Nach BIOS-Uptade folgende Nachricht: no media present

Henry4210

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
168
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein BIOS Update für meine MSI GP60 LPE Leopard durchgeführt. Der Prozess lief ohne Probleme, am Ende stand dort dann, reset system and restart. Ich habe okay zerdrückt. Der Laptop startet neu und nach dem MSI Logo steht dort: checking Media presence, und danach: no media present. Heißt das das ich quasi Windows 7 gerade gelöscht habe? Gibt es einen weg das ganze zu reparieren (Windows DVD hab ich). Kann ich wenigstens meine Daten iwie retten?
Vielen vielen vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße Henry
 
BIOS Update löscht keine Festplatten, mach nen CMOS-Reset und stell alle Einstellungen neu ein
 
Okay, danke erstmal!!! Was ist ein CMOS Reset? Habe mal die Windows CD eingelegt um dann schauen zu können ob alle Partitionen okay sind, aber das sollten sie ja wie gesagt sein. Allerdings hängt das ganze auf wenn dort dann steht "starting windows"...
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS-Reset = BIOS-Reset, wird entweder via (um-) setzen eines Jumpers oder Entfernen der Batterie durchgeführt.

Mehr dazu im Handbuch vom Motherboard.
 
Also Batterie raus nehmen und wieder einsetzen?
 
AHCI is schon aktiviert, und was die Batterie betrifft, da muss ich was am mainboard rumschrauben oder?
 
PC vom Stromnetz trennen und einfach die Knopfzellen Batterie für 2min ausbauen. da musst du nix am Board rumschrauben.

oh misst, du hast ja ein Laptop, da wäre das ganze etwas kompliziert

geh mal in Bios un wähle die default Einstellungen, danach die Bootreihenfolge richtig einstellen
 
Ich finde die Batterie in meinem Notebook nicht :( ich werd gleich mal ein Bild vom innenleben des Notebooks schicken, oder auch nicht wenn das beim Notebook eh nicht so einfach ist^^
 
du kannst im BIOS selber die Defaults laden...
 
So hab die defaults eingestellt und die bootorder müsste paaen (1. hard disk 2. CD/DVD 3. USB CD/DVD 4. USB hard disk 5. USB key usw). Und es klappt immer noch nicht :( muss ich vielleicht den Boot mode andern? (Momentan auf uefi)
 
wenn dein Windows im legacy mode installiert wurde, also ohne UEFI-Bootloader etc, dann musst du das umstellen ja

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen stellt sich mir dennoch die Frage: Warum macht man ein BIOS-Update, wenn man nicht mal mehr von solchen Dingen Ahnung hat?
 
Ich lieeeeebe dich <3 vielen lieben dank!!!!! An alle! Es klappt jetzt! Hab auf legacy umgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösungsvorschläge in diesem Thread ausprobieren?
Einen neuen Thread aufmachen mit Beschreibung deiner Hardware, was genau du gemacht hast und was genau "nicht geht"?
 
Zurück
Oben