Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC oder HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC

BastiL

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir eine neue Grafikkarte zu bestellen, und bin nun soweit, dass ich zwischen diesen beiden Schwanke.

61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0
oder
3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

190€ sind eigentlich schon das maximalste was ich ausgeben will. Und dabei bin ich bei diesen beiden Karten mittlerweile gelandet. Ich hab im Internet schon gesucht welche von den beiden die bessere ist, aber ich komme leider auf keine Lösung :cry:
Von daher brauche ich eure Hilfe und würde ich mich über ein paar Antworten freuen welche der beiden Karten die bessere ist. (Falls ihr noch ne andere Alternative habt, ich bin auch noch für andere Karten offen)

Danke schön schonmal und lieben Gruß
Basti
 
Willkommen.

Hab die Sapphire als 7950er verbaut - baugleich mit der 280er.

Leise und gute Leistung - lässt sich prima OC - meine läuft auf 1100/1500 - ohne Probleme - damit bist Du im Bereich einer Vapor 280X.
 
Ich hab die HIS 7950 IceQ x2. Also ebenfalls Baugleich mit der R9 280. Ich kann die sehr empfehlen. Meine schafft 1150/1500. Aber das ist ja eh immer anders.

Die Karte ist im Idle unhörbar und unter Vollast ist sie auch leise. Temperaturen bewegen sich bei mir unter Vollast zwischen 65-69°C.
 
XFX sieht auch noch nett aus. 3GB sollten es schon sein, manche Games haben dann keine FPS-Einbrüche.
 
Am besten beide Probieren, ich würde eine HIS auch wieder kaufen. Hatte schon 2 Grafikkarten von HIS und sehr zufrieden.
 
würde mal His nehmen mein Dual X ist nicht die leisteste ausser man stellt die lüfter auf maxi 33%
 
ich hab dir R9 285 und die ist für FHD und das budget echt top.
gta v läuft bei mir mit mittel -> hoch mit 2300mb speicherauslastung (hab das speicherlimit ignorieren lassen) und es läuft bei ~ 55fps.
vorteile , in non trippel a games wie Wot , WoW's , Warthunder kannst du es sogar auf 4k anzeigen lassen , läuft bei mir bei ca 30 fps
 
Zurück
Oben