News Blocks: Smartwatch individuell erweiterbar

Ach wenn die Stecker gut gemacht sind, halte die ja ziemlich gut. Vor allem ist das Armband nie Belastungen in Richtung der Stecker ausgesetzt, ausser man bleibt irgendwo mit der Uhr hängen.

Also das Konzept sieht wirklich sehr geil aus. Viel besser als Phoneblocks oder Project Ara, wo das modulare Design leider in einem eckigen Klotz resultiert. Bin gespannt was da noch kommt.
 
FabianX2 schrieb:
"rundem, eckigem oder E-Ink-Display" - Was soll das bedeuten? Es gibt also ein rudes und ein eckiges Display (wahrscheinlich kein E-Ink) und dann nochmal beides als E-Ink?

Im Video sind die drei Typen zu sehen. Außerdem kann man aus der Art der Aufzählung aus dem Artikel ersehen, dass es sich um drei Modelle handelt: eckiges Display, rundes Display, E-Ink-Display (eckig).

Zur Idee: Finde ich richtig gut :) Ich hoffe, dass neben Project Ara mit den modularen Smartphones mit dieser Idee auch gleich ziemlich zu Beginn modulare Smartwatches ihren Einzug halten werden, bevor sich wieder Samsung, Apple und Co. mit ihren proprietären Lösungen auf dem Markt durchsetzen.
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage von ComputerBase erklären die Entwickler, dass an einem neuen Design ohne Klinkenstecker gearbeitet wird - weitere Informationen sollen folgen. Zudem wird betont, dass es hinsichtlich der Anzahl der Module, die verbaut werden können, keine Beschränkungen geben wird. Weitere Details sollen in den kommenden Monaten veröffentlicht werden.
 
@News Update:
Damit wird das Teil eine Zielgruppe mehr erreichen, die technik-affinnen und modebewussten Damen. Die können die Blocks als Hüftgürtel tragen. Bei recht weiblicher Figur sollte eine vollständige Modul-Austattung, 1TB Speicher und ne Akkulaufzeit von einem Monat drin sein :)
 
Das Konzept finde ich Käse, zumal unter dem Display wohl weiterhin die ganze Technik stecken muss und die Erweiterungen dann nur GPS o.ä. bringen...
Bei einem Handy ist es aufgrund der Größe und der Form eher sinnvoll.
 
panopticum schrieb:
Das Konzept finde ich Käse, zumal unter dem Display wohl weiterhin die ganze Technik stecken muss und die Erweiterungen dann nur GPS o.ä. bringen...
Bei einem Handy ist es aufgrund der Größe und der Form eher sinnvoll.

Ich sehe genau daran nicht das Problem, sondern die Lösung. Der Akku ist bei den Smartwatches ALLEN zu schwach und genau diesen Nachteil muss es hier gar nicht geben.
 
Muss sagen das mir die uhr ganz gut gefällt. Ich gehe davon aus das nicht die ganze Grundtechnik unter dem Display steckt sondern man 2-3 Module einfach in verschiedenen Ausführungen wählen kann und die restlichen 3-4 Module dann nach eigenem Interesse wählbar sind.

Hoffe das bald mehr von der Uhr zu sehen ist :)

@EchoeZ: HaHaHa damit könnte niemand mehr über die Akkulaufzeit jammern ^^


LG

Rehrei
 
dermatu schrieb:
Die perfekte Fitness Uhr, denn damit wir alle Features nutzen können müssen wir trainieren gehen. Woher sollte man sonst einen dicken Arm bekommen ;)
Mit allen Modulen ist es dann ein Gürtel :D
 
Ich hoffe Ende 2015 gibt es gute Smartwatches. Für mich sind da nur ein paar Dinge wichtig:
- kein Android / Google
- kein LCD (am besten E-Ink)
- kein dicker Brocken
- vollwertige Telefon/SMS/E-Mail/Internet/Kalender Funktionen
- Akkulaufzeit für einen ganzen Arbeitstag (mit LCD nicht zu schaffen)
 
Zurück
Oben