Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für April

Das ganze scheint mir ein Fehler zu sein. Mir wird folgendes angezeigt: 2017-01-15 21_20_09-.png
EDIT
Habe deinen letzten Satz überlesen. Hier stand dann wohl Mist.
 
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :evillol:.
 
Hi, langsam wird's laecherlich.
Aller 3 Tage eine Auflistung von Grakas, ohne dass es neue Produkte gibt.
Zuerst fand ich es gut, nach mehrfachen Wiederholungen ohne zusaetzlichen Naehrwert, aber eher nicht mehr so. -Irgendwie muss wohl mit macht Platz gefuellt werden...

Inhaltlich faellt mir diesmal eine Bevorzugung von MSI bei den GTX1070 auf.
Dieser Tipp lief seinerzeit unter ferner liefen - nicht schlecht, aber weit vom Klassenprimus entfernt.

Zumal die mit Abstand beste Karte inzwischen lieferbar ist (solche Feinheiten waeren doch mal Gruende, alten Wein in neuen Schlaeuchen zu presentieren)
 
trööp1989 schrieb:
Wieso nicht? Kenne mich nicht so gut aus. (für eine rx480 oder gtx 10xx also nichtmehr verwendbar?)

Ich betreibe meine radeon RX480 zusammen mit einer fx8350 cpu an einem bequiet systempower L7 450watt. Das Corsair 650 reicht also dicke für eine rx480
 
Biedermeyer schrieb:
Zumal die mit Abstand beste Karte inzwischen lieferbar ist (solche Feinheiten waeren doch mal Gruende, alten Wein in neuen Schlaeuchen zu presentieren)

Die Gainward ist baugleich (Farbe mal abgesehen) und schon Monate lieferbar.
 
Wer eine günstige 480er schießen will sollte mal zu Amazon.fr gucken. Dort gibt es gerade die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G für etwa 225 Euro mit Versand nach Deutschland. Du musst nur eine französische Amazon Premium (Prime) Testmitgliedschaft abschließen (geht direkt auf der Seite Produktseite). Einloggen geht mit dem deutschen Amazon.de Account. Schnell sein bevor sie ausverkauft ist!
 
MaverickM schrieb:
Die Gainward ist baugleich (Farbe mal abgesehen) und schon Monate lieferbar.
jo eben, und trotzdem wird MSI vorgeschlagen ;)
 
Ist das mittlerweile eigentlich Strategie bei dieser Ausstellung solchen Dünnschiss zu fabrizieren.

Empfehlung 300-450: Eine MSI für ab 468.
Helau!
 
Wartet doch erst mal bitte auf Vega bevor neue Artikel in dieser Richtung erscheinen @ CB
 
Kommt drauf an was Vega leistet.
 
Vega wird AMD wahrscheinlich "erst" Anfang Juni auf der Computec vorstellen.

Soll es also für 5 Monate, fast ein halbes Jahr lang, keine GPU-Kaufberatung hier mehr geben?
 
matty2580 schrieb:
Vega wird AMD wahrscheinlich "erst" Anfang Juni auf der Computec vorstellen.

Soll es also für 5 Monate, fast ein halbes Jahr lang, keine GPU-Kaufberatung hier mehr geben?

genau. Wozu nun jeden monat 5mal noch das selbe ? Ist doch langweilig.
 
Sharangir schrieb:
Sobald Vega da ist, purzeln die Preise aller Karten in diesem Vergleich.

Wenn die kleinste Karte mit mindestens 8 GB HBM2 erscheint, dann sicherlich nicht. Die Preise der 1070/1080 werden leicht nachgeben aber im unteren Segment ist es viel zu kompakt für Spielräume. Wenn man dann noch sieht, dass Nvidia Ende des Jahres eine 2080 für 499,00 $ auf den Markt bringen will, muss schon etwas ordentliches und vor allem günstiges von AMD kommen. Ob das mit HBM2 machbar ist, muss man abwarten aber eher unwahrscheinlich.
 
gerzerk schrieb:
dass Nvidia Ende des Jahres eine 2080 für 499,00 $ auf den Markt bringen will, muss schon etwas ordentliches und vor allem günstiges von AMD kommen.
Klar die GTX 1080 wird für 700€ verkloppt und der Nachfolger wird für 500 $ erhältlich sein :freak:

Das sich Vega mit einer GTX 1080 bzw. sogar GTX 1080ti messen kann, wurde ja schon gezeigt. Daher rechne ich nicht mit unter 500/600€ UVP.
Vielleicht die teildefekten Chips als Konter zur GTX 1070, da die Lücke zur RX 480 (~250€) sehr groß ist. Ich vermute aber auch hier das sich AMD das HBM 2 Feature gut zahlen lässt, wie damals bei Fury.
 
Black&White schrieb:
Klar die GTX 1080 wird für 700€ verkloppt und der Nachfolger wird für 500 $ erhältlich sein :freak:

Das sich Vega mit einer GTX 1080 bzw. sogar GTX 1080ti messen kann, wurde ja schon gezeigt. Daher rechne ich nicht mit unter 500/600€ UVP.
Vielleicht die teildefekten Chips als Konter zur GTX 1070, da die Lücke zur RX 480 (~250€) sehr groß ist. Ich vermute aber auch hier das sich AMD das HBM 2 Feature gut zahlen lässt, wie damals bei Fury.

http://www.tomshardware.de/nvidia-pascal-refresh-geforce-gtx-20x0-volta-grafikkarten,news-257757.html
 
@Gerzerk

Interessanter Link danke dafür! Die 499$ aber auch nur wenn VEGA einschlägt, ansonsten wird Nvidia die Kunden genauso melken wie aktuell mit der GTX 1080. Wäre aber für alle Nvidia Käufer ein schönes Zeichen, wenn Nvidia wirklich nur ~ 450€ verlangen würde. Da kommt aber bestimmt wieder ne Founders Edition weil man "Fertigungsprobleme" hat.

Was mich aber wundert das die Preise so "niedrig" angesetzt sind. VOLTA soll doch DER Knaller werden.
 
Naja das kann schon stimmen mit dem Preis, so einigermassen! Ich wollte mir im August eine neue Grafikkarte zulegen, die 980Ti... Kostenpunkt ca 600 Euro?... 2 Monate später habe ich die 1070 GTX gekauft, kostete mich ca 100 Euro weniger mit der "selben" Leistung :)
 
Ich bin ja nur froh, dass meine 390X noch so gut dasteht und nachhaltig den alten Feind 980 versägt. :)
 
Zurück
Oben