Frage zu ATITool

fre4k

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
485
Hallo
Ich würde gerne meine ATI Karte übertakten. Ich fagre mich ob wenn sich bei dem tool ATITool der Würfel in der 3D Ansicht dreht ob dann die Grafikkarte 100% Leisuntg bringen muss? bei meiner Graka handelt es sich um 9600XT.

mfg
 
Hi,
ja die Karte wird bis aufs Äußerste ausgereizt und das ist auch gut so :)
Aber warum willst du das wissen?
Wo wäre der Unterschied, wenn sie nicht zu 100% ausgereizt wäre?

mfG Philip
 
weil ich mir nebenbei die Temperatur der Karte anschaue :)
 
Ok, dann kann man wenigstens mal die Last-Temp sehen. ;)
Aber du kannst auch im Settings Punkt "Temperature Monitoring" einstellen, dass die
Temperatur aufgezeichnet wird.
Also wenn du da dann "Write temperature data to log file" anklickst, dann kannste dir in
dem Munupunkt angucken, wie hoch die Temperatur maximal war und minimal war.
Oder geht das auch ohne den Punkt anzuklicken? :confused_alt:
Naja, jedenfalls kannst du auch einfach mal ne Stunde oder so nen aufwändiges Spiel
spielen und dann gucken wie hoch die Temperatur maximal war und wie die Durchschnittstemperatur war ;)

mfG Philip
 
es geht auch ohne das häckchen zu machen;) einfach aufwändiges spiel laufen lassen oder
ne sehr recourcenlastige anwendung und dann im nachhinein kannst du dann unter
settings und dann temperature monitoring die max. temp. ablesen die dabei erreicht
wurde. das gilt natürlich erst ab version 0.24 glaube ich.

Op0s!T
 
Bei meiner 9500pro wars immer so dass ich
obwohl im Atitool kleine Fehler zu sehen waren, in Spielen nie Artefakte aufgekommen waren.
Ich möchte also meinen dass die Grafikkarte sonst wahrscheinlich selten so stark gefordert wird wie im atitool.
 
Zurück
Oben