Neue Grafikkarte Kaufberatung

shifty29

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
375
Moinsen Zusammen,

ich würde mir gerne mal wieder eine neue GPU zulegen, da meine 560 Ti gerade bei neueren Spielen schon an die Grenzen ihrer Leistung gebracht wird.

Daher dachte ich zuerst an eine GTX 680 bzw. GTX 770, da man diese mittlerweile ja gebraucht schon für rund 150€ - 200€ bekommt. Allerdings ist mir dann wieder die R9 280x ins Auge gesprungen und ich dachte auch an eine R9 290 (x).

Meine Frage daher wäre, welche dieser Karten die beste Wahl ist und ob mein Netzteil das auch aushält (Hardware steht unten). Budget liegt bei ca. 250 €, dachte daher an etwas gebrauchtes.

Danke schon einmal im Voraus,
Gruß :)
 
Also der Vorschlag der 280er Vapor-X von Moselbär ist perfekt für den Preis!
 
Wenn das Upgrade relativ zeitnah sein soll die 280x im Abverkauf nehmen, wenn Du noch ~4-6Wochen Zeit hast würde ich das Release der 380x abwarten. Soll angeblich um die 250€ kosten und außerdem sollen die 380er vorher im Preis fallen (leider viel 'sollen' dabei).
 
Hallo zusammen,

@ =LoneRebel=

Es geht sogar noch günstiger, von PowerColor gibt es ebenfalls eine empfehlenswert 280X im Abverkauf und zwar für Sage und Schreibe für 180 €:

http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-turboduo-oc-axr9-280x-3gbd5-t2dhe-oc-a1041437.html

Wobei ich allerdings doch die von @ Moselbär empfohlene Sapphire für lohnender halte, sofern 20 € mehr kein Hindernis darstellen.

Allerdings solltest du dich beeilen, arg lange werden die 280X nicht mehr zu haben sein, zumal sich langsam herum spricht, wie günstig die zu Haben sind im Verhältnis.

So long...
 
Zurück
Oben