Kein CD Autostart & keine Anzeige der CD!

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.355
Hi zusammen..

hab da ein kleines Problem seit einigen Wochen! Mein CD-Autostart tut es nicht mehr, obwohl er eingeschaltet ist! Ebenso bekomme ich keine CD´s angezeigt wenn ich sie ins LW tue! Nach einem neustart bekomme ich die aktuellen CD´s zwar angezeigt, aber sobald ich sie wechsle sind sie nicht da! Vor 2 Wochen gings ja auch noch und ich habe nichts neues installiert, und der Rechner hängt auch nicht am Internet!

Ich habe auch schon nach passenden Threads gesucht, aber leider noch keinen gefunden! Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Für Vorschläge bin ich offen!
 
Ich hatte das Problem auch mal. Lag an einer Einstellung in xpAntispy. Lad dir das Programm mal runter und sehe nach ob da ein Haken bei dir ist.



KoЯn
 
der haken ist aber das ich auf diesem rechner garkein xp antispy drauf habe... nicht einmal ausgeführt, weil ich es ja nicht brauche! der rechner hängt nich am netz! aber ich werde es mir mal ziehen und bescheidgeben!

€dit:

hat wunderbar geklappt! thnx! mich wunderts nur das in alcohol diese option aktiviert ist, aber nichts gebracht hat! seltsam :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man doch nicht XP-Antispy;).

Rechtsklick auf das CD Laufwerk - Eigenschaften - AutoPlay und dort die Einstellungen überprüfen. Aber das hast du wohl schon gemacht.

Hilft das nichts würde ich das Laufwerk mal aus dem Gerätemanager werfen und nach einem Neustart neu erkennen lassen.
 
Smily schrieb:
Rechtsklick auf das CD Laufwerk - Eigenschaften - AutoPlay und dort die Einstellungen überprüfen. Aber das hast du wohl schon gemacht.

jepp.. das war türlicherweise das erste was ich gemacht habe! aber die sache mim g.manager war mir noch net bekannt! aber hat ja jetzt mim antispy gut geklappt und ich bekomme meine cd´s wieder angezeigt.. :daumen:
 
das mit dem CD erkennen is ein altes windows-problem, das beruhigt sich irgendwann mal von selbst wieder. dauert halt ein bisschen ( bei mir jedesmal so um die 2-3 monate)
 
Zurück
Oben