News T-Online: DSL-Konkurrenz verringert Gewinn

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
T-Online kann sich zwar über immer mehr Kunden freuen, muss durch den starken Konkurrenzkampf auf dem Markt der Breitbandanschlüsse jedoch eine Verringerung des Gewinns hinnehmen. Von Januar bis Juni 2005 konnte T-Online in Deutschland rund 477.000 neue DSL-Tarifkunden gewinnen.

Zur News: T-Online: DSL-Konkurrenz verringert Gewinn
 
lol Das war doch klar. Wer will denn noch beid er Telekom bleiben?! Klar die die sich nit auskennen achten nur auf den Namen die anderen gehen zu Arcor oder zu 1und1!

Die Telekom sollte mal nachdenken was die da tun!

Meine die Preispolitik und wie die die Kunden locken (Vertragstverlängerung um 1Jahr einfach so weils denen spaß macht)

Klar das dann sowas kommt. Aber meine damit der Laden ist fürn A...! Versteht ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Beitrag auch gelesen ? Da steht das T-Online mehr Kunden hat,
aber weniger Gewinn. Also gehen wieder mehr Leute zu T-Online.
 
Bist du über die Überschrift hinweggekommen beim Lesen? Fast 50 Prozent aller Neukunden gehen zu T-Online.
 
"übriges europa" klingt doch gut. mich wunderts nur daß hier nich wieder ein englischer begriff genutzt wurde... machen die pinken ja gerne
 
ich bin bei t-online mehr als nur zufrieden. nie ausfälle oder sonstiges.

T-online kann man nur empfehlen und so teuer sidn die nun auch wieder net ich bezahl 9,95€ für die flat und das ist in ordnung.

Außerdem bekomm ich 100€ dividende also bekomme ich die flat quasi von den geschenkt. Aktien zu haben ist eben gut
 
Ich bin zu faul zum Wechseln und deswegen noch bei TON ;) Außerdem haben die das beste Video-on-Demand-Angebot. Ist zwar nicht wirklich berauschend, aber im Vergleich zu z.B. Arcor wesentlich besser.
 
ThePeacemaker19 schrieb:
lol Das war doch klar. Wer will denn noch beid er Telekom bleiben?! Klar die die sich nit auskennen achten nur auf den Namen die anderen gehen zu Arcor oder zu 1und1!

Die Telekom sollte mal nachdenken was die da tun!

Meine die Preispolitik und wie die die Kunden locken (Vertragstverlängerung um 1Jahr einfach so weils denen spaß macht)

Klar das dann sowas kommt. Aber meine damit der Laden ist fürn A...! Versteht ihr?!

Ich weiß nicht wie ich das schon auf solche Meldungen anführen musste, aber die Telekom ist mit Ihrer Preispolitik an die Vorgaben der RegTP gebunden, was auch gut ist, denn mit Ihrer Marktstellung und dem Kapital was dahinter steht, könnten die ganz einfach die anderen Anbieter aus dem Markt, vor allem die Anbieter die nur Resell betreiben, bei den anderen könnten sie zumindest die Preise für "die Letzte Meile" deutlich erhöhen. Der weg mit dem der Rosa Riese das umgeht ist ja gongster , hier darf sie das auch weil man dabei keinen offensichtlichen zusammenhang zur Mutter herstellen kann (insbesonder nicht der schlechtinformierte Kunde)

@Topic: Es wird ja uch zunehmend schwieriger die Margen Stabil zu halten, eine Zeitlang konnte man die Preissenku´ngen mit Rationalisierungs und einsparmaßnahmen auffangen, doch das Potential hierbei schein langsam ausgeschöpft zu sein, außer es schließen sich einige Anbieter zusammen und nutzen die hierbei auftretenden Synergien (Was bedeutet Entlassungen). Außerdem ist t-online noch nicht so offensiv in den VoIp-Markt eingestreten wie das zum beispiel aror und 1&1 tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich war mit der Telekom auch immer sehr zufrieden. Habe aber jetzt auch zu 1und1 gewechselt, weil zu damaligen Termin noch nicht bekannt war, dass T-COM Ihre Preise auch senkt. Ansonsten wäre ich bei der Telekom geblieben.

Das einzige was ich bei der Telekom stark zu bemängeln habe, ist die unübersichtliche Homepage.
 
Der ist doch alles das folgerichtige Ergebnis ihrer 9,95€ Aktion. Dadurch wurde T-Online wieder richtig interessant und hat die ganzen neuen Kunden angelockt. Aber da sie jetzt 20€ weniger kriegen pro Kunden, ist es ja logisch, dass sie weniger Gewinn machen. Klar, die anderen Anbieter sind immer noch billiger, aber für den guten Servive und für die Stabilität der Leitung bezahle ich gerne einen kleinen Aufpreis.
 
@10
dat war auch der grund warum ich bei t-online net weg geh. mein freund ist bei freenet und andauernd hat der probs genauso wie ein anderer mit 1 unf 1.

bei t-online weiß ich dass ich tag und nacht da rein gehen kann und die leisteung immer fullspeed ist
 
Ich habe letztens von einem T-Online-Mitarbeiter privat erfahren, dass T-Online ihre Sachen einfach nicht billiger anbieten DARF als die Konkurenz, weil sich da regelmäßig das Bundeskartellamt einschaltet, damit die ihre finanziellen Vorteile bei den Nutzung der Netze nicht in billigere Angebote ummünzen.
z.B. wurde mir so zugetragen, dass T-Online schon vor rund 1 1/2 ne Telefonflatrate anbieten wollte, die aber einfach nicht erlaubt wurde :rolleyes:

Ganz so böse scheint der Laden gar nicht zu sein ;) Ich bin mit den Leistungen auf jeden Fall immer sehr zu frieden gewesen, und jetzt wo die Flat bezahlbar geworden ist bleibe ich auch weiter da!
 
richtig. und allein deswegen würde ich niemals zu arcor & co. wechseln. egal ob ich da nun 10€ im monat bei spare oder nicht, der bessere service bei TO ist es mir gerne wert :)
Ich hatte in 5 Jahren nicht ein einziges Problem mit T-Online :)
 
T-online kann man nur empfehlen und so teuer sidn die nun auch wieder net ich bezahl 9,95€ für die flat und das ist in ordnung.
ja mittlerweile sind sie so günstig, nachdem durch den preiskampf anscheinend genügend abgesprungen sind (so wie ich auch, bin bei congster, also quasi immer noch t-online :) ) wenn ichs vorher gewusst hätte das t-online nachzieht wär ich bei denen geblieben weil man sich da schon den ärger mit zuviel traffic etc. erspart wie es bei anderen anbietern öfters der fall ist (ok congster is dnek ich ne ausnahme)
 
@10 u. 11

Also ich habe da völlig andere Erfahrungen. Sicherlich treffen Probleme mal auf alle Anbieter, ich denke da kann sich keiner freisprechen. Jedoch haben wir mit der Telekom keine guten,neine eher wirklich beschissene Erfahrungen gemacht. Nach 2 Jahren hin und her, sie können DSL (768) bekommen - nein es geht nur DSL Light, haben wir die Nase voll gehabt und haben uns nach der Konkurrenz orientiert. Bei Arcor genießen wir jetzt DSL 3000 und sparen gegenüber der Telekom nun monatlich 30€ aufwärts. Denn die Tele-flat von Arcor und DSL ist um einiges günstiger als das ISDN XXL und DSL flat bei der Telekom. Vom Service kann ich zu Arcor nur von der Hotline sprechen, da sind teiweise Wartezeiten von 15min und mehr angesagt, sicherlich verbesserungsbedarf, ABER bei der Telekom? Also wir haben hier zwei Shops in der Nähe und bei beiden kannste dich für min. eine Stunde anstellen und dann weiß die rechte Hand nicht was die linke Hand getan hat und es vergeht wieder Zeit. Seit dem wir bei Arcor sind haben wir glücklicherweise diesen Stress nicht, und Probleme mit ISDN und DSL hatten wir bisher auch nocht nicht, wie das bei Freenet ist kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass sich viele mal ein eingenes Bild machen sollten bevor sie die Meinungen (positive u. negativ) anderer einfach nur übernehmen, dies möchte ich euch jetzt aber nicht unterstellen. Dennoch sollte man gerade bei der Telekom mal die rosa-rote Brille absetzen.. ;)
 
Bin Kunde bei Congster und hatte nie Probleme damit (ist ja wie T-Online ohne Zusatzdienste).

T-Online ist halt nummer 1.

Und ja es ist leider so, dass das Unternehmen schon Preise senken wollte, aber es nicht durft!

T-Online wird als nächstes auch verstärkt in das VoIP Geschäft einsteigen, mal abwarten wie da die Konditionen sind.

Fazit: back to T
 
Hatte auch noch nie probleme bei T-Online. Ganz anders sah es bei 1und1 aus die z.b. des öfteren doppelt ISDN abgebucht haben usw.
 
Ich glaube das Jeder so seine Präferenzen für den einen oder anderen Anbieter hat. Es ist numal so, dass kein Anbieter zu 100% zuverlässig ist. Ich war inzwischen bei T-Com, Arcor, Alice und congster. Ich kann über keinen einen negatives Urteil fällen. Ich habe lange für die T-Com gearbeitet und wieß daher auch, dass ihr als ehemaligem Monopolisten gewisse Grenzen auferlegt sind und ich denke das ist auch gut so, denn sonst hätten andere Anbieter erst gar nicht die Chance im Markt bekommen und wir hätten einen ähnlichen Effekt bei wie bei den Elektrizitätsanbietern. Erst Preise senken um die Kleinen zu kicken und dann, wenn sie weg sind wieder erhöhen. Im Prinziep ergibt sich aus vielen Einzelfakten das, was wir heute am markt haben. Nämlich vernümftige Preise und eine recht gute Versorgung.

Das Einzige was mir immer negativ auffällt, ist die Tatsache das die Entlassungen bei der DTAG nicht durch die Neueinstellungen anderen Telefon unternehmen kompensiert werden konnten. Am Ende hat der für den Kunden angenehme Wettbewerb wieder hautsächlich zu Verlust an Arbeitsplätzen geführt.
 
@18
und was bringt dir ne 8,90€ Flat (wie kommst du auf 7,99) wenn du in deiner Geschwindigkeit gebremst bzw. Ports gedrosslet werden? und die Tiscali Bckbone ist jetzt mal urstigiger schrott (überlastet³)
 
Zurück
Oben