Skill / Tools um animiertes Video Intro zu erstellen

Dooing

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
205
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach jemand, der mir gegen Geld ein Video Intro erstellt -
allerdings bin ich GANZ am Anfang, und weiß nicht mal nach welchen Skills / Tools ich suchen muss.
Wenn ich einen "Video Producer" suche der z.B. "Adobe Premiere" beherrscht, bin ich dann richtig?
Oder welche Tools nutzt man da idealerweise? Ich hab im Internet so kostenlose Tools gefunden,
und möchte halt passende Keywords für eine Stellenanzeige, um gleich klar zu machen, dass ich einen Profi
suche und keinen Noob - da ich die Stelle international (ODesk) ausschreiben werde, ist es wichtig, dass ich
erstmal selbst möglichst genau beschreiben kann, was genau ich brauche.

Danke euch,

Marcus
Ergänzung ()

Cinema 4D, After Effects, Blender?
 
Für Animation wahrscheinlich am ehesten AE. Im Prinzip kanns dir als Kunde aber wurscht sein, womit der Typ dann arbeitet, solange das Endprodukt passt, also spezifiziere eher genau, wie das Intro aussehen soll, als womit es entwickelt wird.

Nur so interessehalber, was zahlst du denn für den Auftrag?
 
es kommt auf das ergebnis an, das du erwartest.

film, intro, schaufenster-dauerwerbung, kino, web, 3D animation, smartphone usw...

danach kannst du dein inserat schalten oder im web nach motion designer, 3d designer oder ähnlichem suchen.

die tools dafür wurden schon genannt..

premiere pro ist zum schneiden, after effect ist zum animieren und maxon cinema ist zum 3D "modeln"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Video-Intro" ist schon ein großer Begriff. Zuerst solltest du einmal definieren, was du überhaupt willst. An einem "Video-Intro" kann eine Person wenige Stunden oder ein ganzes Team mehrere Monate beschäftigt sein, je nach Aufwand/Wünsche.... Und nicht jeder kann auch automatisch alles.

Der Bereich "Video" ist schon recht weit gefächert. Je nach Wünschen kann dir da ein Cutter, Motion-Designer, Modellierer, Rigger, 3D Animator, Texturier etc. behilflich sein. Aber ohne zu wissen was in dem Intro nicht nur vorhanden sein soll (z.b. 2D oder 3D Objekte, Charakter oder Statisch, Low-Poly oder High poly etcpp.), sondern auch z.B. ohne die Höhe des Budgets zu kennen, ist es schwer, dir eine spezielle Person vor zu schlagen.

Darum würde ich an deiner Stelle zu einer Video-Produktions-Firma oder Agentur gehen, die dir dann ein entsprechendes Angebot erstellt. Die wissen dann schon selbst, welche Mittel sie einsetzen um dir deine Wünsche zu erfüllen ohne dass du dir Gedanken darüber machen musst, ob der nun After Effects, Avid, Premiere, Cinema 4D, 3Dsmax, Maya, wasauchimmer Skills hat - was eh nicht deine Aufgabe ist, denn ich muss auch nicht wissen, was mein Handwerker für eine Bohrmaschine nutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine ein 1-2 Sekunden langes animiertes Logo, 2D, eventuell 3D.

Ich frage so dumm, weil ich den Auftrag in www.odesk.com einstellen will - dort werden Aufträge weltweit angekommen,
und da kriegt man dann Angebote von zig Leuten, die alle behaupten es zu können, daher, so habe ich die Erfahrung gemacht, kriegt man das beste Ergebnis, wenn man vorher möglichst genau weiß, was man will, und worauf man achten muss. Wenn ich also einen Job für einen "After Effects" Profi einstelle, bin ich (so es denn das richtige ist) viel schneller / wahrscheinlicher am erhofften Ergebnis, als wenn ich nur sage "ein 1-2 Sekunden langes animiertes Logo, 2D, eventuell 3D".

Wie dem auch sei, ich habe jetzt mal einen "Testballon" für 50 USD gestartet, und hoffe das da was brauchbares raus kommt, meine Erwartungen sind jetzt auch nicht das es mega Hammer wird, nur brauchbar.
 
skizzier doch mal dein logo und was du animiert haben möchtest, je nach dem mach ich dir das, zwar nicht mit after effect aber mit einem anderen tool
 
Zurück
Oben