windows 2000 Software-Spiegelung

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
272
hi @all
ich versuche gerade, unter windows 2000 Professional eine Software-Spiegelung einzurichten. jedoch funktioniert das nicht so ganz

ich habe 2 scsi-festplatten. auf der 1. mit ID0 habe ich normal w2k installiert. danach in der datenträgerverwaltung die festplatten dynamisch gemacht.

jedoch kann ich die 1. festplatte, wo mein windows 2000 drauf ist, nicht erweitern, d.h. auch keine Software-Spiegelung hinzufügen. es erscheint die Fehlermeldung:
"Der gewählte Datenträger wurde ursprügnlich auf einer Basisfestplate erstellt und kann nicht erweitert werden. Nur Datenträger, die ursprünglich auf Dynamischen Festplatten erstellt wurden, können erweitert werden"

wie bekomme ich es also hin, w2k auf dynamischen festplatten zu installieren? oder kann ich auch so meine software-spiegelung einrichten, ohne den Datenträger wo mein w2k drauf ist zu erweitern?

währe echt cool wenn es mir jemand mal beschreiben könnte.

mfg
 
Hallo!

Soviel ich weiss kann mann mit der Platte auf der sich das Betriebsystem befindet keinen Software-Raid erstellen ! Hierzu braucht man einen Controller!

Grüsse Tschipo!
 
hat denn wirklich keiner einen lösungsanschlag? mir isses auch egal wie oft ich noch windows installieren muss... aber ich weiß dass es irgendwie geht -.-

kennt jemand nen link mit ner installationsanleitung für software-raid unter windows 2000? oder wie installier ich windows 2000 auf einem dynamischen datenträger?


mfg
 
Zurück
Oben