News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

er hat geschrieben, das er einen neuen PC ohne Betriebssystem hat, aber aktuell halt nur einen Mac zu hause stehen hat, er wollte wissen ob das Media Creation Tool auch auf dem Mac funktioniert um sich für den neuen PC win10 zu laden
 
Hm ach so...

Das geht leider nicht, aber ich denke ISO's von windows 10 gibt es auch im Netzt und wen die mit Etcher oder uNetboot sollte es klappen einen Boot stick zu erstellen...
 
Ist eine Iso mit dem Creators Update nun auch mit dem Media Creation Tool downloadbar? weis das einer?
 
Würde mich auch interessieren aber nicht für die Iso sondern um einen USB Stick zum Installieren herzustellen.
 
Hallo,

ich habe folgendes "Problem".

Ich habe eine verdammt langsame Leitung, weshalb es mich sehr stört, dass ich bei Win 10 nicht mehr SELBST bestimmen kann, wann ich das Update ziehen will. Normalerweise tu ich Programme die groß sind über Nacht downloaden. Dies geht hier nicht weil ich es ja nicht bestimmen kann. Deshalb hab ich zwei Fragen...

1. Wie groß wird das offizielle Update sein? Also das was am 11. April rauskommt?

2. Wenn ich es mit dem Creation Tool machen würde, was kann passieren?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein paar Gigabyte. Die ISO selber ist um die 4 GB groß.kann man auch schon jetzt zahlen.

Und was soll denn passieren, wenn du mit dem Tool ziehst? Er zieht alle Dateien und installiert dann.
 
Du kannst doch auch über Nacht den Update Assistent laufen lassen, damit kannst auch jetzt schon das creatores Update laden und installieren. Das hab ich und viele andere User hier schon gemacht

Oder du lädst es halt über das Media creation Tool, geht auch.

Sind halt so 3,....GB die geladen werden
 
bisy schrieb:
Du kannst doch auch über Nacht den Update Assistent laufen lassen, damit kannst auch jetzt schon das creatores Update laden und installieren. Das hab ich und viele andere User hier schon gemacht

Oder du lädst es halt über das Media creation Tool, geht auch.

Sind halt so 3,....GB die geladen werden

Ich bin gerade etwas verwirrt. Was meinst du mit "Update Assistent"? Ich kenne nur das Media Creation Tool.

Und es gab schon welche die das System neu aufsetzen mussten weil alles schief gelaufen ist.
 
Auf der Microsoft Homepage wird der Update Assistent angeboten und das Media creation Tool.

Mit dem Update Assistent kann man halt gucken ob ein größeres Feature Update verfügbar ist und das dann installieren.

Mit dem Media Creation Tool lässt sich ein Upgrade machen, das kann man nutzen, zu lnn Windows beschädigt ist, oder man das neue Feature Update installieren will, oder wenn man den PC zurück setzen mit oder ohne Daten und Einstellungen behalten will. Mit dem Media Creation Tool laden lässt sich halt auch ein bootbarer USB Stick erstellen oder die ISO laden um eine DVD damit zu erstellen.

Das Media creation Tool und den Update Assistent muss man sich immer in der aktuellsten Version laden.
 
bisy schrieb:
Auf der Microsoft Homepage wird der Update Assistent angeboten und das Media creation Tool.

Mit dem Update Assistent kann man halt gucken ob ein größeres Feature Update verfügbar ist und das dann installieren.

Mit dem Media Creation Tool lässt sich ein Upgrade machen, das kann man nutzen, zu lnn Windows beschädigt ist, oder man das neue Feature Update installieren will, oder wenn man den PC zurück setzen mit oder ohne Daten und Einstellungen behalten will. Mit dem Media Creation Tool laden lässt sich halt auch ein bootbarer USB Stick erstellen oder die ISO laden um eine DVD damit zu erstellen.

Das Media creation Tool und den Update Assistent muss man sich immer in der aktuellsten Version laden.

Okay. D.h. mit dem Assistent kann ich dann selbst bestimmen zu welcher Uhrzeit ich das Update ziehen will?
 
Bitte lass das zitieren von kompletten Beiträgen, wenn du eh darauf antwortest. Das wird hier nicht gern gesehen..

Ja mit dem Update Assistent kannst du selbst bestimmen, wann du ein großes Feature Update installieren möchtest, bevor es automatisch über Windows Update installiert wird.

Seit 5.4. Kann man über den Update Assistent das aktuelle creatores Update installieren.
Ich hab es schon drauf
 
Okay sorry fürs zitieren.

Und Dankeschön. Mal sehen wie das dann funktioniert:)
Ergänzung ()

Okay es hat alles wunderbar geklappt. Muss mir die neuen Features nochmal genauer anschauen.

Danke @bisy

Und ein schönes Wochenende wünsche ich euch. :)

Tante EDIT sagt:

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Windows nach dem Update bei mir langsamer geworden ist bzw das manche Programme etc manchmal länger brauchen zum starten oder laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und liebe Grüße an die CB-Mitglieder.

Vorab, hab nur wenig quer gelesen.

Wollte mir neuen PC basteln mit dem Pentium und da ist Win10 ja wohl notwendig. Die Downloads, als isos oder roms sind ja deutlich billiger. Bloß hab jetzt einen WinXP PC kann ich damit die Tools nutzen (welche denn?) um eine saubere Neuinstallation hinzukriegen? Oder muss ich das iso auf DVD brennen (Größe der DVD?). Am liebsten wäre mir halt auf USB-Stick!

Grüße, traudel

PS Vielen Dank für Eure Mühe
 
Media Creation Tool runterladen, USB-Stick erzeugen (hast die Auswahl zwischen ISO und direkt auf USB), Lizenz kaufen, und auf Rechner installieren.

Die Frage mit XP und Tools rall ich leider nicht....
 
Zurück
Oben