WinXP SP1: Ruhezustand funktioniert nicht?!

THE NOXIER

Banned
Registriert
März 2003
Beiträge
1.059
Hallo!

Ich möchte gerne den Ruhezustand von Windows XP SP1 nutzen.

Nur leider passiert bei mir folgendes:

Zunächst ganz normal - Arbeitsspeicher wird beim Aktivieren des Ruhezustands auf die Festplatte geschrieben - PC schaltet sich ab.

Beim "Wiedereinschalten" passiert dann folgendes: Festplatte schreib die "Ram-Daten" wieder in den Ramspeicher, und genau in dem Moment, wo er wieder auf den Windows-Screen wechseln will, hängt sich mein PC auf - schwarzer Bildschirm - oder so eine Art "Schnee", wobei ich dabei den Mauszeiger als "Schnee-viereck" hin - und herbewegen kann.

Den Ausschalter zu drücken hilft auch nichts, der PC ist einfach "weg".


Infos zu meinem System:

Pentium 4 2,4 @ 3,0, FSB 250 Mhz.
2*512 MB A-Data @ 250 Mhz 8-4-4-3
2 * 160Gb Samsung Spinpoint am Raidcontroller Via VT6410, Modus RAID0
Mainboard: Asus P4P800 Deluxe Rev. 1.0 (soweit ich das jetzt weiß)

Der PC wurde mit Prime95, zwei Threads, über 20h lang auf Stabilität getestet.


Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal!
 
Als erstes fällt mir ein den SP 2 installieren...
 
Sagst du das einfach so, oder bringt das wirklich in dieser Hinsicht was?

Ich kanns ja mal probieren, hab ja Norton Ghost hier und kann mir vorher ein Image machen...

Also ich probier das dann mal...


Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben