News Cooltek RM1: Kompaktes Alu-Gehäuse im Stil von abee

SSJ schrieb:
Das Problem dort, ist dass der Lüfter kaum etwas bringt imo. Da hätte man einfach ein Meshgitter hinbauen sollen, damit der Lüfter die kältere Luft auch ansaugen kann.

Stimmt, die Löcher an der Seite sind zu weit vom Lüfter entfernt und der Lüfter zu nah an der Wand dran.
Wobei, rein optisch kann man auch einen 140mm-Lüfter hinbauen.

An meinem Raijintek Metis ist ebenfalls im Deckel keine Lüftungsöffnung. Dort habe ich einfach ein Loch reingeschnitten und ein silbernes 140mm Gitter montiert, schaut prima aus und hält die GTX670 10° kühler. :cool_alt:
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Temperaturen werden bei sowas trotzdem massiv schlechter.
Nacho_Man schrieb:
Nö, habe selbst sehr lange ein ATX-Netzteil gegenüber einem einsaugenden Samuel 17 betrieben und keinerlei Nachteile feststellen können (Cooltek Coolcube).

Ich kann in meinem Coocube Maxi auch keine massive Veränderung feststellen (~2°).

Saugt das Netzteil allerdings noch mehr warme CPU-Kühler Abluft an wird es noch lauter als sonst
(und die Temperatur der Wandler steigt deutlich an).

Das ist mMn auch der größte Nachteil kleinerer Gehäuse, im big-tower habe ich das Netzteil mit deutlich stärkeren Komponenten nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Bin ich der Einzige, den das stark an das FT02 erinnert?
Ich vermute schon..
Oder sind alle abgerundeten Alugehäuse für dich gleich?

Hypocrisy schrieb:
Alle zu jung hier, was? :)
Bei nem 5Jahre alten Gehäuse? Sicher lol
 
Wieso kein 140mm-Lüfterplatz vorne?
So hätte man etwas mehr Überdruck ins System bekommen um dem Netzteillüfter zu helfen. :freak:
 
Mhhh isses das Gehäuse was ich suche? ;) Sieht klein genug aus das noch alles rein passt und mir meinen Schreibtisch nicht voll stellt.

Ich suche derzeit 2 Gehäuse ... dürfen auch identisch sein (bzw. Silber und Schwarz).
Q6600, AMD Phenom-II 940, Radeon 5750, 6870 sollen da verbaut werden. Je mit SSD/HDD (je 2,5"), dazu noch eine PCIe-Karte für USB3 (wobei ich hier erstmal eine finden muß die auch mit MacOSX zusammen arbeitet ...)

Könnte eine der beiden CPUs bzw. GPUs hier einen Hitze-Problem bedeuten? [OS: MacOSX für den Q6600@3GHz, Linux für den AMD]
 
Speedthink schrieb:
Ich warte immer noch auf genau solch ein Gehäuse aber mit Seitenfenster.

Dann bau dir selbst eins ein. :)
Fertig auf gewünschtes Maß zugeschnitten und entgratet mit Diamantpolitur für 11,70€ in der Bucht.
Mit Baumarkt-Dremel kein Problem. :cool_alt:
 
Sehr interessantes Case. Gefällt mir gut vom Design und ist sogar noch ein wenig kompakter als das Lian-Li PC-A51, das ich mir für meinen zukünftigen PC vorgemerkt habe. Allerdings plane ich ein X99 System (oder den eventuellen Nachfolger), da scheint das Cooltek dann leider doch ein bisschen zu knapp für eine 140W CPU.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben