Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo,
bevor ihr mault, die Lösung, die ich hier dazu gefunden habe bringt mich nicht weiter... auch das andere Zeug was ich im Internet dazu finde :(
Ich bekomme seit einigen Tagen die Meldung:

Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt
Es konnte keine Verbingung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse"hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden.
Wenn Sie Administrator sind, finden Sie weitere Details zu diesem Fehler im Systemere


Hab schon folgendes gecheckt:
Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
COM+ Ereignissystem
Remoteprozedureabruf (RPC)

Alle 3 Dienste stehen auf AUTO und sind gestartet.

Dann hab ich den "Dienststeuerungsmanager" überprüft
Der Pfad:
HKEY Local Maschine\System\Current Controll Set\Control ->

ServiceControllManagerExtension -> REG_Expand_SZ -> %systemroot%\system32\scext.dll


ist auch genau so vorhanden ...

Was nu?
Wie macht sich das bemerkbar? - Ich hab nur noch so Uralt Windows-Design und kanns nur auf so ein paar wenige Designs umstellen die noch schlimmer aussehen.
Ich hab auch ständig V9 Suche im Browser drin, und davor war es delta-homes... kann das damit zusammenhängen. Das kommt auch immer wieder egal wie oft ichs umstelle. Hab auch schon Adware Removal oder wie das hieß laufen lassen.
 
mach mal nen malware check mit adwclaener und danach noch mit malwarebytes
:evillol:
 
Komplett plattmachen, alles was du übernimmst von der alten Installation, wie Daten wie USB-Sticks/HDDs, andere Laufwerke, nach Spyware und Viren scannen.
 
Ich kann da gerade nix plattmachen, ich hab hier noch Projekte für die FH mit zig Programmen drauf, die ich erstmal beenden muss... das kann noch ein paar Wochen dauern.
Ich versuch es jetzt mal mit sfc /SCANNOW in der cmd Konsole
 
ist irgendwie keiner da... aber irgendwie hab ich da nie einen solang ich windows schon benutze (egal welche version) muss man sowas selber einstellen?
 
Der TaskplanerDienst sollte laufen oder man macht es manuell per Hand mittels SYSPUNKT.VBS Sript
Code:
set SRP = getobject("winmgmts:\\.\root\default:Systemrestore") 
CSRP = SRP.createrestorepoint ("VBS-Wiederherstellungspunkt", 0, 100) 
If CSRP <> 0 then 
    Msgbox "Error " & CSRP & ": Unable to create System Restore point" 
End if
WSCRIPT.EXE sollte auf deinem System drauf sein
eventuell noch ne SYSPUNKT.CMD erstellen mit Inhalt
Code:
C:\Windows\System32\wscript.exe C:\PFAD\SYSPUNKT.VBS
und eventuell Pfade anpassen und von der CMD aus dann die VBS starten

oder mit WiseRegistryCleaner wo man zusätzlich die Registry noch sichern/retourspielen kann
dort existieren 2 Punkte für Sicherung

Bei mir verschwinden aber auch immer mal wieder die ganzen Punkte nach ner gewissen Zeit
Verlassen kann man sich nicht darauf dass habe ich gelernt

Darum verwende ich des öfteren mal MacriumReflectFree und erstelle ein IMAGE vom OS
Retourspielen geht dann per boot-CD mittels aus dem Programm heraus erzeugter ISO die du brennen musst oder auf USB Stick verfrachtest mit
http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/

BENUTZERPROFILDIENST sollte auch laufen, schau da mal nach mittels SERVICES.MSC oder Dienstverwaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber die Tipps sind jetzt für Wiederherstellungspunkte oder?
 
ja das war bzgl. Wiederherstellungspunkte

wegen deinem Problem könntest das noch nachsehen ob dieser Dienst läuft
BENUTZERPROFILDIENST
was ich so gelesen habe managed er die Anmeldung normaler Benutzer (bin aber nicht sicher und habe nur kurz gelesen was dabeistand bei dem Dienst)

Was passiert eigentlich wenn du einen neuen eingeschränkten Benutzer anlegst?
Nur zum Testen, und dann versuchst dich mit diesem anzumelden.

p.s. bzgl der Toolbar
http://praxistipps.chip.de/v9-com-entfernen-so-werden-sie-die-toolbar-los_31368

bzgl Virus könnte man noch per Boot-CD / USB-Stick von außen her die Platte durchsuchen
http://www.avg.com/de-de/avg-rescue-cd-download
oder
https://www.avira.com/de/download/product/avira-rescue-system

ganz Schlaue legen wichtige Daten sowieso auf eine zusätzliche Partition/Festplatte ab und sichern zusätzlich noch auf ein externes Medium
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der Grund für diese Meldung ein Windows-Update.
Nach der Löschung dieses Updates funktionierte mein Computer wieder normal. uff!!
 
Zurück
Oben