Notebook Explosionszeichnung und Ersatzteilnummer ermitteln

Kain-AbraXas

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
88
Hallo Computerbase-Forum,

in meiner Ausbildung zum FiSi hatten wir eine frei-zugängliche Seite für Notebook Explosionszeichnungen (PDF) und innerhalb der PDF auch überall die Ersatzteilnummer gelistet. Dumm nur, dass ich mir keine Notiz gemacht habe, weil ich weiß es nicht mehr...

Ich habe aktuell ein defektes Samsung Notebook hier liegen und ich finde trotz intensiver Recherche mittels Google einfach kein passendes Ersatzteil.

Frage hierzu: Kennt ihr ein Portal / Seite / Shop, welche mir die Information über die Ersatzteilnummern bereit stellt?

Hintergrund hierzu: Ich brauche ein Invertermodul für ein Samsung NP300E7A-S09DE


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände ich auch interessant, wenn es da tatsächlich eine Seite gibt ;)
 
Galube nicht das solche Infos offen gelegt werden, schon gar nicht bei der extremen Vielfalt !
 
es gibt ettliche Notebook Ersatzteil Shops
https://www.google.de/search?q=notebook+ersatzteile
da könntest du dich mal durchklicken, nach deinem Modell suchen. wenn man Glück hat, gibts a) deinen gesuchten Inverter und b) schreiben einige Shops auch die Original Hersteller Artikelnummer dazu. wenn a und b in einem Shop zusammen kommen, hast du deine Nummer.
 
Hallo32 schrieb:
Schreibe den Shop einmal mit einer Anfrage an:

http://www.mk-electronic.de/

Funktionierte damals sehr gut und sehr schnell.
Ergänzung ()

Die Informationen sind meistens zu finden, aber nicht immer legal.



JACKPOT - Ich glaube das war sogar die Seite - VIELEN DANK @Hallo32
Unten steht bei "SHOP" ->> Teilelisten ->> Und dann einfach nach Hersteller und Typennummer durchklicken


Screenshoot:





Update 1:

Also - Ich hab gerade mit MK Elektronik telefoniert. Samsung ist leider den Schritt gegangen, dass Inverter Modul innerhalb des Displays irgendwie zu "verstecken" - Fakt ist: Das Inverter-Modul gibt es nicht mehr einzel. Meine Recherche hat ergeben, dass auch bei LED Monitoren noch ein Inveter Modul notwendig ist. Letzendlich muss das gesamte Display getauscht werden - Kostenfaktor: 180 € Netto

Nochmals Danke an alle Beitrags-Poster - Endlich habe ich die Info, welche ich schon seit einer Woche suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben