber ich denke da wird AMD wieder nichts spannendes präsentieren.
 
Begrüße es sehr, dass Zotac jetzt die Belechtung weg lässt, auch wenn die noch dezent bleibt in der Nacht.
Die Taktratenanpassung ist jetzt nicht das was einen dabei interessieren würde.

Wäre meine 970 Extreme net über die 14Tage hinaus und hätte 0 Spulenfiepen würde ich mir das vllt später überlegen^^

Aber das die Karte jetzt ein 2.0 Slot Design anstatt 2,5 hat, ist interessant.
Der Kühler der alten Extreme ist ja sehr gut. Wenn sie den "leicht überarbeitet" haben, bleibt die Frage, ob er ebenso gut funktioniert wie der alte. Wenn ja, wäre die Karte wohl mein Modell für SLI später.

Für generelle Neukäufer müsste man auf den Preis warten. Wenn der noch gut über den ~380€+ liegt, welche die Extreme ohnehin kostet, finde ich wäre das keine lohneneswerte Investition. Das ginge dann zu nah in Richtung 980.
Abwarten :)
 
bin auf die Preisgestalltung gespannt.

Denn asustattungstechnisch liegen die nicht core modelle vorn (die angeblichen riesengondensatoren auf der rückseite. der USB überwachungsport....) haben aber weniger Takt.
 
Also ich finde dass das Design sehr gut aussieht. Schlicht und funktionell. Solange die Lüfter leise arbeiten ist doch alles supi ^^ Das Problem der 970er sehe ich eher beim Spulenfiepen. Wenn dies dort besser gemacht wird wäre es eine gute Karte. Bin aber mal auf den Preis gespannt. Und die 100Mhz werden nichts ausmachen. Auf 2 FPS mehr kann man verzichten ^^
 
Die bisherige Zotac Omega war ja schon gut, vor allem was Lautstärke und Spulenfiepen anging.

Aber der Nachfolger sieht echt sehr interessant aus. Bin schon auf Tests gespannt wie die Karte sich im Vergleich zur vorherigen Version schlägt.
 
SavageSkull schrieb:
Irgendwie nimmt das merkwürdige Formen an. Wem die Leistung einer 970 nicht reicht, soll die 980 kaufen und nicht wegen popeligen 100Mhz meinen, man ist damit besser unterwegs.
Der Taktwahn ist ja schon ziemlich albern geworden.

Das machen die Hersteller, damit sie in 970er Vergleichstest bei den Benchmarktwerten einfach ganz oben stehen. Auch wenns nur 5 Punkte dann mehr sind, ein Großteil der Käufer checkt es nicht, dass sowas in der Realität eigentlich keine Rolle spielt.
 
Früher hatten die Grafikkarten 1 Lüfter, später 2, jetzt sogar 3... brrrrrrrrrrrrrrrrroooooooooooomm... wann kommt der Kühlreaktor?:freak:
 
Moment mal, es gibt Grafikkarten die von sich aus beleuchtet sind ?
Sind da so Leuchte-LED's wie in manchen Gehäuselüftern verbaut ? Kann man bitte jemand ein Bild davon machen, falls er so eine Graka eingebaut hat ? Danke.
 
Anscheinend war die Gruppe der Fünfjährigen, die für Bling-Bling bereit sind 400€ oder mehr hinzulegen, doch nicht so groß, wie anfangs gedacht.
 
Zurück
Oben