News AMD Radeon Fury X: Fiji XT im 3DMark auf Augenhöhe mit GTX Titan X

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Seltsam bei einer High End Grafikkarte ein so kurzes PCB zu sehen. Weiß einer woran das liegt?
 
Steht doch im Artikel: Am Speicher, der weniger Platz frisst.

Zu sehen ist erneut eine sehr kurze Platinen, die durch den mit Hilfe einer sogenannten Interposer-Schicht direkt auf der GPU befestigten HBM-Speicher ermöglicht wird.
 
DarkTower schrieb:
Seltsam bei einer High End Grafikkarte ein so kurzes PCB zu sehen.
Das liegt am neuen HBM Speicher. Vereinfach ausgedrückt wächst der in die Höhe und nicht in die Breite.
 
@DarkTower
Das liegt am durch den HBM Speicher gesparten Platz :)

BTT
Das klingt sehr ernüchternd um ehrlich zu sein. Viel späterer Erscheinungstermin, sowie sehr hohe Leistungsaufnahme und trotzdem nur auf Höhe der Titan X. Deswegen hielt sich AMD also so bedeckt..
 
firejohn schrieb:

Warum kommentierst du dann?


B2T ich warte lieber auf die richtigen Test's und dann wird entschieden ob ich bald meine HD7970 in Rente schicken darf
 
Sieht ja schon mal nicht verkehrt aus.
Aber ich würde mich nicht auf sowas verlassen.

Einfach noch die paar Tage warten bis die ersten Seiten glaubwürdige Tests durchhaben und fertig.

Dass sie auf Titan X Niveau ist, ist ja nix neues - alles andere wäre leider ein ziemlicher Reinfall.
 
Andi27 schrieb:
Warum kommentierst du dann?

Vielleicht meint er auch das ihm einfach grade langweilig is und sonst kein weiterer (Troll)kommentar eingefallen ist. ^^


Andi27 schrieb:
B2T ich warte lieber auf die richtigen Test's und dann wird entschieden ob ich bald meine HD7970 in Rente schicken darf

Finde ich auch, das man sich erst ein Urteil bilden kann/soll wenn das Ding im Handel erhältlich ist. Und vor allem sagt so ein toller synthetischer Benchmark eigentlich nicht wirklich was aus...
 
Marcel55 schrieb:
Dass sie auf Titan X Niveau ist, ist ja nix neues - alles andere wäre leider ein ziemlicher Reinfall.

Vielleicht erwarte ich ja zu viel. Aber ehrlich gesagt fühlt es sich für mich schon für ein Reinfall ein wenn die Titan X nicht mehr oder weniger deutlich geschlagen wird. Denn mal ehrlich, wieso hätte man dann auf die Karte warten müssen? Ich mag AMD aber nur weil AMD draufsteht kaufe ich die Karte am Ende dann auch nicht. Davon abgesehen kommt die TitanX mit 12GB daher.
 
Mal sehen wie sich der King of the Hill im dx12 schlägt. Die Größe ist immer wieder interessant.
 
Andi27 schrieb:
Warum kommentierst du dann?


B2T ich warte lieber auf die richtigen Test's und dann wird entschieden ob ich bald meine HD7970 in Rente schicken darf
Es ist doch immer das Gleiche - Spannung - auf Augenhöhe. Achje, hab mich doch auch schon ein wenig gefreut was da kommen mag. In der Praxis können die aber auch nicht zaubern. Ich bin von den "schnellste Graka der Welt" Versprechungen müde geworden.
Naja bequatscht das mal weiter. Eure Kommentare sind interessanter als die Grakas an sich.
 
4 GB meeh - dann warte ich wohl noch ein Jahr.
 
Mal abwarten was echte Benchmarks so zeigen.
 
:lol:

Groß ankündigen, laufend Gerüchte in die Welt setzen, Wakü brauchen, nur 4GB Ram - lachhaft. Ne Titan X oder auch 980 Ti bieten deutlich mehr Ram und lassen sich fett übertakten.
Da hat man als NV Käufer mal wieder umsonst gehofft, dass es durch ansprechende performance der Konkurrenz zu niedrigeren Preisen kommen könnte. So nicht.
 
Mich nervt das Katz und Maus Spiel von AMD -.- ich will Geld ausgeben und zwar jetzt und nicht in 3 Wochen. Aber dann wird es vermutlich ne 980TI
 
Waren es nicht erst 8 GB oder hab ich mich jetzt verlesen?
 
Was alles mit dem VRAM haben. Seit der GTX 970 wissen wir doch dass bereits 3,5GB genug sind :evillol:
 
Fehlermeldung schrieb:
@DarkTower
Das liegt am durch den HBM Speicher gesparten Platz :)

BTT
Das klingt sehr ernüchternd um ehrlich zu sein. Viel späterer Erscheinungstermin, sowie sehr hohe Leistungsaufnahme und trotzdem nur auf Höhe der Titan X. Deswegen hielt sich AMD also so bedeckt..

find ich nicht. amd benutzt ein deutlich kleineren Chip und die DP Leistung ist grob 8 mal höher als bei Titan X
 
Dai6oro schrieb:
Was alles mit dem VRAM haben. Seit der GTX 970 wissen wir doch dass bereits 3,5GB genug sind :evillol:

Bei dem Preis einer GTX 970 sind die 4GB auch genug, aber beim dem Preis den die Fury haben wird, sind 4GB definitiv zu wenig. Eine 8GB Version sollte also auf jeden Fall erscheinen. Abgesehen davon hab ich mehr Leistung nach all dem Hype erwartet.
 
Zurück
Oben