• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Turmoil im Test: Wenn Rohöl süchtig macht

Sieht sehr interessant aus, habe aber auch direkt an eine mobile Variante denken müssen. Wäre doch eigentlich prädestiniert für Unterwegs auf dem Tablet.
 
Ich weiß jetzt nicht wieviel mehr drin steckt als die Bilder + Trailer vermuten lassen, aber 10Euro find für das gezeigte eigentlich zuviel. Sieht halt aus wie nen kostenloses Flashgame.
Gibts die heute eigentlich noch? Vor ~5Jahren waren solche Games im Browser noch ziemlich verbreitet..
 
DagdaMor schrieb:
Das hat mich am Unreal 2 Klassikertest auch extrem genervt...
...Mir hat´s seinerzeit gefallen und ich bin im Begriff,
es mal wieder rauszusuchen, wenn ich es denn finde :)

Falls es als Download eine Option für dich ist, Bei GoG gibt es das gerade im Angebot.

Zu Turmoil:
Sieht für mich auch eher nach einem Flashgame aus.
So Zeugs hab ich damals in der Oberstufe gezockt wenn ich mit meinen Aufgaben durch war ^^
 
kaideus schrieb:
In der Tiefe wollen das aber bestimmt auch nur wenige am Tablet spielen.
Meinst du der Markt ist langsam fähig für mobile Spiele mit Tiefgang? Nintendo scheint ja der Meinung zu sein. Die Preisgestaltung ist aber glaube ich ein großes Problem.
Klar. Star Wars Knights of the old Republic zum Beispiel
Play Store: 100k-500k Downloads zu 10€
Bei itunes auch gelistet. Da habe ich aber keine Downloadzahlen gefunden. Und das ist ein Spiel, das viele schon auf PC haben und bereit sind noch mal 10€ zu zahlen um es auf Tablet zu zocken (mit einer echt bescheidenen Swoopbyke Steuerung)

@Topic: süchtig machend ist für mich, wenn man das Spiel abends für 20 Minuten anwirft und sich dann denkt: Scheiße. In 2 Stunden muss ich zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Numrollen schrieb:
----Wimmelspiele Style? Das hat ja leider nichts mit Oil Imperium zu tun. Wenn es so spannend ist wie erzählt dann kann ich mir das schenken. In der heutigen Zeit ist der Begriff "süchtig" also ein Spiel das man mal zwischendurch für 20 min anschmeist?----

OI war auch mein erster Gedanke und die Erinnerung an die Schweißperlen beim Wettkampf am Drill:
"...schneller, aber pass auf das es Dir nicht den Bohrer abbricht!..."
Einfach nur hektischen Mikromanagement kann ich nicht viel abgewinnen, wo bleibt da die Herausforderung für den Bohrmeister?
 
Bin aktuell noch zwiegespalten ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen, aber aufgrund der vielseitigen positiven Resonanz habe ich schon Lust das mal selbst auszuprobieren. Denke auch das solche Spiele wie gemacht für eine Mobile Version sind, wenn die dann vielleicht sogar noch preisgünstiger wäre würde ich Turmoil sofort auf's Handy laden.
 
10 Euro sind für das Spiel im Moment zu hoch angesetzt. Bin nach 4 Stunden soweit durch mit dem Content. Wer sich beeilt schafft es locker in 3. Es geht zwar noch weiter, aber neues zum Freischalten gibt es für mich nicht mehr. Das Spiel bisher war ganz spaßig. Gut für zwischendurch, wenn man mal nicht wie bei Anno planen und denken möchte, und fürs Smartphone auf jeden Fall prädestiniert.

Technisch bin ich positiv überrascht. Das Spiel läuft wirklich ordentlich. Ein mal musste ich es neustarten, da ein Popup nicht mehr wegging, weil ich wohl etwas zu hastig geklickt habe. Kein Problem, gespeichert wird nach jeder Runde.

Fazit: Meiner Meinung nach für den aktuellen Preis zu wenig Content. Bin aber optimistisch, da die Basis gut funktioniert. Das kann man nicht von vielen Early Access Spielen behaupten. Wer den Zehner übrig hat, weil es im Summer Sale eh immer das gleiche gibt, und mit dem (noch) limitierten Content kein Problem hat, kann ruhig zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Guenselmann da nur zustimmen.
Man ist leider mit dem aktuellen Inhalt schnell fertig. Die Umsetzung ist jedoch wirklich so schon gut und es läuft in der aktuellen 0.0.161 schon recht gut. Hab nur selten Probleme mit dem Pferdewagen.

Bin eh mehr jemand für so Spiele die keine Ausdauer erfordern. Und da ist es acht ein guter Ersatz für stundenlange Spiele ohne Ziel und ende.
 
Super Spiel, macht gut Spaß :) wäre perfekte Smartphone/Tablet Spiel :)
 
Suchtfaktor? Motivation? ... echt jetzt?

Ich spiele schon seit VC20 Zeiten und habe ab "Colecovision" alle Plattformen durch.
Noch heute bin ich auf der Suche nach tollen Spielen, egal wie die Grafik ist.

Euer Artikel hat mich angefixed und ich habe schnell die 10,-€ investiert.

Aber dieses Spiel ist alles, nur nicht motivierend oder gar süchtig machend. Ganz schlecht angelegte 10,-€

Zu Zeiten von Lucas Arts (90er) "The Dig" oder Bullfrog (Syndicate), ganz zu schweigen von Dune 2000...gab es noch Games mit "Strassenfeger" Effekt.

Turmoil hat eine Spieltiefe die noch nicht mal im Ansatz nur an das INTRO von "The Dig" o.ä. rankommt, ganz zu schweigen von allen anderen Aspekten.

Schade, schade...

Nachtrag: Technisch ist das Spiel i.O., keine Hänger, Freezes oder sonst irgendwas...
 
Ich machs genau so, early Access ist wie bezahlen um nen alpha Tester zu sein. Heutzutage sind die Releases dann ja leider meist open beta Status ;D
 
Zurück
Oben