News Cooler Master MasterCase: Vollmodulare Gehäuse für die absolute Kontrolle

Sieht ansich eig. ganz gut aus, man müsste zwar die Bling Bling Lüfter austauschen :D Aber vom inneren Aufbau finde ich es recht praktisch, man scheint ausreichend Platz zu haben :-)

Wie schaut es denn mit dem Preis aus? Oder hab ich den einfach überlesen :D
 
Sieht stark nach 300+ aus.

Sehr "flexibler" Tower. Gibts den auch in klein?

Der Tower ist flexibel - nur wie oft tauscht man Hardware aus? will man einen Tower, der 15 Jahre lang gleich aussieht?

Sicherlich klingt so viel Flexibilität nach etwas, aber in meinem Fall:
ich such mir das Gehäuse als letztes aus wenn ein PC zusammengebaut wird. Entsprechend suche ich nen passenden Tower der genug Platz bietet, aber nicht zu eng ist und dabei aber auch nicht zu viel Platz in der Wohnung wegnimmt, bzw. auch zum Zimmer passt.

Mit viel Blingbling kann man immer noch den ein oder anderen Kunden fangen, aber wenn der Preis wirklich hoch ist, wirds richtig schwer.
 
Vom Innenaufbau sieht das Case nicht schlecht aus, aber von außen betrachtet sieht er zum kotzen aus, wirkt alles wie ein Plastikbomber mit 2 Wegwerfgriffen....Nein,Danke ich bleib bei meinem Enthoo Primo, da wird sich auch wohl kaum was schnell ändern daran !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten nicht schon mal langsam die USB 3.1 Typ C in die Frontpanels kommen?
 
bof schrieb:
Sollten nicht schon mal langsam die USB 3.1 Typ C in die Frontpanels kommen?

Fände ich unschön. Entweder müsste man dann mit Adaptern arbeiten oder alle USB Sticks etc. Austausch. Klar ist es schön das der Stecker so kompakt ist und zudem noch richtungsunabhängig. Wenn mit 3.1 dann bitte normale Stecker
 
Wer das will, kann sich ein Front Panel dazu kaufen. Das ist auch im Sinne von Modular.
 
Optisch sagt mir das schon zu - nur wahrscheinlich preislich eher weniger.
 
Kommt in die engere Auswahl für einen neuen PC nächstes Jahr.
 
Zum Preis hat sich Cooler Master nicht geäußert. 300 und mehr Euro werden es aber sicher nicht, dafür passen Ausstattung und Materialwahl einfach nicht. Zudem lohnt sich dann die Produktion von Zubehör nicht, weil die Zielgruppe zu klein wird. Zu erwarten sind - freiaus der Hüfte - eher Preise um 100 Euro, je nach Modell.
 
Also ich muss sagen seid dem nzxt Phantom kein so gutes Konzept mehr gesehen, klar kann man da bling bling machen, aber eben auch schlicht und pragmatisch wie man möchte. wird sich nur zeigen wie lange das supportet wird, erweitert wird usw. Aber interessant ist es alle mal.
 
Offiziel werden zum Preis noch keine Aussagen gemacht, aber da das Thema hier angesprochen wird: Das MasterCase 5, also die günstigste Variante der drei, wird knapp über 100€ liegen. Tarife für das Pro 5 und Maker 5 wurden noch nicht festgelegt, allerdings ist ein UVP über 200€ unwahrscheinlich.
--
Sylvain
 
Ich bin gespannt was die erweiterungsmodule oder designmodule beinhalten, riecht ein bisschen nach dlc cashcow aktivatet ^^
 
Das Design ist gut, lässt sich auch mit bunten Lüftern ins zimmer integrieren.
Ich Persönlich werd wohl nicht mehr größer als müatx verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vertippt nochmal)
Der Tower ist flexibel - nur wie oft tauscht man Hardware aus? will man einen Tower, der 15 Jahre lang gleich aussieht?

Naja nicht gleich übertreiben ;p aber wenn ich mir meine Rechner so anschaue tausche ich öfters das Innenleben als den Tower!
 
Hmm da könnte ich glatt schwach werden, die Griffe und das getrennte Layout machen das ganze schon sehr interessant. Wird es denn auch Sidepanels mit Window geben?
 
Schick schick, das wird wohl mein nächstes gehäuse.
 
Zurück
Oben