Was ihr schon immer wissen wolltet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nebulus Jones

Gast
Hi Leute!

Ich habe mir gedacht, dass so ein Threat vielleicht mal ganz interessant wäre.

Ich stelle mir das so vor:
Jeder schreibt hier eine Frage hin, auf die er schon immer gerne die Antwort wissen wollte und die Community versucht sie zu beantworten.
Ich mache mal den Anfang.

Ich habe das Gefühl, dass bei Filmen im Fernsehen die Stimmen viel tiefer klingen, als wenn man sich den selben Film auf DVD ansieht. Es viel mir eben auf, als ich kurz mal bei Independence Day auf Pro7 reingeguckt habe. Den Film hab ich bestimmt schon 20 mal gesehen daher denke ich schon, das da was dran ist.

Hat jemand dafür eine Erklärung, oder bilde ich mir das nur ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (In den Titel)
Ich hab zwar keine Erklärung, allerdings isses mir grad auch aufgefallen... de gute Will Smith hört sich an wie'n Gorilla ;)


Meine Frage:
Drehen sich alle CD-Player gleichschnell (ich meine Audiogeräte, und nicht CDROM-Laufwerke)?
 
Jeder schreibt hier eine Frage hin, auf die er schon immer gerne die Antwort wissen wollte und die Community versucht sie zu beantworten.
Ist das nicht der Sinn von einem Forum? Ich meine so richtig mit Fragen stellen und so? ;)
 
Darf man auch 2 Stellen? :D

Also:


Wie kam es eigentlich genau dazu das Focus-Biker nun Hans Pampel als Titel trägt?

1. Da gab es doch eine verwechslungsgeschichte oder so, würde die nochmal Gerne wissen! :)


2. Laut ForumBase Software 3.0 kann man den eigenen Titel nicht mehr erstellen, Focus-Biker ist aber nun Hans Pampel!

Erklärung?

Mod oder übernatürliche Kräfte? :D
 
Nebulus Jones schrieb:
Hat jemand dafür eine Erklärung, oder bilde ich mir das nur ein?
Klares Indiz dafür, daß der Film langsamer abläuft, um ggf. noch einen Werbespot extra unterbringen zu können! :)

Normalerweise passiert genau das Gegenteil, wenn ein Kinofilm mit 24 fps im Fernsehen bei 25 fps gezeigt wird. Aber das verlängernde Umkopieren scheint sich wohl zu lohnen.

Ciao, Tiguar
 
Wie? Wo ist hier der Witz?:confused_alt: :(

Ich meine, wenn ich ne Frage hab, die in kein Forum hier passt, dann stell ich sie einfach hier im Offtopic-Bereich....

Andererseits, kann man das natürlich auch hier in nem Sammelthread machen, ok, ok, der "Witz" bzw. Sinn ist gerade angekommen. :D

Dann stell ich doch auch gleich mal ne Frage:
Also, was passiert in ner Blackbox? Hehe! ;)
_________________________________________

@Shadow86:
Nunja, übersinnliche Kräfte waren es auf jeden Fall net, eher eigene Dummheit!:D
Schau mal hier, da findest du mehr dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
porn()pole schrieb:
Drehen sich alle CD-Player gleichschnell (ich meine Audiogeräte, und nicht CDROM-Laufwerke)?
natürlich, sonst würden die Tracks in verfälschter Geschwindigkeit/Tonhöhe abgespielt werden ;)
 
Loopo schrieb:
natürlich, sonst würden die Tracks in verfälschter Geschwindigkeit/Tonhöhe abgespielt werden ;)
...und in welcher Geschwindigkeit? Es muss ja eine sein, die jedes CD-Rom-Laufwerk imitieren kann, oder regelt das die Software (WMP, WINAMP, JUKEBOX, etc.)?
 
@Intruder
Scheffel
Eine Art Holzschirm, um eine Öllampe energiesparend abzudecken.

Scheffel wurde früher ein Gefäß, eine Art Holzschirm, bezeichnet.
Es war auch ein Maß um bestimmte Dinge, einen Scheffel Weizen z.B. zu berechnen.
In Süddeutschland nennt man es heute noch "Schaff", in Norddeutschland "Bütte". Daher kommt auch die Berufsbezeichnung Schäffler beziehungsweiße Böttcher. Zur Zeit Jesu ging es jedoch nicht darum, ein Licht durch Sauerstoffentzug unter dem Scheffel zu ersticken, sondern ganz einfach um Sparsamkeit. Weil es am Sabbat, dem jüdischen Ruhetag, verboten war, Feuer zu entzünden, mussten die Öllampen im Hause so abgedeckt werden, damit ihre Energie bis zum nächsten Morgen ausreichte. Auf "Spar-Flamme-brennen." Eine solche Sparflamme entsteht, wenn ein Scheffel darüber gestülpt, aber mit einem Holzkeil wieder angehoben wird, um ein wenig Luft dranzulassen.

Gefunden wurden noch mehr biblische Worte z.B. hier:
http://www.mdr.de/mdr-figaro/journal/754066.html
 
Wenn wir schonmal bei Sprichworten sind:

Warum sagt man "Nägel mit Köpfen machen"? :confused_alt:
 
eine Sache richtig / perfekt / professionell / ordentlich machen
was man nicht alles im Netz finden kann:
http://www.redensarten-index.de/suche.php4
Du als Verfechter der SUFU solltest doch wohl wissen wie man im Netz etwas findet. :daumen:
 
Gibt es eine Bezeichnung, für die es im Deutschen bzw. Allgemeinen kein Wort gibt?

Wie damals die Sache mit "nicht durstig sein", das heißt ja jetzt sit.

Und hier mal etwas sehr sehr kompliziertes, worüber ich gestern im Bett nachgedacht habe:

Vorweg das Ergebnis meiner Überlegung: Irgendwann wird es nur noch Inzucht geben.

So jetzt mal von Vorne...
Sagen wir meine Ur Ur Ur Oma ist nach Amerika gezogen und hat dort eine neue Familie aufgebaut. Ihre Tochter zeugt dann Kinder, dessen Kinder wieder nen paar Kinder...
Nun wenn ich dann irgendwann nach Amerika ziehe und diese Tochter dann zur Frau nehme, betreibe ich dann nicht Inzucht?
Die Mutter meiner Frau könnte ja inzwischen den Namen eines anderen angenommen und nicht mehr Meyer sondern Müller heißen, sodass ich gar nicht mitbekomme, dass wir verwandt sind. Treibt man das Spiel dann nun über Milliarden Jahre, betreiben wir doch irgendwann alle Inzucht (Also wenn der Zufall, dass ich genau meine Verwandte heirate, eintrifft).
Ohne dabei jetzt zu bedenken, ob es die Menschheit dann noch in Mutierter Form bzw überhaupt noch gibt...

Oder hab ich mir da über nen großen Käse den Kopf zermartert ;)

PS: Im Bett denkt man über die seltsamsten Dinge nach, aber dazu ist ja dieser Thread gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Uhr Uhr Oma... naja fo-bi hat Recht ;))
Wieso nimmt deine Oma denn drei Uhren mit nach Amerika?:D

Also, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, du meinst, wenn die Oma von deiner Mutters Mutter nach Amerika gegangen ist?
Ich glaube, da brauch man sich keine Gedanken mehr um Inzucht machen, da ist dann schon so vie fremdes Blut dazwischen.
Überhaupt muß es ja nicht bedeuten, wenn du Inzucht betreiben würdest, dass da irgendwelche Dummies bei rauskommen.
Die Gefahr hierbei besteht ja nur darin, dass, solltest du einen genetischen Defekt haben und dein Inzuchtpartner hat den auch, dieser sicher verdoppelt und somit schwerer ins Gewicht fällt. So das war jetzt die grobe Theorie in Sachen Fortpflanzung, sehr grob.

PS: Ohne Mutation ist keine Evolution möglich!
 
Im Prinzip treiben wir dann alle Inzucht, da wir ja alle von Adam und Eva abstammen. :daumen:
 
Also wäre Inzucht nur in der 1. Generation gegeben?

Mutation ist klar, aber wenn die Mutaton 1 fehlendes Bein (Möglicherweise Wirths Bein ->D2 :D) infolge von Inzucht ist, wäre es doch keine Evolution sondern ein Rückschritt da es nicht "sinnvoll" erscheint.

Ich kenn mich mit den Bedinungen für Inzucht nicht aus, weiß also nur wie Fortpflanzung betrieben wird. In etwa so denke ich :utxloc: *GG*

[EDIT]

@ Werkam

Das hat mir meine Freundin dann auch erzählt. Wenn man sich so einige ansieht könnte man auch meinen, das genau die von Adam und Evas Kindern gezeugt wurden :D :D

[/EDIT]
 
Oh nein, muss ich mir jetzt von jeder Liebschaft nen Stammbaum zeigen lassen?:D

Ich hab jetzt aber auch mal ne Frage, weiß zwar die Antwort, aber stellen kann ich sie ja trotzdem mal: :D

Wieso fährt ein Zug in einer Kurve nicht geradeaus? Soll heißen: Eigentlich wäre der Zug viel zu schwer und er würde die Gleise wegdrücken, warum fährt er trotzdem den Gleisen nach?

Edit(h):
Zum Thema Inzucht: Die größte Gefahr besteht natürlich bei der ersten Generation oder eben bei Brüderlein und Schwesterlein. Je mehr fremdes Blut dazwischen kommt, desto geringer das Risiko.
Mal ne andere Frage: Lohnt es sich über sowas Gedanken zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Spurrillen auf der Autobahn? Auch diese kleinen Dinger können schon auf die Geradeausfahrt eines 40igTonners Auswirkung haben ;) ... aber da ich in Physik schon immer ein Loser war, warten wir mal auf die Profis...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben