News Move to iOS: Apple will den Wechsel von Android zu iOS leichter machen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Apple geht weiter auf Angriffskurs zu Android. Gestern gab es auf der WWDC erneute Seitenhiebe in Richtung Google zur Adoptionsrate von Android 5.0 Lollipop, die bei – von Apple nach oben gerundet – zwölf Prozent liegt, während iOS 8 auf 83 Prozent kommt. Außerdem bietet Apple erstmals Apps für Googles Betriebssystem an.

Zur News: Move to iOS: Apple will den Wechsel von Android zu iOS leichter machen
 
Mit Android Apps von Apple hätte ich nie gerechnet...

Das Recyclingprogramm ist wirklich ein witziger Seitenhieb 😄
 
Recycling im Sinne von Verkauf oder was habe ich davon es in den Apple Store zu bringen?
 
Ach wie nett, wenn ich von meinem alten Galaxy s6 auf ein neue iPhone umsteige entsorgen die kostenlos mein altes Handy. Danke!
 
Spillunke schrieb:
Recycling im Sinne von Verkauf oder was habe ich davon es in den Apple Store zu bringen?

Nein die machen nur Recycling also Entsorgung.
 
Crimvel schrieb:
Nein die machen nur Recycling also Entsorgung.

Oha. Das ist dann echt bescheuert, wenn man das macht, denn bei den meisten Handys bekommt man sicher noch etwas Geld raus. Aber die abfällige Andeutung ist damit wohl klar...im wahrsten Sinne :D
 
Sry aber welcher Depp nochmal Sry für den Ausdruck von mir geht zum Apple Store, und gibt sein altes Smartphone zum Recycling ab???? Wer macht sowas? Ich hab noch nie jemanden gesehen der im Saturn oder sonst wo sein alten Gerät abgegeben zum entsorgen. Das noch umsonst damit die an die wertvolle Rohstoffe kommen uns Kunden dann wieder verkaufen können. Es gab doch mal ein Artikel darüber das sich diverse Firmen bemühen das die Kunden ihre alten Geräte doch bei ihnen zu entsorgen und die sich darüber aufregen das es nicht so klappt wie sie es wollen.... Tja würden die Geld anbieten würde der eine oder andere sicher das tun aber kostenlos? Dann kann ich auch selber in die Mülltonne schmeißen
da brauch ich auch die Action nicht!
 
Sollen am besten gleich noch ne App für iOS rausbringen, mit der man dann auf Windows Phone umsteigen kann. Dann ist der Schritt von "schäbig" über "immer noch schäbig" zu ordentlichem OS komplett vollzogen :)
 
Zeigt doch nur dass die Mentalität bei Apple schon hin zur Wegwerfelektronik geht. Die kommen da doch gar nicht auf die Idee, dass ein Althandy noch einen Restwert haben könnte. Die gehen von vornherein davon auf, dass der Kunde eine Konsumschlampe nach dem Motto "Kaufen-Wegwerfen-Neu" ist.

Die Apple Music App kommt doch auch nur weil man keinen ernstzunehmenden Konkurrenten zu Spotify aufbauen kann, wenn man das Mobil-OS mit dem größten Marktanteil außen vor lässt. Vor allem im Hinblick auf den Familientarif für 14,99. Wie viel % der Apple Kundschaft wird schon in der ganzen Familie ausschließlich Apple nutzen. Da dürfte im Großteil immer irgendwo einer mit einem Android Gerät rumlaufen, der dann in die Röhre kucken dürfte.
 
Warum sollte jemand der sich vorher über beide OS informiert hat von einem zum anderen wechseln? ^^
Das sind ja grundverschiedene Philosophien die dahinter stecken, eher wäre ein Wechsel WP zu IOS oder umgekehrt denkbar da gleiche Philosophie dahinter steckt. Aber wenn ich mir ein mobile OS aussuche dann entscheide ich doch zuerst danach ob ich ein offenes oder ein geschlossenes System haben will und erst dann schaue ich mir die Alternativen im Bereich offenes oder geschlossenes OS an. Aber ich wechsel doch nicht völlig die Richtung. Aber wahrscheinlich machen sich die meisten Menschen gar nicht so viel Gedanken darüber wie ich und kaufen einfach was schön blinkt.
 
Auszug:

Apple Programm für Wiederverwendung und Recycling
Für dein bisheriges Gerät geben wir dir eine Gutschrift.
Für iPhone, iPad oder Mac sowie für qualifizierte Smartphones und PCs anderer Hersteller kannst du eine Gutschrift erhalten. Je nachdem, welches Gerät du hast, kannst du es zu einem Apple Store bringen oder online eine Gutschrift beantragen.

