Ping Probleme-Aspire v17 Nitro- Black Edition

Quatschwall

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
20
Hey Leute,
hab mir einen neuen Laptop zugelegt und habe BF3 installiert. Im Einzelmodus habe ich halt die Leistung meines Laptops getestet. Kann auf Ultra spielen, also mangelt es nicht an Leistung. Dann dachte ich mir, zockst jetzt im Multiplayer. Hatte zuerst in Sekunden Abständen Ping-Schwankungen. Manchmal komm ich gar nicht mehr ins Spiel. Der Ladebildschirm lädt und anschließend schließt sich BF3 ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wird. Habe einen Speedtest meiner Leitung gemacht mit dem Resultat, dass ich einen Ping von 25 hab. Habe eine Leitung von untiymedia mit 50k. Dann dachte ich dass die Firewall die bf3.exe und Punkbuster blockieren könnte und habe dann alles ausgestellt und getestet- ohne Erfolg. Zusätzlich habe ich mein Antivirusprogramm ausgestellt- brachte nichts. Im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden. Alles in allem müsste es klappen. Windows,Treiber und co. sind aktualisiert (auch Punkbuster). Habe vollen Empfang und der Prozess wird eigentlich von keinem Programm blockiert. . Dieses Problem tritt aber nicht nur in BF3 auf, sondern auch in anderen Spielen wie LoL. Habe immer Pingschwankungen. Anscheinend gibt es Netzwerkprobleme oder ähnliches.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Quatschwall :( :(
 
Ja aber ist das Notebook mit WLAN verbunden?
 
jaa aber das selbe Problem tritt auch auf, wenn ich per lan mit dem Router verbunden bin. Also keine Verbesserung
 
Und Du bist 100% sicher dass es Ping Schwankungen sind und nicht etwa Throttling von CPU oder GPU aufgrund von Temperaturproblemene?

Sind noch andere Clients in deinem LAN ans Internet angeschlossen?
 
> wenn ich per lan mit dem Router verbunden bin.

Und du gleichzeitig das WLAN auch explizit manuell abschaltest? Solange WLAN aktiv ist, kannst du das NB per Kabel verbinden, wie du willst, Windows 7/8 priorisiert WLAN vor LAN.
 
chriss_msi schrieb:
> wenn ich per lan mit dem Router verbunden bin.

Und du gleichzeitig das WLAN auch explizit manuell abschaltest? Solange WLAN aktiv ist, kannst du das NB per Kabel verbinden, wie du willst, Windows 7/8 priorisiert WLAN vor LAN.

Also habs jetzt nochmal versucht hab lan verbunden und Wlan ausgeschaltet. Danke! Jetzt habe ich einen Ping von 25-30 habe 5min gezockt keine Schwankungen. Anscheinend habe ich Probleme mit dem Wlan, keine Ahnung wieso. Weil LAN und Laptop ist bisschen nervig.
 
Und die Hardewareanforderungen unterscheiden sich immens zwischen dem SP und dem MP in BF3. Auf Ultra wird der MP auf dem Notebook nicht ordentlich laufen.
 
Lawnmower schrieb:
Und Du bist 100% sicher dass es Ping Schwankungen sind und nicht etwa Throttling von CPU oder GPU aufgrund von Temperaturproblemene?

Sind noch andere Clients in deinem LAN ans Internet angeschlossen?

Also an der Hardware kanns nicht liegen. Habe im Einzelmodi gezockt und das ne halbe Stunde auf Ultra. Hatte keine Probleme. Hab außerdem noch einen externen Kühler unter meinem Laptop. Vermute das ich Wlan Probleme habe. Es ist so, dass ich ein Ping von 30 dann plötzlich von 500 habe. FPS ist konstant

Edit:
Die Probleme treten jetzt wieder auf hat also nichts gebracht. Die Häufigkeit der Schwankungen sind geringer geworden als mit Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben