1&1 DSL 6000 Problem!

Impulz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
66
Hallo,
mal wieder gibt es ein Problem:
Ich bin mit einem Netzwerkkabel am Router angeschlossen, alles funktioniert wunderbar (~600kb/s dl; 65kb/s ul) Sobald ich Emule anmache, geht nicht mehr viel! :mad:
Wenn ich beispielsweise nur mit 10 kb/s uploade und mit 20kb/s downloade kann ich nur noch schlecht spielen und surfen. Wie kann das?? Es müsste doch eigentlich nur ein winziger Teil meiner Bandbreite belegt sein oder?? ich versteh das nicht...
Gibts da Tools, die das Problem beheben? Helft mir ma^^
Danke schonma
Kevin
 
Helf mir ma...
Welchen Route /DSL-Modem setzt du ein?
 
Router: NETGEAR DG8344G
DSL-Modem: ka^^ router ist verbunden mit unseren PC (Netzwerkkabel) und mit so einer T-DSL Box die an der Wand hängt
 
Eselsprogramme belegen de facto nur einen kleinen Teil deiner Bandbreite, bauen aber sehr viele Verbindungen auf, was deinen Ping runterzieht. Außerdem sind die meisten DSL-Anschlüsse in Deutschland asymetrisch, was bedeutet, je höher dein Upload desto schlechter dein Download. Die genaue Formel kenne ich nicht, aber wenn ich einen Upload von ~50 mit meiner 6000er Leitung habe kommt mein Download nicht über 100. In wie fern TrafficShaping dem vorbeugt weiss ich nicht. Vielleicht kann da jemand einen Tipp geben?

MfG,
dekular
 
Also ich hab mit von einigen Leuten sagen lassen das es was gebracht hat.

Probier man den cFos speed aus. Aber nicht erwarten das der sofort bessereung bringt, der braucht je nach gebrauch des Internets so 1-3 Tage Zeit. Dann sieht man erst ne Bessererung. So wars zumnindest bei mir.
http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm
 
Wie funktioniert der cFos wenn man hinter nem Router sitzt?

// Dumme Frage *in der FAQ blättert* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben