Projekt Interne WaKü im FD-Define S

Sah doch gar nicht so schlecht aus :)

Ich hatte es ähnlich wie V3nom.

Das lustige ist, V3nom und ich haben unabhängig voneinander exakt den gleichen Weg unternommen und sind jetzt im Dark Base 900 :)
 
Ich grabe den Thread mal kurz aus wegen einer kleinen Frage an die Systembauer.
Bekommt man die Noctua NF-F12 industrialPPC-2000 auf einen geräuschlosen Betrieb heruntergeregelt oder wäre ich hier mit anderen Lüftern wie z.B. den Corsair SP120 Quiet Edition besser beraten?
 
Die pwm ppcs gehen an meiner aquaero bis auf ~170RPM runter, Spannungsgeregelt dürfte sehr viel früher Schluss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir am Mainboard haben die non PWM 2000 minimal 900 RPM gehabt. Damit waren sie schon immer etwas zu hören, weshalb ich diese dann auch gegen PWM Modelle getauscht habe.
Bei mir gehen die 2000er PWM ppcs auf <400 rpm runter, manche auch <300. Alles unter 500-600 rpm ist mMn ganz gut geräuschlos.

Würde definitiv immer die PWM Varianten nehmen, lassen sich viel besser steuern!
 
Nach meinem Empfinden sind die non-industrial Lüfter übrigens leiser. Ich hatte kurzzeitig einen industrial im System, der leicht geklackert hat - die normalen NF-F12 PWM habe ich dagegen gedrosselt überhaupt nicht mehr rausgehört.
 
@All
danke für das Feedback, dann werde ich wohl lieber auf Nummer sicher gehen und die normalen NF-12 mir später besorgen. Muss dann nur schauen das ich die etwas "versteckt" bekomme ;).
 
Zurück
Oben