News Kabel BW verschwindet als Marke

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia KabelBW in Baden-Württemberg steht zum 1. April eine kleine Änderung ins Haus: Der Markenname Kabel BW verschwindet komplett, das Unternehmen mit Sitz in Köln tritt fortan in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen einheitlich als Unitymedia auf.

Zur News: Kabel BW verschwindet als Marke
 
Nicht nur der Name ist verschwunden, auch der Service. Schon als sie noch eigenständig waren, war dieser eher mau.

Aber bei Unitymedia gibt's gar keinen mehr. Telefonisch wartet man ewig bis man schließlich von einem inkompetenten Mitarbeiter mit abgelesenen Standardantworten abgespeist wird. Und per E-Mail gibt's erst nach Wochen und nur bei geschätzt jeder dritten Nachricht überhaupt eine Antwort.

Einen deart unverschämten Umgang mit Kunden habe ich noch nirgends erlebt, egal bei welcher Firma und bei welcher Dienstleistung.
 
@Schreckenstein, ka was du für Probleme hast, komme binnen weniger Sekunden zu einem Mitarbeiter und meist am nächsten Tag ist ein Techniker vor Ort oO
 
Schreckenstein schrieb:
Einen deart unverschämten Umgang mit Kunden habe ich noch nirgends erlebt, egal bei welcher Firma und bei welcher Dienstleistung.

Und welche Konsequenzen ziehst du daraus? Wirst du deinen Vertrag kündigen und dir einen anderen Anbieter suchen, oder regst du dich nur über den miesen Kundenservice auf und das wars?
 
@Schreckensstein
Also quasi wie bei jedem Anbieter von Handy oder Internet Verträgen.
 
@Schreckenstein
Solche Erfahrungen findet man (leider) im Netz aber zu jedem Anbieter.
Ich persönlich bin bei KD und habe, bevor ich zu KD gewechselt bin, nur schlechtes gehört/gelesen (im Internet). Ich hatte bisher nur ein einziges mal eine Störung und die betraf den ganzen Ortsteil, aber mir wurde sofort und zuvorkommend geholfen. Ich habe sogar eine SMS auf mein Phone bekommen mit dem Hinweis, dass die Störung beseitigt wurde.

Tut mir Leid, dass du mit deinem Anbieter so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morrich. Ich habe letzten Monat gekündigt mit Hinweis auf den Service.
 
Liberty Global war zusätzlich auch an einer Übernahme von Kabel Deutschland interessiert, zog aber gegenüber Vodafone den Kürzeren.

Ob nun Vor-, oder Nachteil für KDG Kunden, kann sich jeder selber denken.
Aber ich weiß nur das der Service seit Vodafone doch arg nachgelassen hat (z.B. muss man Bezahlen, obwohl das Problem nicht an einem selber liegt und es ca. 2 Wochen dauert, bis der selbe Fehler wieder da ist).
 
@insXicht. Durchaus nicht. Meine Erfahrungen mit Telekom oder Vodafone waren ebenfalls schlecht, aber letztendlich wurde auf Probleme irgendwann reagiert. Bei KabelBW läuft nix mehr.
 
@Schreckensstein

kann ich nicht bestätigen. Bin seit 7 Jahren dort Kunde und alle Anfragen wurden bisher
umgehend beantwortet. Auch Telefonisch kein problem, die Wartezeiten sind akzeptabel
und vom "unverschämten Umgang mit Kunden" habe ich bisher nichts bemerkt.
 
Die Amerikanische Medien Heuschrecke kann unser ganzes Kabelnetz aufkaufen,
aber die Post/Telekom musste sich vor 12 Jahren davon trennen, wie schizophren ist das denn.
 
@Schreckenstein
Scheint Layer 8 Problem zu sein. Auch beim Service gilt: sind alles nur Menschen und wie es in den Wald hineinruft und so... ;)
 
Scholle1309 schrieb:
... komme binnen weniger Sekunden zu einem Mitarbeiter und meist am nächsten Tag ist ein Techniker vor Ort oO
Business Vertrag?

Ich kann Schreckenstein nur zustimmen.
Seit Umstellung von 32 auf100Mbit/s nur Ärger. (siehe IPv6, DS Lite)
Service so gut wie gar nicht, und wenn wird eh nichts geändert, weil die Probleme bekannt sind.
Das "Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum" ist voll mit solchen Problemen.
In den nächsten Wochen gibt es bei mir zum Glück eine Alternative. 100Mbit/s von der T-Com.
Dann starte ich mal einen neuen Versuch. :rolleyes:
 
Unitymedia-Kunde seit 3 Jahren - alle Probleme sofort und ohne Probleme gefixed.
 
Sind auch schon sehr lange dort Kunden nur seit letztem Jahr Ostern bei dem Totalausfall mit gleichzeitigm Vertragsupgrade ist der Wurm drin. Jahrelang keine Probleme und jetzt alles mies. Hatten schon mehrere Techniker da und mehrere Modems, dennoch ist es abends teils unbrauchbar und nicht selten darf man einen Stream (Mediathek, Prime,...) in 60 Minuten 10x neuladen.
Erreichbarkeit vom sogenannten Support war richtig mies, ist jetzt besser. Bringt aber nichts. Die würden jetzt wieder gern das Modem tauschen, wissen aber nicht woran es liegt. Ist ja klar woran es liegt - deren Netz ist in manchen Bereichen schlichtweg überlastet und wird nicht ausgebaut.

