Grafikkarte aufrüsten Toshiba Satellite L50-A-161

danny94

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
91
Huhu, ich würde gerne mein Notebook aufrüsten. Da es schon eine Weile her ist dass ich das Notebook gekauft habe, würde ich gerne die Graka austauschen falls möglich, damit ich mir das Geld für ein neues Notebook sparen kann =). Die restlichen Komponenten sind eigentlich in Ordnung =).

Momentan ist eine Nvidia Geforce GT 740M verbaut. Damit kommt es schon mal vor, dass ich die Grafikeinstellungen ganz runter schrauben muss, wie z.B in Tera in Schlachtfeldern usw. Ich habe gelesen, dass dafür eine Schnittstelle nötig ist.

Wie finde ich heraus ob eine solche Schnittstelle (MxM ?) vorhanden ist und welche Grafikkarte könnte ich durch meiner ersetzen ?Wie sieht es mit der Erhitzung im Inneren aus?

MfG,
Danny94.
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, das wird bei deinem Toshiba nicht gehen, da die GPU fest mit dem Mainboard verlötet ist.

Du könntest andere Komponenten aufrüsten (z.B. HDD gegen SSD tauschen oder mehr RAM verbauen), aber die Grafikleistung wirst du dadurch nicht sonderlich steigern können.
 
Danke für die Rückmeldung, wie schade :( ...
Woran kann man das erkennen, damit ich bei einem neuen Notebook eventuell darauf achten kann ?

MfG,
Danny94.
 
Ok, danke für die Antworten, dann werde ich wohl für den nächsten laptop sparen und währenddessen auf low Grafik spielen ;D. Ein eGPU scheint mir fast zu teuer, obwohl man das Vorteil hätte diesen ständig austauschen zu können.

MfG,
Danny94.
 
Zurück
Oben