Quelle:
http://store.apple.com/de/browse/reuse_and_recycle

Und was kommt als nächstes über das teuflische Unternehmen?
 
terraconz schrieb:
Warum sollte jemand der sich vorher über beide OS informiert hat von einem zum anderen wechseln? ^^

Nunja, mein Vertrag läuft zum 3. September aus und dann überlege ich mir wo ich einen neuen Vertrag machen werde und welches neue Smartphone ich dazu bekommen möchte.
Aktuell nutze ich ein Samsung Galaxy S4, bin eigentlich sehr zufrieden gewesen, möchte in Zukunft aber erstmal kein Samsung mehr.
Jetzt bleibt mir natürlich die Wahl zwischen den ganzen anderen Smartphones. Die von Sony, HTC und LG gefallen mir nicht.
Aktuell würde ich eventuell auf ein Huawei umsteigen oder sogar auf ein ZTE Nubia Z9, bei den Geräten ist allerdings die Frage ob ich sie irgendwo im Vertrag bekomme?
Das sind eben alles so Kleinigkeiten wo für mich aktuell auch ein iPhone mal in Frage kommen könnte.
 
dgschrei schrieb:
Zeigt doch nur dass die Mentalität bei Apple schon hin zur Wegwerfelektronik geht. Die kommen da doch gar nicht auf die Idee, dass ein Althandy noch einen Restwert haben könnte. Die gehen von vornherein davon auf, dass der Kunde eine Konsumschlampe nach dem Motto "Kaufen-Wegwerfen-Neu" ist.

Die wollen einfach ein Android aus dem Umlauf nehmen. Selbst wer sich ein Android aus zweiter Hand kaufen will, soll sich gefälligst ein Iphone holen ^^
 
derlorenz schrieb:
Auszug:

Apple Programm für Wiederverwendung und Recycling
Für dein bisheriges Gerät geben wir dir eine Gutschrift.
Für iPhone, iPad oder Mac sowie für qualifizierte Smartphones und PCs anderer Hersteller kannst du eine Gutschrift erhalten. Je nachdem, welches Gerät du hast, kannst du es zu einem Apple Store bringen oder online eine Gutschrift beantragen.

Quelle:
http://store.apple.com/de/browse/reuse_and_recycle

Und was kommt als nächstes über das teuflische Unternehmen?

Das habe ich auch gerade gesehen. Ich habe eben mal geschaut, was ich für mein ehemaliges Galaxy Note 3 bekommen hätte und ich muss sagen, dass Apple nicht all zu viel dafür zahlen würde. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt 132 € von Apple bekommen, jedoch würde z.B. rebuy das Doppelte (264 €) zahlen.

Man ist natürlich nicht gezwungen, sein Altgerät bei Apple in Zahlung zu geben.
 
Oh Mann Leute..hier glauben echt welche, dass es von Apple ernst gemeint ist mit dem entsorgen?
Das ist doch mehr um gegen Android zu sticheln weil man ja dann ein Iphone hat und nichst anderes
mehr braucht. Ganz witzig..aber doch auch ziemlich lächerlich.

Naja..ich muss nichts entsorgen da ich nie im Leben zu Apple wechseln würde. Weil..wenn man
kein Iphone hat, dann hat man kein Iphone. Ganz einfach..
 
ovi schrieb:
Sollen am besten gleich noch ne App für iOS rausbringen, mit der man dann auf Windows Phone umsteigen kann. Dann ist der Schritt von "schäbig" über "immer noch schäbig" zu ordentlichem OS komplett vollzogen :)

Windows Phone und ordentliches OS? Danke für den Lacher... Die laufen seit Jahren nur noch hinterher. Die Apps sind grausam. Was ist daran bitte ordentlich?
 
dgschrei schrieb:
Vor allem im Hinblick auf den Familientarif für 14,99. Wie viel % der Apple Kundschaft wird schon in der ganzen Familie ausschließlich Apple nutzen. Da dürfte im Großteil immer irgendwo einer mit einem Android Gerät rumlaufen, der dann in die Röhre kucken dürfte.

Apple Music kommt als App für Android, steht sogar in dieser News.
 
Von einem Androiden auf ein iOS Gerät wechseln ist doch absolut kein Problem!? Die sollen mal eine App veröffentlichen mit der man von iOS mal anständig wegkommt :-P
 
Auch rebuy zahlt dir am Ende nicht das, was sie anfänglich angeben. Aber das nur dazu.
Ich wollte hiermit nur widerlegen, dass Apple das Altgerät nicht nur korrekt entsorgt, wie viele hier gleich vermutet haben.

Das gehate ist nämlich mittlerweile extrem nervig ;)
 
Zurück
Oben