War neulich ein Wochenende bei Bekannten. 6MBit ADSL1 anstatt 50Mbit KabelBW. EIN TRAUM WAR ES! Langsam, aber einfach stabil. Zum Glück investiert die Telekom in unserem Örtchen kräftig, d.h. Glasfaser kommt bis 130m vor die Türe und somit ist schnelles VDSL kein Problem. Noch besser: Ein lokaler Anbieter mit guten Preisen spielt da auch mit. Zwar ist VDSL eine Sackgasse mittel- und langfristig, aber 1000x besser als das beschissene KabelBW Netz wie es eben heutzutage ist. Schade, war einst der beste Anbieter hier. Und man konnte sich einreden, dass sie noch nicht so scheiße sind wie Unitymedia...
 
Ich bin recht zufrieden mit UM. Aber nur solange es klappt kann ich UM empfehlen.
Sobald es mit der Leitung oder dem Anschluss probleme gibt und sich mit den minderbemittelten Affen vom Support rumschlagen muss gibt es Probleme. Man bekommt zwar eine SMS das es eine Störung gibt und man sich drum kümmert aber bis etwas passiert dauer es oft mehrere tage.

Aber auch kein wunder so krass wie die Leute unterbezahlt sind. Jeder der was kann wird sich schleunigst nach was neuem umsehen.
 
Schreckenstein schrieb:
Nicht nur der Name ist verschwunden, auch der Service. Schon als sie noch eigenständig waren, war dieser eher mau.

Aber bei Unitymedia gibt's gar keinen mehr. Telefonisch wartet man ewig bis man schließlich von einem inkompetenten Mitarbeiter mit abgelesenen Standardantworten abgespeist wird. Und per E-Mail gibt's erst nach Wochen und nur bei geschätzt jeder dritten Nachricht überhaupt eine Antwort.

Einen deart unverschämten Umgang mit Kunden habe ich noch nirgends erlebt, egal bei welcher Firma und bei welcher Dienstleistung.

Der Service über Twitter ist meiner Erfahrung nach besser. Einziges Problem ist, dass ich den Service leider öfter brauche, als mir lieb ist, bei Arcor / Vodafone gab es seltener Probleme. Leider gibt es vernünftige Geschwindigkeit hier nur über das Kabelnetz, also nur über Unitymedia.
 
Scholle1309 schrieb:
@Schreckenstein, ka was du für Probleme hast, komme binnen weniger Sekunden zu einem Mitarbeiter und meist am nächsten Tag ist ein Techniker vor Ort oO

kommt auf die Rufnummer an, die man wählt. Bei Business kommt man schneller durch.
Aber, jetzt Unitymedia ist echt ein Saftladen. Null Absprachen innerhalb des Ladens. Werden da so schnell wie möglich wieder weggehen.

Kleines Beispiel:
Umzug mit neuem Tarif. Es wurde klar gesagt das alte Modem muss nicht zurückgeschickt werden, das brauchen die nicht.
Hab das auch unterschrieben bei der Einrichtung, als der Techniker da war.

3 Monate später kommt eine Mahnung den Router zurück zu schicken oder es kostet 50€
Dort angerufen, die angeschissen und zur Rede gestellt - sie bitten um Entschuldigung, das kann als Geklärt betrachtet werden
1 Monat später werden 50€ abgebucht - nicht zurückgeschickter Router ...

Wenn jemand von Unitymedia das gerade lesen sollte - F*** euch ihr kleinen B**** !
Nie wieder, selbst bei der Telekom hab ich sowas noch nie erlebt. Da geh ich lieber wieder zu denen
 
Hab auch seit 3 Jahren KabelBW und kann mich nicht beschweren. Der Service war insgesamt besser als bei der Telekom, aber natürlich trotzdem nicht wirklich gut.
Aus dem Bekanntenkreis höre ich nur Beschwerden über so ziemlich jeden Anbieter, vor allem alles was mit Vodafone zu tun hat.

Da denke ich mir halt, wenn eh alle "blöd" sind, dann geh ich halt zu dem "Blöden" der mir am meisten bietet, denn ohne Inet geht halt auch nicht :D
 
Ich schließe mich der Motzerei über Unitymedia an. Ich hatte auch massig Probleme dank DSLite und der Support war unter aller sau. Wer es nicht glaubt kann gerne die einschlägigen Foren, insbesondere das inoffizielle Forum von Unitymedia durchsuchen (google hilft) oder einfach hier im Forum unter Provider nachlesen. Meine Probleme mit Unity scheinen sich nun aber von selbst gelöst zu haben, überlege nun dort zu bleiben weil günstiger und kein Umstellungsstress, sonst wäre ich sofort weg. Will hinterher nicht mit gammeligen 16k da sitzen O:-)

An alle die sagen das sie schon "lange" Kunde sind: Ihr habt warscheinlich einen IPv4 Vertrag ohne DSLite, mit diesen gibt es keine Probleme und daher geht es euch auch gut. UNd selbst wenn man DSLite hat fallen die Probleme nicht unbedingt sofort auf, manchmal muss man etwas graben oder spezielle, meist Datenintensive Features nutzen.
 
Zurück
Oben